FC Normannia - Villingen 08

  • Am 11. August steht bereits das erste Oberliga-Spiel der Saison 2007/2008 an.
    Der FCN startet mit einem Heimspiel gegen Villingen 08,
    hier hab ich schon mal nen interessanten Artikel gefunden:


    [URL=http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/schwarzwald/art2816,2703731]hier klicken[/URL]

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von N-Kenner ()

  • In Villingen wird für dieses Spiel ein Fanbus für nur 5 € eingesetzt, welcher von Fanseite selbst organisiert wurde. Somit müssten eigentlich auch genügend Villinger den Weg nach Gmünd finden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Find ich gut mit der 5 Euro - Aktion,
    vielleicht kommen ja einige Villinger nach Gmünd.


    Ich freu mich bereits auf den Start in die Saison,
    dann gehts wieder richtig rund.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • von uns werden auch ein Paar kommen (ich nicht), gibt ja so ne Art Freundschaft zw. unseren Ultras und dem FC08

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • ist doch schön,
    je mehr Zuschauer kommen desto besser die Stimmung bzw. die Laune des Kassierers :lool:

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • So, nun habe ich auch den Vorschau-Text für das Spiel am Samstag fertig gestellt.


    "Der heutige Gegner: FC 08 Villingen


    Zum ersten Heimspiel der Saison 2007/2008 der FC Normannia den FC 08 Villingen. Der FC 08 Villingen war bereits bei Gründung der Oberliga in der Saison 1978/1979 in Baden- Württembergs höchster Spielklasse vertreten. Nach dem Abstieg in der Saison 1979/1980 erwarb man sich schnell den Ruf einer "Fahrstuhlmannschaft". In den Spielzeiten 1982/1983, 1984/1985,1993/1994, 2000/2001 und 2003/2004 konnte der FC 08 einen Aufstieg in die Oberliga feiern. Lange halten konnte man die Klasse aber jeweils nicht. Viermal stieg der FC 08 sofort wieder ab und einmal konnte man mit viel Mühe den Abstieg vermeiden, musste aber im zweiten Jahr erneut in die Verbandsliga zurück. In der Saison 2005/2006 erfolgte dann der sechste Aufstieg in die Oberliga. Damals wurde der FC 08 Villingen mit einem Punkt Vorsprung vor dem Bahlinger SC Meister in der Verbandsliga Südbaden. Trotz einiger vereinsinterner Probleme verlief die letzte Runde bei den Villingern äußerst erfolgreich. Mit 66:56 Toren und 56 Punkten belegten die Schwarzwälder in der Tabelle Platz 4. Zudem wurde der FC 08 Villingen durch einen 2:0-Endspielerfolg gegen den Regionalligisten SC Pfullendorf südbadischer Pokalsieger und spielte am letzten Sonntag im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg. Die Partie wurde zwar mit 1:3 verloren, aber es gab dennoch viele Komplimente für die starke Leistung der Villinger.


    Trainer des FC 08 Villingen ist der 31-jährige Kristijan Djordjevic, der früher als Profi beim VfB Stuttgart und bei Schalke 04 unter Vertrag stand, seine aktive Karriere aber wegen Sportinvalidität beenden musste. Ihm gelang bereits in seinem ersten Trainerjahr der Aufstieg in die Oberliga. Saisonziel der Villinger ist die Qualifikation für die Regionalliga, wofür mindestens der vierte Platz belegt werden muss. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Villinger einige namhafte Spieler verpflichtet. So wurde die mit Rodrigo Stasiak ("Toco") und Aydemir Demir ohnehin schon stark besetzte Offensive noch mit Gaetano Intemperante und Mario Klotz (beide SSV Ulm) und Suad Rahmanovic (früher Stuttgarter Kickers, zuletzt SV Wehen) verstärkt. Hinzu kamen die beiden Mittelfeldspieler Rino Saggiomo vom FC Emmendingen und Giuliano Saggiomo vom SV Sandhausen sowie Abwehrspieler Mario Ketterer, der zuletzt ebenfalls beim SV Sandhausen spielte. Zwar musste man Angreifer Adem Sari an den Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim II abgeben und der erfahrene Abwehrspieler David D'Incau wechselte in die Schweiz zum FC Kreuzlingen, doch in Anbetracht der Neuzugänge ist davon auszugehen, dass der FC 08 Villingen eine stärkere Mannschaft aufbieten kann als im Vorjahr.


