14. Spieltag SV Waldhof - 1. FC Heidenheim 1846

  • Abbau der Altlasten nun Chefsache


    Beim Spitzenspiel des SV Waldhof gegen den Tabellenzweiten Heidenheim trifft einen Klasse-Abwehr auf einen Super-Sturm


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mannheim. Vor dem Spitzenspiel des SV Waldhof gegen den Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim (Samstag, 14.30 Uhr) hat Berater Rüdiger Lamm zur finanziellen Situation des SVW Stellung bezogen: "Wir stehen besser da als vor einem Jahr. Ich rechne damit, dass wir auch diese Saison einen ausgeglichenen Etat erwirtschaften können. Das ändert nichts daran, dass uns die Verbindlichkeiten der Vergangenheit belasten. Das sind rund 750 000 Euro, die den Mitgliedern auf der Hauptversammlung vorgetragen wurden."


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 09. November 2007

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wie siehts bei euch mim wetterbericht aus? muss ich Mütze und Winterjacke mitbringen (bei uns solls bis Dienstag 30 cm Schnee geben...)


    Wir sind hier in einer der Wärmsten Ecken Deutschlands, also Schnee haben wir zu 100% keinen! Soll aber windig werden, evtl regnen und ~7°C, also nix außergewöhnliches für nen Heidenheimer! :D

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Wir sind hier in einer der Wärmsten Ecken Deutschlands, also Schnee haben wir zu 100% keinen! Soll aber windig werden, evtl regnen und ~7°C, also nix außergewöhnliches für nen Heidenheimer! :D


    :häh: tropische Werte :häh:

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von ChillStream
    Ich tippe mal auf nen knappen 2:1 Sieg für uns :zwinkern:


    Ich tippe mal auf nen klaren 2:1 Sieg für uns :jo:

    Immer auf Ballhöhe

  • SV Waldhof Mannheim 3:1 (1:0) 1. FC Heidenheim 1846


    Torfolge:
    1:0 Emin Ismaili (Mittelfeld), 10. min
    2:0 Daniel Reule (Sturm), 58. min
    2:1 Ünal Demirkiran (Mittelfeld), 65. min
    3:1 Fisnik Myftari (Mittelfeld), 90. min


    Mannheim:
    Auswechslungen:
    77. min: Christian Schilling (Mittelfeld) für Dennis Weiland (Mittelfeld)
    87. min: Fisnik Myftari (Mittelfeld) für Emin Ismaili (Mittelfeld)
    91. min: Daniel Schommer (Abwehr) für Daniel Reule (Sturm)


    Karten:
    Fehlanzeige


    Heidenheim:
    Auswechslungen
    41. min: Alper Bagceci (Mittelfeld) für Rene Hammerl (Abwehr)
    81. min: Alexander Raaf (Sturm) für Ingo Feistle (Abwehr)


    Karten:
    Fehlanzeige


    Schiedsrichter: David Gonzales (Wiesental)
    Zuschauer: 2912

    3 Mal editiert, zuletzt von ChillStream ()

  • Geiles Spiel vom SVW. Speziell in HZ 1.
    Heidenheim nicht mit dem Hauch einer Chance wurde von den Blau-Schwarzen regelrecht überrannt.
    Völlig verdienter Sieg, der bei besserer Verwertung der Chancen im Minutentakt, auch locker 3 Tore höher hätte ausfallen können.

    Immer auf Ballhöhe

  • Waldhof schlägt Heidenheim verdient mit 3:1


    Der SV Waldhof ist auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg zurückgekehrt. Heute Nachmittag gewannen die Blau-Schwarzen gegen den bisherigen Zweiten 1.FC Heidenheim 1846 mit 3:1 (1:0) und schoben sich damit wieder nach vorne. Vor 2912 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion zeigte die Mannschaft von Alexander Conrad ihr bestes Spiel im bisherigen Saisonverlauf und hätte sogar noch höher gewinnen können.


