Nach Lichte: Was muss sich ändern?

  • Ich bedauere den Rücktritt von Bernd Lichte in persönlicher Hinsicht, sportlich gesehen ist es richtig so wie es ist.


    Ich erwarte nun von Jan-Moritz Lichte, dass er seiner Rolle als Kapitän endlich gerecht wird und ein Vorbild für die anderen ist. In unserer Mannschaft fehlt uns leider einer wie Lakies. Einer der auch mal den Mund aufmacht und Leute mitreißen kann.


    Außerdem muss offensiver gespielt werden. Unsere Stürmer lassen sich zu weit zurückfallen. 80 % der hessischen Oberliga-Mannschaften stehen hinten drin und wollen nur ein Unentschieden, da kann man auch mal ruhig vorne stehen bleiben.


    Tronborg braucht endlich ein Erfolgserlebnis, den nächsten Elfmeter sollte er schießen. Usta muss wieder fit werden, wir brauchen ihn. Nebe muss sehen, dass seine Pässe öfters ankommen. Zeljko sollte mit seiner Abwehr auch mal ruhig härter ins Gericht gehen.


    Leute, es ist noch alles drin. Frankfurt und Kassel können das nicht ewig durchhalten, nur müssen wir versuchen den Anschluss zu wahren. Jetzt nicht hängen lassen! Es gibt schlimmeres als 5 Punkte auf dem Konto.

  • Baunatalo, Du machst Dich immer lächerlicher mit Deinem Gesülze. Die meisten Mannschaften stehen hinten drin. Das stimmt, aber nur gegen Spitzenteams wie FSV Frankfurt oder den KSV Hessen. :jo:

    Eimal Löwe, immer Löwe!

  • Lächerlich möchte ich es auch nicht nennen, aber es ist vergebene Liebesmüh!


    Die Mannschaft hat einfach nicht das Format und das Potenzial für ganz oben! Im gegenteil. Letztes Jahr, und da sei mal ehrlich, da lief es halt einfach. Und so berauschend war`s nun auch nicht. Weiß nicht mehr so genau, wieviele Punkte Baunatal vor dem KSV Hessen Vorsprung hatte? 12? 14? Vielleicht 4 oder 5 Spiele mehr gewonnen also. Wenn ich bedenke, was die damalige Mannschaft der Löwen für eine Leistungsverweigerung betrieben hat, ist das nicht viel. Spiele die zu Hause 0:3 gegen Mannschaften wie Bernbach verloren wurden waren da ja an der Tagesordnung und so entstehen auch mal schnell 12-15 Punkte Vorsprung!


    Die Zeit ist aber vorbei und ihr habt euch ein paar Leute ins Boot geholt, denen hier keiner eine Träne nachweint...ok, vielleicht ein oder zwei vor Freude, dass wir sie los sind!


    Und diese Herren kennst Du! Vielleicht bist du ja auch einer von Ihnen? :paranoid:

  • Zitat

    Original von Baunatalo
    Für dich mag das lächerlich klingen. :jo:


    Für mich sind das wichtige Anliegen.


    Was meinst Du denn weshalb wir Nebe nicht mehr haben wollten? Nämlich genau aus dem Grund den Du genannt hast. Weiterhin wird er total überschätzt. Und sein Vater spielt dabei eine wichtige Rolle. Der bringt doch die Unruhe in den Verein.
    In der letzten Saison hatten wir das erste Spiel in Flieden. Tobi wurde irgendwann ausgewechselt. Und sein Vater hatte nichts besseres zu tun als sich sofort telefonisch bei der Konkurrenz in Baunatal auszuheulen und erst einmal alles zu kritisieren und Stürfeuer zu verbreiten.Das kannst Du glauben, ich stand direkt daneben...
    Zeljko gehört auf der Linie sicher zu den stärksten Torhütern der Oberliga. Aber er verläßt den 5 Meterraum eben nur zum Halbzeit- und Schlußpfiff.Und menschlich...
    Zu den anderen Graupen kann ich nichts sagen. Außer Özbakir. Gehört wohl zu den stärksten Verteidigern in ganz Hessen.

    Eimal Löwe, immer Löwe!

  • Wollen wir jetzt alles an Nebe festmachen?


    Fest steht doch, dass wir in jeder Partie mit 1:0 in Führung gegangen sind. Das hätten 12 Punkte seien können. Rausgekommen ist leider wenig. Ich sehe die Probleme momentan eher im mentalen Bereich, sprich keine Konzentration. Wer uns spielerisches Unvermögen vorwirft hat keine Ahnung und wird sich noch wundern. Die Jungs haben alle schon gezeigt, dass sie es besser können.

  • Das sie es besser können! Klar können sie es besser! Unsere Mannschaft vom letzten Jahr hätte auch besser als 13. sein können. :unsicher:


    Aber am Trainer lag es sicher nicht! :no:


    Denke das wird man auch in Baunatal bald erkennen und dann - na warten wir es ab! :rolleyes:

  • Ich denke, der Baunataler Mannschaft fehlt ein starkes kreatives Mittelfeld. Jan-Moritz Lichte ist dieser Rolle bisher nicht gerecht geworden. Vielleicht liegt dort der Fehler in der Personalpolitik. Überall hat man Leute dazugeholt, die wahrscheinlich noch nicht richtig integriert sind, nur im kreativen Mittelfeld nicht. Ob sich Lichte Junior nach dem (gezwungenen?) freiwilligen Abgang kurzfristig stark verbessern wird, darf man bezweifeln...


    Fazit: Unternehmen Aufstieg auf die nächste Saison vertagt. Bevor sich Baunatal fängt, sind Frankfurt und Kassel schon zu weit entfernt und starke Mannschaften holen in dieser Liga meistens sehr viele Punkte und lassen demensprechend wenig Federn, so dass andere kaum wieder herankommen könnten. Um in der nächsten Spielzeit angreifen zu können, müssen die Verantwortlichen jetzt die Wogen glätten, ansonsten brennt es bald an allen Ecken und Enden.


    Noch mal zurück zu Jan-Moritz Lichte: Der ist auch noch Trainer der A-Jugend. Ein weiterer Brandherd, den man löschen muss.