    Auch die Ergebnisse der Villinger in den Vorbereitungsspielen können sich sehen lassen. So wurde der vereinseigene Oscar-Güntert-Cup durch einen 9:8-Finalerfolg nach Elfmeterschießen gegen den SC Pfullendorf gewonnen und beim IR-Sport-Cup wurde Platz 3 belegt. Gegen unterklassige Gegner gab es teilweise deutliche Erfolge und auch die zweite Runde im südbadischen Pokal wurde durch ein 6:0 beim Kreisligisten FC Kirchdorf souverän erreicht. Der FC 08 Villingen scheint also bestens für die neue Runde gerüstet zu sein. Auch das Zuschauerinteresse in Villingen ist groß. Trotz relativ hoher Eintrittspreise (die reguläre Stehplatzkarte kostete 15 €, die Tribünenkarte 30 €) kamen fast 8000 Zuschauer zum DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg in das Stadion im Friedengrund. Und für das heutige Gastspiel in Gmünd haben die Fans des FC 08 einen Bus organisiert, der es den Villinger Anhängern ermöglicht, für 5 € ins Normannia-Stadion zu gelangen. Es bleibt den Verantwortlichen zu wünschen, dass dieses Angebot gut angenommen wird.


    Doch auch bei der Normannia geht man optimistisch in die neue Runde. In den Vorbereitungsspielen gegen die Regionalligisten Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart II und VfR Aalen erzielte man mehr als achtbare Ergebnisse und konnte über weite Strecken mit den Gegnern mithalten. Auch das Trainingslager in Mieming (Österreich) war ein voller Erfolg. Zudem konnte der FCN im DFB-Pokalspiel gegen Alemannia Aachen trotz der 0:3-Niederlage durchaus überzeugen und war keinesfalls deutlich schlechter als der Zweitligist. Bleibt zu hoffen, dass sich der starke Pokalauftritt auch in der Zuschauerzahl für die heutige Begegnung bemerkbar macht.


    In Anbetracht der Verstärkungen muss unser Gast aus Villingen im heutigen Spiel sicherlich als leichter Favorit angesehen werden. Doch es ist davon auszugehen, dass das Team von Kristijan Djordjevic sein Heil nicht ausschließlich in der Defensive sucht, sondern bestrebt sein wird, das Spiel möglichst selbst zu gestalten. Gegen solche Gegner sah der FCN in der Vergangenheit häufig gut aus. Deshalb besteht - natürlich unter der Voraussetzung, dass Sie, liebe Zuschauer, die Normannia lautstark unterstützen - die berechtigte Hoffnung auf einen erfolgreichen Start in die neue Runde."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    von uns werden auch ein Paar kommen (ich nicht), gibt ja so ne Art Freundschaft zw. unseren Ultras und dem FC08


    Seitwann gibt es HSB Ultras ? :rofl2:


    Ausserdem wäre es mir das neuste das der Supportersclub oder nen anderer Fanclub ne Freundschaft mit euch hat :lool:


    Naja mir auch egal^^


    Vielleicht bekomme ich ja endlich mal Bredi zu sehen :zwinkern:

  • wir ham schon seit Jahren die Hellenstein Ultras 1846...
    aber deren "Freundschaft" gbts erst seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison...


    mehr => siehe PN

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von TSUNAMI
    [Vielleicht bekomme ich ja endlich mal Bredi zu sehen :zwinkern:


    Kommst Du auch zum Spiel der Normannia gegen Villingen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wir ham schon seit Jahren die Hellenstein Ultras 1846...
    aber deren "Freundschaft" gbts erst seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison...


    mehr => siehe PN


    Kenne nur so ne Gruppe Hellstein Supporters deren Zaunfahne sich damals am letzten Spieltag unmittelbar vor mir von ihren Besitzern vearbschiedete :lool:

  • Zitat

    Original von Bredi


    Kommst Du auch zum Spiel der Normannia gegen Villingen?


