• ich tipp mal drauf, dass das eine "historisch" und das andere aktuell ist... :confused:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von fsv1926
    Kann mir mal einer erklären, was es mit den Logos von KSV Baunatal auf sich hat?


    Das eine Wappen ist "historisch" und weiterhin das Wappen des "Hauptvereines" KSV Baunatal, das andere (das hässliche) ist eine Spinnerei der Fussballabteilung!

  • Fein, dass gerade ein Löwe, der nun gar nix davon weiss, seinen Senf dazu abgibt.


    Der Hauptverein, vom Löwen in Bild - Zeitungsmanier in " " gesetzt, hat sich als Zusatz etwas anderes ausgesucht, einen Bären, kann jeder dort sehen. Der passte aber nicht so recht zum Fußball, daher der Gedanke, was neues zu machen. Nun kann man sicher über Geschmack streiten, etwas gut oder schlecht finden, aber seit dem Derby im Mai, da griff die HNA den Begriff Drachen auf, steht der Drache für Fußball / Baunatal. Jeder Löwe kann da in seiner arteigenen Arroganz nur drüber lachen, das ist klar... :jo:

  • Die Idee an sich ist gut, jedoch machen sich die meisten darüber lustig, dass das Vereinswappen fast genauso aussieht wie die Flagge von Wales. Da hat man bei der Umsetzung einfach mist gebaut.


    Statt billig und schnell lieber nachdenken und richtig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krugster ()

  • Zitat

    Original von matoul
    Fein, dass gerade ein Löwe, der nun gar nix davon weiss, seinen Senf dazu abgibt.


    Der Hauptverein, vom Löwen in Bild - Zeitungsmanier in " " gesetzt, hat sich als Zusatz etwas anderes ausgesucht, einen Bären, kann jeder dort sehen. Der passte aber nicht so recht zum Fußball, daher der Gedanke, was neues zu machen. Nun kann man sicher über Geschmack streiten, etwas gut oder schlecht finden, aber seit dem Derby im Mai, da griff die HNA den Begriff Drachen auf, steht der Drache für Fußball / Baunatal. Jeder Löwe kann da in seiner arteigenen Arroganz nur drüber lachen, das ist klar... :jo:


    Gebe ich Dir absolut Recht. Habe ich absolut keine Ahnung von. Macht aber nix, weil`s eh keinen interessiert. :jo: Eins weiß ich dagegen ganz sicher!!!! Das Wappen ist grottenhässlich und trägt seit dem Bestehen zur allgemeinen Belustigung bestens bei! Macht weiter so, ihr Dragans, äh Dragons! :lool:

  • Hallo, Krugster,


    ich weiß nicht, ob ich 100 % richtig liege, aber der Drachen taucht wirklich nur in der Wales Flagge auf. Nachgedacht ist wirklich worden, so wegen Urheberrechten etc. Also, Ähnlichkeiten sind unbeabsichtigt :lool:, aber zwangsläufig. Aber mal ganz ehrlich, es gibt viele Löwen in vielen Wappen und da ist es doch ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ähnlich. Es geht doch manchen Leuten einfach nur darum, uns lächerlich zu machen. Wenn ich dem Nutzer " KSV Hessen Kassel " das so geschrieben habe, wie ich es tat, habe ich es auch so gemeint. Ich weiss auch, dass es unter den Alt - Baunis ( ja, ja, so was gibt es ) auch Aversionen gab und gibt, es ist aber doch immer noch ein Unterschied, wenn jemand, der z.B. Vereinsmitglied hier ist, sagt, was soll der Scheiß, als das andere einfach nur hetzen um des hetzens Willen, obwohl auf der andere Seite dann betont wird, wie egal die Bauern doch sind..


    Von dieser Seite also o.k., Du hast ne Meinung geschrieben, die kann man haben und wenn es so geschrieben wird, kann man sich auch gern darüber austauschen. :jo:

  • Zitat

    Original von matoul
    ...Es geht doch manchen Leuten einfach nur darum, uns lächerlich zu machen....


    Sorry, dass war nie mein Bestreben euch lächerlich zu machen! Das schafft ihr ganz alleine! :jo:

  • Ahem.. jetzt weiss ich Bescheid!!!


    Ich finds jetzt nicht so schlimm sich ein Wappentier zu suchen. Adler und Löwe jhat ja schon jeder ...


    Was soll's... aber Kassel und Baunatal.. das scheint nicht wirklich zu gehen..., oder?


    :cool:

  • Ganz ehrlich, für die Baunatal Anhänger würds mich freuen, wenn wieder das "richtige" Logo eingesetzt wird. Das Drachenlogo sah zumindest für mich so künstlich (als wolle man auf Teufel komm raus ein Tier im Logo haben) aufgesetzt aus, unabhängig von der KT Geschichte.

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Also mit dem Drachenlogo konnte Ich mich, wie einige andere auch, eh nie anfreunden. Finde natürlich das ganz alte Logo am besten.
    Erinnert mich immer an die glorreiche Zeit des KSV, als wir 2.Liga spielten. Werden aber diese Zeit nur wohl leider nie wieder erleben :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mejor ()