Gesucht der Gastfreundlichste Verein der OL BW

  • Wer ist der gastfreundlichste Verein 0

    1. Stuttgarter Kickers II (0) 0%
    2. FC Nöttingen (0) 0%
    3. SV Linx 1949 (0) 0%
    4. VfR Mannheim (0) 0%
    5. VfL Kirchheim (0) 0%
    6. Astoria Walldorf (0) 0%
    7. 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd (0) 0%
    8. TSV Crailsheim (0) 0%
    9. TSG Hoffenheim II (0) 0%
    10. SV Waldhof Mannheim (0) 0%
    11. SC Freiburg II (0) 0%
    12. SG Sonnenhof Großaspach (0) 0%
    13. 1. FC Heidenheim 1846 (0) 0%
    14. SSV Ulm 1846 (0) 0%
    15. Bahlinger SC (0) 0%
    16. SGV Freiberg (0) 0%
    17. TSV Schwieberdingen (0) 0%
    18. FC 08 Villingen (0) 0%

    Viele Vereine tun sich durch irgendeine Art speziell hervor und prägen sich daher tief in das Gedächtnis der Gastfans.


    - manche stellen speziell für die Gäste Parkplätze zur Verfügung
    - andere besitzen sogar eien eigenen Käfig für die Gäste
    - wieder andere begrüßen die Gäste gerne mit den grün gekleideten Personal
    - manche schießen gerne Eigentore und zeigen gerne dadurch dem Gegner wo er hinschießen muß
    - wieder andere verschenken die Punkte gerne an die Gäste
    - manche bieten etwas spezielles vom Grill oder Ausschank
    - manches mal bekommt man sogar Kaffee und selbstgebackenen Kuchen
    oder, oder, oder


    Stimmt einfach ab mit Euren 3 gastfreundlichsten Vereinen und es wäre Nett wenn Ihr zu jedem noch den Grund schreiben würdet. Somit können andere sich wenigstens ein wenig auf eine kommende Auswärtsfahrt einstimmen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • 1. Nöttingen Der Eigentorkönig da ist jeder gerne Gast aber die stadionwurst ist ebenso empfehlenswert und im Stadion darf man sich frei bewegen.


    2. Mannheim da gibts immer sehr freundliche grüne Menschen aber ein tolles Stadion.


    3. Hoffenheim schönes Stadion und sehr gute Bewirtung.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Meiner Meinung nach Nöttingen (die Orner sind einfach die coolsten der Liga), auch beide Mannheimer Vereine sind OK, wäre das mit dem Finger nicht, würde ich wohl noch Hoffenheim anführen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ich kenne mittlerweile die beiden Mannheimer Vereine. Ok, ich hab noch kein Waldhof-Spiel gesehen, aber ich war schon im VIP-Raum und Rüdiger Lamm hat ein paar schlechte Scherze über Hessen Kassel gemacht. :D
    Der VfR war auch recht gastfreundlich, bis auf die Frau, die als Türsteherin am Eingang zum VIP-Bereich gelbe Armbänder verteilt hat.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Heyho.


    Bin noch nicht sonderlich weit rumgekommen, aber hier mal meine Abstimmung.


    Nöttingen
    Schönes Stadion, super Wurst, die Dame am Bierhäuschen sehr freundlich, tolle Ordner. Man wird als Gast gern mal mit Eigentoren beschenkt. Nur der Zaun direkt vor der Nase stört...


    Sonnenhof Großaspach
    Nettes "Stadion" - richtig gemütlicher Hügel auf dem Platz nehmen kann, keine Pöbler - nichts. Wunderbar zum gemütlichem Fußballgucken :D Nur das Stadion ist direkt im Wohngebiet, is irgendwie komisch.


    Schwäbisch Gmünd
    Gemütliche "Treppentribune" mit ein paar schattenspendenden Bäumen, lecker Wurst und saufreundliche Damen am Verkauf von Essen/Trinken. Nur die Parkplatzsituation ist richtig blöd.


    Für Heidenheim hab ich nun nicht gestimmt, auch wenn ich dort quasi zu Gast bin, aber eben nicht von fern.
    Allerdings würd ich´s denk ich mal tun, da das Albstadion schön gelegen is, die Heidenheimer alle supernett sind :D, es fast immer auch Kuchenverkäufe gibt, mal leberkäswecken, lecker AFRI-COLA und oft gibt es in der Halbzeit irgendwelche Aktionen.


    Edit: Das Stadion im Wohngebiet ist Nöttingen, nicht Großaspach, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Freakz ()

  • Zitat

    Original von Opel-Freakz
    Sonnenhof Großaspach
    Nur das Stadion ist direkt im Wohngebiet, is irgendwie komisch.


    hä? das liegt doch mitten im wald!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ich kann das ja nur anhand unserer letztjährigen Oberliga-Saison beurteilen, also haben z.B die diesjährigen Aufsteiger gar keine Chance, in meine Bewertung zu kommen.


    Nöttingen: man akzeptiert sogar mich aus dem bösen Pforzheimer Lager; und ich hatte mit delta und Strogg schon den einen oder anderen schönen Abend im Clubhaus nach dem Spiel


    Normannia Gmünd: hier bin ich wohl durch Bredi geprägt, der meinen letztjährigen Besuch zu einem Highlight werden ließ. Aber auch unabhängig davon: ich habe unser Gastspiel letzte Saison mit Bredi zusammen inmitten der Gmünder Fans angeschaut; und keiner hat mich blöd angemacht, obwohl der FCP glücklich mit 1:0 gewann und ich ja klar durch mein Trikot erkennbar war


    Bahlinger SC: eigentlich der typisch andere Oberliga-Verein. Bei den meisten Zuschauern am Spielfeldrand hat man das Gefühl, das Schlimmste, was denen an einem Fussballnachmittag passieren könnte, wäre nicht, dass der BSC verliert, sondern das ihr Schorle-Glas zu schnell leer wird :zwinkern:.
    Es mag verklärt romantisch klingen, aber am Kaiserstuhl hatte ich das Gefühl, die heutzutage schnelllebige und profitorientierte Fussballwelt wäre dort irgendwo in der Vergangenheit stehen geblieben :D
    Außerdem hatte ich dort während der gesamten 2.Halbzeit einen Einheimischen neben mir stehen, der mit mir über das Spiel reden wollte, und ich habe immer freundlich und anständig genickt, obwohl ich nicht ein einziges Wort seines südbadischen Akzents verstand :cool:

  • Zitat

    Original von Opel-Freakz


    Dann muss das Nöttingen gewesen sein :jo:


    Klar, Nöttingen liegt so gesehen blöd, weil man ringsherum Häuser hat und somit auch hinter den Toren nicht bzw. kaum stehen kann.


    Sonnenhof halte ich übrigens auch für einen der besten Gastgebervereine, weil ich ihr Stadion von den Bildern her außergewönlich finde. Nur war ich leider noch nie dort - hatte unser Gastspiel dort urlaubsbedingt verpaßt

  • Zitat

    Original von Opel-Freakz


    Dann muss das Nöttingen gewesen sein :jo:


    gerade das find ich gut ich brauch nur auf den Balkon und seh Fußball un das Umsonst :D


    Aber das mit den Parkplätzen ist in Nöttingen ein richtig großes Problem aber in RL-Zeiten wurde sogar ein P+R Bus eingesetzt und das Kostenlos was Nöttingen wieder etwas besser aussehen lies.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Opel-Freakz
    Heyho.


    Bin noch nicht sonderlich weit rumgekommen, aber hier mal meine Abstimmung.


    Nöttingen
    Schönes Stadion, super Wurst, die Dame am Bierhäuschen sehr freundlich, tolle Ordner. Man wird als Gast gern mal mit Eigentoren beschenkt. Nur der Zaun direkt vor der Nase stört...


    An dem blöden Zaun ist eh nur der DFB Schuld. Ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Der kommt übrigens wohl auch wieder weg. Obwohl die Rentner schon angekündig haben, den Zaun NICHT abzubauen. Die haben dafür geschuftet und jetzt soll es wieder abgerissen werden - irgendwo versteh ich sie :jo:
    Zum Rest Danke - nur das mit den Eigentoren, das wird hoffentlich bald abgestellt...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Der Zaun ist schon der Knaller: bei anderen Vereinen wird ein Käfig aufgebaut, wenn Ulm und Waldhof kommen.