    Also in meinen Terminkalender habe ich es mal eingetragen und ich hoffe das ich nicht Kurzfristig arbeiten muss so wie Morgen wo ich eigentlich Extra frei habe für WFV Pokal aber nun doch arbeiten muss :rolleyes:


    Gibt es eigentlich so nen Süßen Bauzaun für Villingen + Spruchband , Fahnen und Doppelhalterverbot ???


    Wäre dir über diese InFo sehr Dankbar ^^

  • Bauzaun wird es für die Villinger keinen geben. Und ich denke auch nicht, dass es mit den Fahnen oder mit dem Doppelhalter Probleme geben wird. Für die Heidenheimer hat's letztes Jahr auch keine Schwierigkeiten in dieser Richtung gegeben. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Bauzaun wird es für die Villinger keinen geben. Und ich denke auch nicht, dass es mit den Fahnen oder mit dem Doppelhalter Probleme geben wird. Für die Heidenheimer hat's letztes Jahr auch keine Schwierigkeiten in dieser Richtung gegeben. :zwinkern:


    TzTzTz irrgendwie komisch ^^


    Wie in VIllingen auch ^^


    Zum Oberligaspiel Villingen-Ulm kommen 87 Ulmer
    25 Swat Security und 40x Narrenzunft + Bauzaun usw.
    Zum DFB Pokalspiel kommt Freiburg mit rund 2000Leuten und dann ?
    Keine Blocktrennung, Kein Bauzaun 40Swat Security`s und 90x Narrenzunft naja kein weiterer Kommentar sonst .............

  • Villingen is da halt ein bisschen eigen.
    Wir ham dort kiloweise Rauch gezündet, hat keine Sau interessiert...


    Zur Zaunfahne: Naja, das lief halt damals ein bisschen beschissen ab (mir ja recht egal, bin ja in nem anderen Fanclub), da war eigentlich zum Großteil euer Sicherheitsdienst schuldig.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Villingen is da halt ein bisschen eigen.
    Wir ham dort kiloweise Rauch gezündet, hat keine Sau interessiert...


    Zur Zaunfahne: Naja, das lief halt damals ein bisschen beschissen ab (mir ja recht egal, bin ja in nem anderen Fanclub), da war eigentlich zum Großteil euer Sicherheitsdienst schuldig.



    Naja was Villingen und Rauch betrifft ist bwirklich ne Geschichte für sich :lool:
    Juckt keinen da :tongue:




    Naja das Spiel war schon 10min aus da hätte die Zaunfahne schon lange abgehängt werden können,auslöser der ganze Sache waren eben damals sämtliche beleidigungen während dem Spiel und das Aufbrüsten.
    Wobei ich es auch nicht verstehen konnte was der Mist sollte den ihr hättet wissen sollen das es soweit kommen tut.

  • Ja das Thema mit der Fane!!
    Wird wohl nicht so schnell ein Ende finden!


    Zurück zum geschehen: Die 08 sind meiner Meinung ein Aufstiegsaspirant, was aber nicht heißen soll das ich die Normania als leichten Gegner einschätz.
    Jeder will und muss gleich von Anfang an Punkte holen,aber ich glaube das Villingen einfach mehr Potential hat,und von da her ein knappen Auswärtssieg einfährt! Für mich das Spannenste Spiel am Samstag.


    DFB Pokalteilnehmer vs. DFB Pokalteilnehmer

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes