3. Spieltag VfL Kirchheim - SV Waldhof

  • Am Freitag, den 24.08.2007 um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff beim VfL Kirchheim in dessen Stadion an der Jesinger Allee. Alles andere als ein Sieg beim Aufsteiger wäre eine Enttäuschung. In Spielen wie diesen müssen die Punkte gesammelt werden, die man brauch um vorne dabei zu bleiben. Mit der Leistung vom Gmünd-Spiel wird das jedoch nicht gelingen, hoffen wir also auf eine Leistungssteigerung beim aktuellen Meister der Verbandsliga Württemberg.

  • Wer dieses Spiel am Freitagabend 19.30 angesetzt hat, muß einen richtigen Sprung in der Schüssel haben.


    Dadurch wird Kirchheim einiges an Einnahmen entgehen.


    Ich bin ja schon verrückt genug, fast überall hinzufahren, aber Freitags im Feierabendverkehr durch die unzähligen Baustellen auf den Autobahnen in Richtung Kirchheim, das überlege ich mir mehr als zweimal.


    Eine annehmbare Zugverbindung gibt es auch nicht und das wird wohl noch einige mehr abschrecken sich auf den Weg zu machen.

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie
    Wer dieses Spiel am Freitagabend 19.30 angesetzt hat, muß einen richtigen Sprung in der Schüssel haben.


    Dadurch wird Kirchheim einiges an Einnahmen entgehen.
    ...


    Ich denk das ist sogar so gewollt. Die haben bestimmt das Szenario der brandschatzenden Waldhof-Horde im Kopf und wollen mit diesem Termin der Sache bissl entgegenwirken.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Ich denk das ist sogar so gewollt. Die haben bestimmt das Szenario der brandschatzenden Waldhof-Horde im Kopf und wollen mit diesem Termin der Sache bissl entgegenwirken.


    Selbst schuld.
    Aber daran sind die Medien nicht ganz unschuldig. Ich weiß nicht wieso die immer so einen Müll schreiben oder berichten.
    Man kann die Fans des SV Waldhof nicht mehr mit denen vor Jahren vergleichen.
    Seit ich die Mannschaft in der Oberliga begleite, war da noch gar nix von wilden Horden und Brandschatzern zu sehen.
    Im Gegenteil. Die machen in jedem Stadion richtig gute Stimmung. Und das äußerst friedlich.
    Der Vorfall letzte Saison in Pforzheim, war ja eher eine lächerliche Nummer, die von Presse und Rundfunk gleich wieder überdimensioniert aufgebauscht wurde.

    Immer auf Ballhöhe


  • Das merkt aber Keiner der nicht selber dabei war! Das erste was mir zu Ohren kam in Sulzfeld war, als ein paar "Alte" beim Anblick der ganzen Polizeiautos meinten, "die sind wegen den ganzen Hooligans vom Waldhof da" (das Wort "Hooligans" übrigens genau so ausgesprochen wie geschrieben :D ). Aber die wohnen halt auch im "Wolle Brück" Gebiet, sprich RNZ-Land, da brauch man sich nicht wundern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Aber die wohnen halt auch im "Wolle Brück" Gebiet, sprich RNZ-Land, da brauch man sich nicht wundern. :rolleyes:


    Was den W.B. betrifft, habe ich den vor paar jahren eigentlich als ganz sympathischen Zeitgenossen kennen gelernt. Da hat er auch immer pro Waldhof geschrieben.


    Anscheinend ist der aber irgendwie und irgendwann von der SVS-und Hoppenheim-Mafia gesponsert worden....

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Was den W.B. betrifft, habe ich den vor paar jahren eigentlich als ganz sympathischen Zeitgenossen kennen gelernt. Da hat er auch immer pro Waldhof geschrieben.
    ...


    Das ist dann aber schon lange her! :rolleyes:


    Zitat

    Original von svw_oldie
    ...
    Anscheinend ist der aber irgendwie und irgendwann von der SVS-und Hoppenheim-Mafia gesponsert worden...


    Wer weiß, wer weiß! Vielleicht schreibt er aber auch so schlecht über uns, weil er in der letzten Zeit von uns nicht mehr gesponsort wird. :D


    Jedenfalls ist Wolle für mich der Grund an sich, warum es bei mir kein RNZ Abo zu Hause gibt! Wenn ich nur das Wort "Hoffe" lese, dann könnt ich schon kotzen... :häh:


  • Probiers mal mit fliegen :D

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Ich denk das ist sogar so gewollt. Die haben bestimmt das Szenario der brandschatzenden Waldhof-Horde im Kopf und wollen mit diesem Termin der Sache bissl entgegenwirken.


    Kirchheim hat in der Vergangenheit schon hin und wieder freitags unter Flutlicht gespielt. Ob es eine gute Idee der Kirchheimer ist, das Heimspiel gegen Waldhof freitags auszutragen, bezweifle ich aber auch.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Freitagspiel ist gewollt. Die Verantwortlichen wollen die "Knüller-Heimspiele" gegen Waldhof und Ulm nicht an einem Bundesliga-Heimspiel-Samstag des VfB austragen...


    Ausserdem sind wir unter Flutlicht meisst siegreich :D

  • Zitat

    Original von Ran-Tan-Plan
    Das Freitagspiel ist gewollt. Die Verantwortlichen wollen die "Knüller-Heimspiele" gegen Waldhof und Ulm nicht an einem Bundesliga-Heimspiel-Samstag des VfB austragen...


    macht das bei euch so viel aus? Bei uns interessiert sich kaum einer für den VfB...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Das ist im Großraum Stuttgart schon anders. Da spielen auch viele Landesligisten und Verbandsligisten lieber sonntags (oder wenn möglich freitags), um den VfB-Heimspielen auszuweichen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Also ich denke das ist nur eine Vorgeschobene Begründung um dem tatsächlichem Punkt zu verschleiern.


    Wer legt den die Spiele fest und wer hat hierbei mitzuentscheiden?


    War hierbei nicht auch die Grüne Fraktion beteiligt? Die rechnen genau mit der Problematik wie vom svw_oldie geschildert und somit halten sich die Massen der Gast-Fans vom SVW in Grenzen.


    Es ist einfach Willkür und damit muß man halt leben.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Das sehe ich anders. Die Termine werden zunächst von den Vereinen beim Staffeltag festgelegt. Und erst wenn den Grünen ein beim Staffeltag festgelegter Termin nicht passt, schreiten sie ein und das Spiel wird dann möglicherweise kurzfristig verlegt.


    Außerdem verlegt Ihr in Nöttingen Eure Spiele doch auch auf Freitagabend oder Sonntag, um dem KSC aus dem Weg zu gehen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Das sehe ich anders. Die Termine werden zunächst von den Vereinen beim Staffeltag festgelegt. Und erst wenn den Grünen ein beim Staffeltag festgelegter Termin nicht passt, schreiten sie ein und das Spiel wird dann möglicherweise kurzfristig verlegt.


    Außerdem verlegt Ihr in Nöttingen Eure Spiele doch auch auf Freitagabend oder Sonntag, um dem KSC aus dem Weg zu gehen. :)


    Sorry Bredi da muß ich dir wiedersprechen, Nöttingen spielt lieber freitags da mehr Leute aus der Umgebung Zeit haben und generell mehr Leute kommen. Samstags haben viele noch zu arbeiten (wie es aufm Land so üblich ist). Das Argument mit dem KSC kommt erst seit der 1. BL auf in der 2. Liga hatten die meistens sontags oder montags ihr Spiel.


    Klar fehlen sicher so um die 50 Zuschauer wenn der KSC gleichzeitig spielt.


    Wenn wir das gleiche Spiel (nehmen wir mahl z.B. die Normania) freitags haben sind aber bei uns zumindest ca. 20-30% mehr Zuschauer da als würde das Spiel Samstags stattfinden. Klar wäre es besser Spiele wie Ulm oder Waldhof auf Samstag oder Sonntag zu legen damit mit mehr Gästen gerechnet werden kann, denn gerade in diesen Spielen kompensieren die Gäste die eigenen Zuschauer die wg. des Termins halt doch nicht kommen könnten.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • SVW spielt in Kirchheim auf Sieg


    (tet) Zieht man die aktuellen Tabellen zu Rate, steht der SV Waldhof in der Region nur noch an siebter Stelle. Über der einstigen Nummer 1 stehen neben dem Zweitligisten TSG Hoffenheim sowie den Regionalligisten SV Sandhausen und FSV Oggersheim auch noch der VfR Mannheim (Oberliga-3.), der FCA Walldorf (4.) sowie die TSG Hoffenheim II (5.). Zumindest die drei letztgenannten Vereine sollen alsbald überflügelt werden, weshalb die Blau-Schwarzen nach dem 3:2-Holpersieg am Samstag gegen Gmünd nun am kommenden Freitag (19:30 Uhr) beim Neuling VfL Kirchheim/Teck weitere drei Punkte einplanen.


    „Wir nehmen die Sache sehr ernst und fahren daher am Spieltag bereits um 9 Uhr ab“, erklärte SVW-Manager Rüdiger Lamm. Nach der Ankunft in Kirchheim steht eine leichte Trainingseinheit auf dem Programm. „Auswärtsspiele bei Aufsteigern sind immer unangenehm“, sagt Trainer Steffen Menze, der den VfL als „kompakte, gut organisierte“ Mannschaft einschätzt. Er persönlich habe Kirchheim zwar nicht beobachtet (und wollte auch nicht verraten, wer den Job übernommen hat), kündigte aber an, „dem Gegner nix schenken“ und „auf Sieg spielen“ zu wollen. Der geheimnisvolle Beobachter hat beim VfL ein 4-4-2 „mit Anfälligkeiten in der Abwehr“ festgestellt. Eigentlich hätte Menze den Aufsteiger gern persönlich unter die Lupe genommen, doch das Pokalspiel gegen Normannia Gmünd wurde kurzfristig verlegt.


    Stichwort Pokal: Nach dem souveränen 6:1-Erfolg in Gommersdorf warten die Waldhöfer nun gespannt auf den Viertelfinalgegner. Die Auslosung steht noch bevor. „Natürlich wollen wir den Pokal gewinnen“, sagt Menze im Hinblick auf die mögliche DFB-Pokal-Qualifikation. „Aber zuletzt waren mir die Termine doch ein bisschen zu geballt“, ist er über die Pause nicht sonderlich traurig. Immerhin sei die Partie beim Landesligisten – im Gegensatz zur Vorrunde beim SV Schefflenz („Die haben auch beim Stand von 5:0 noch gehackt bis zum Gehtnichtmehr“) sehr fair verlaufen. „Eine Top-Anlage“, schwärmte Lamm von der Heimspielstätte des VfR. „Ich hätte nie gedacht, dass da irgendwann noch mal ein Sportplatz kommt“, schilderte der Manager die Umstände der langen Anreise.


    Zwar sei in Gommersdorf ein „schneller Stürmer“ dabei gewesen, aber natürlich keiner, der bis zum 31. August noch vom SVW verpflichtet werden könnte. Lamm stellte klar, dass es sich bei der vakanten Stelle um eine Komplettierung des Kaders, und nicht etwa um ein Nachrüsten handele. „Wir haben die Nummer 9 freigehalten, ansonsten müssten wir ja die Nummer 29 vergeben.“ Menze ergänzte: „Wir haben eine Stelle frei und wollen einen Spieler holen, der uns weiterbringt. Da kommen wir in Regionen, wo viel Geld im Spiel ist, daher muss das Ganze Hand und Fuß haben.“ Ein Bankdrücker aus der Regionalliga komme laut Lamm nicht in Frage. „Das wäre keine Verstärkung.“ Die Frage, ob der neue Mann noch vor Transferschluss am 31. August präsentiert würde, beantwortete Lamm mit einem klaren „Jein“. Auch nach dem 31. August könne jederzeit noch ein arbeitsloser Spieler verpflichtet werden.


    Zu den verletzten Marco Laping, Abedin Krasniqi und Stephan Maas gesellt sich nun auch Dennis Weiland (Bild), den ein steifer Hals plagt und der beim Mittwoch-Training passen musste. Definitiv fällt für Freitag niemand aus, wobei nicht davon auszugehen ist, dass diese Spieler bis Freitag den Fitnessrückstand wieder aufholen.


    Quelle: Sportwoche

    Immer auf Ballhöhe

  • alles ausser 3punkte wäre ne riesen enttäuschung.wäre für mich doppelt schlimm da meine frau und ihre ganze familie aus kirchheim kommt.könnte mich wochen dort nicht blicken lassen geschweige den meiner frau unter die augen zu treten.naja denke der fall trifft nicht ein.fährt jemand mit dem auto?? bin noch am überlegen ob besser ist um 3 oder 4uhr loszufahren.freitags richtung stuttgart ist ja normal ne qual.

  • Zitat

    Original von torti07
    alles ausser 3punkte wäre ne riesen enttäuschung.wäre für mich doppelt schlimm da meine frau und ihre ganze familie aus kirchheim kommt.könnte mich wochen dort nicht blicken lassen geschweige den meiner frau unter die augen zu treten.naja denke der fall trifft nicht ein.fährt jemand mit dem auto?? bin noch am überlegen ob besser ist um 3 oder 4uhr loszufahren.freitags richtung stuttgart ist ja normal ne qual.


    Ich bin an dem tag in Karlsruhe und werde von da so gegen 16.00 die A8 über Pforzheim fahren. Hoffe da ist mal nicht so viel los wie sonst.
    Aber eigentlich ist egal ob du die A6 oder A8 fährst, wenn du Pech hast stehst du auf beiden BAB im Stau.....

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von torti07
    denke stau wird sich nicht vermeiden lassen. mich wundert es das der fan bus erst um 16.30uhr los fährt


    Find ich auch bisschen knapp. was denkste was da los ist, wenn der erst zur Halbzeit ankommt :link:

    Immer auf Ballhöhe