    Bei Nöttingen hingegen steht man immer hinter Gittern, und das nicht nur als Gästefan. Naja, die Nöttinger werden schon Ihre Gründe haben, auch ihr eigenes Fan-Publikum zu verbarikadieren :tongue: :D

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    die Nöttinger werden schon Ihre Gründe haben, auch ihr eigenes Fan-Publikum zu verbarikadieren :tongue: :D


    irgendwo muss man ja die Zaunfahnen anbringen :jo:

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    irgendwo muss man ja die Zaunfahnen anbringen :jo:


    Zaunfahnen :confused:


    Da können doch die Grünen keine so schönen Aufnahmen von gegenüber machen.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


    Einmal editiert, zuletzt von Irminio ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich überall in der Oberliga BW recht gut gefällt. Von Vereinsseite am gastfreundlichsten war in der letzten Runde der Bahlinger SC, dessen Vorstand uns Gmündern nach der unglücklichen Niederlage das eine oder andere Schorle spendiert hat (da habe ich denen sogar das Abspielen des Badener-Lieds nach dem Spiel verziehen). Von Fan-Seite war's beim VfR Mannheim ganz toll (da war ich der erste auswärtige Anhänger, der im neuen Fan-Container war und wurde wirklich hervorragend bewirtet). Auch in Nöttingen ist's natürlich dank delta 27, Strogg, FCP-Schwabe und Ketterer-Bier richtig schön. :cool: :cool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Auch in Nöttingen ist's natürlich dank delta 27, Strogg, FCP-Schwabe und Ketterer-Bier richtig schön. :cool: :cool:


    Na prima: nun werde ich schon beim Nöttinger Inventar mitgezählt :lool:.


    Übrigens Schlaubi: soweit ich weiß, habt ihr Heidenheimer zu Stadionzäunen kein so gutes Verhältnis (Hoffenheim), also würde es euch ja nicht stören, wenn Nöttingen den Zaun abbbaut oder zumindest reduziert.


    Wen ich übrigens in Sachen Gastfreundlichkeit vergaß, sind Ulm und Waldhof. Bei beiden Gastspielen wurden wir von Polizei und gegnerischen Fans zum Auto bzw Bus "begleitet" :zwinkern: :tongue:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Na prima: nun werde ich schon beim Nöttinger Inventar mitgezählt :lool:.:


    Und das scheint nicht mal unbegründet zu sein. Denn wie ich gehört habe, warst Du am Wochenende nicht mit dem FCP in Lauda, sondern hast die Partie des FC Nöttingen vorgezogen. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Und das scheint nicht mal unbegründet zu sein. Denn wie ich gehört habe, warst Du am Wochenende nicht mit dem FCP in Lauda, sondern hast die Partie des FC Nöttingen vorgezogen. :zwinkern:


    Oje, wenn das jemand aus meinem eigenen Lager nun ließt, dann beziehe ich Haue :wife: :lool:


    Aber es stimmt: zur Abfahrt des Fanbusses um 12Uhr hat es mir aus privaten Verpflichtungen nicht gereicht, also hatte ich die Wahl "Nöttingen oder ganz fussballfrei". Und einen solchen Samstag wollte ich mir dann doch nicht antun.
    Habe auch kurz überlegt, nach Gmünd zu fahren, aber auch das hätte zeitlich nicht hingehauen :zwinkern: :cool:


    Apropos Gmünd; Tipp an alle, die Bredi noch nicht kennen (gibt es das): er ist sehr gastfreundlich und auch spendabel, selbst wenn seine Normannia verliert. Allerdings muss man ihn irgendwann in seiner Geberlaune bremsen, weil man sonst das Auto ca. 120km von daheim entfernt stehen lassen müßte....habe ich alles schon erlebt :jo: :zwinkern:

  • Muss zu meiner Schande erklären, daß ich noch nicht das Vergnügen hatte, Bredi vis-a-vis zu begegnen. Ich stand beim Derby an der Tribüne
    und nachdem ich im Forum irgendwo gelesen hatte, daß Bredi like me solch ein bärtiger Zeitgenosse ist, hielt ich nach solchen Artgenossen Ausschau. Da dergleichen mehrere meinen Standort passierten, wollte ich nicht Sysiphos sein - war auch in der gemütlichen Vereinskneipe.
    Aber, die Möglichkeit wird sich noch finden!