    Nach dem Schlusspfiff gab es stehende Ovationen für die Waldhöfer, die eine sehr starke Vorstellung abgeliefert hatten. „Ich glaube, wir brauchen heute nicht darüber diskutieren, ob es einen verdienten Sieger gab“, sagte Frank Schmidt nach dem Spiel. Der Trainer der Heidenheimer hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, schließlich hatte das Spitzenteam in den zurückliegenden Jahren immer gut gegen den SVW ausgesehen.


    Das war heute anders. Von der ersten Minute an bestimmten die Waldhöfer die Partie und erspielten sich Torchance um Torchance. Emin Ismaili, Daniel Reule und Janis Crone besaßen beste Möglichkeiten zum 1:0, ehe zehn Minuten absolviert waren. Die vierte Großchance führte schließlich zum 1:0. Reule legte uneigennützig auf Ismaili ab, der den Ball ins leere Tore schob (10’). Auch im Anschluss blieben die Waldhöfer drückend überlegen. Das Manko war allein, dass die Mannschaft das zweite Tor nicht nachlegte. Christof Babatz mit einem Freistoß und René Schwall hatten die Möglichkeit dazu.


    „Die Jungs haben heute ein Klassespiel abgeliefert, da kann ich kaum etwas finden, was es zu kritisieren gibt“, lobte Conrad die Truppe, die mit ebenso viel Elan in die zweite Hälfte startete, wie sie die erste beendet hatte. Reule und Echendu Adiele hatten schnell die Chancen zum 2:0, aber Erol Sabanov im Heidenheimer Tor stand jeweils goldrichtig. In der 58. Minute war er jedoch ohne Abwehrchance, als Schwall auf Reule flankte und der Mittelstürmer per Kopf sein 6. Saisontor markierte – der perfekte Abschluss für 60 hervorragende Minuten.


    Es war klar, dass die Waldhöfer dieses atemberaubende Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten konnte und als Ünal Demirkiran nach 65 Minuten die Waldhof-Serie von 520 Minuten ohne Gegentor mit einem 14-Meter-Flachsschuss beendete, war die Partie plötzlich wieder spannend. Die Heidenheimer witterten Morgenluft, versuchten meist mit hohen Bällen in die Spitze für Gefahr zu sorgen und die Waldhof-Fans mussten zittern. Sollte dem SVW der eigentlich verdiente Sieg doch noch aus den Händen gleiten?


    Einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum mussten die Waldhöfer überstehen, wenngleich die Schmidt-Elf keine klaren Chancen mehr erspielen konnte. In der Nachspielzeit war es der eingewechselte Fisnik Myftari, der seine Teamkollegen und die Zuschauer erlöste. Nach Querpass von Reule schoss der Offensivmann die Kugel von der Strafraumgrenze ins lange Eck – 3:1.

    SV Waldhof – 1.FC Heidenheim 1846 3:1 (1:0)
    Waldhof: Tsiflidis – Schwall, Crone, Adiele, Laping – Weiland (77’ Schilling), Babatz, Ollhoff, Wittke – Ismaili (87’ Myftari), Reule (90’ Schommer).
    Heidenheim: Sabanov – Feistle (81’ Raaf), Urban, Meier, Hammerl (41’ Bagceci) – Maier – Gmünder, Klarer, Seskir – Demirkiran – Jarosch.
    Tore:1:0 Ismaili (10’), 2:0 Reule (58’), 2:1 Demirkiran (65’), 3:1 Myftari (90’). Zuschauer: 2912. Schiedsrichter: David Gonzalez (Wiesental).


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

    Immer auf Ballhöhe

  • ...Und wieder einmal war man Auswärts bei einer Spitzenmannschaft ohne Chance !!


    Dem 1:4 von Hoffenheim folgt ein 1:3 in Mannheim !


    Gut eigentlich können wir froh sein das wir nicht so ne klatsche verpasst bekommen haben wie Kirchheim damals von uns...wäre meiner ansicht nach durchaus drin gewesen !


    Gratulation nach Mannheim dem ganz klar verdienten Sieger dieser Partie.
    Ich wusste ja das es schwer wird aber das wir chancenlosen sein würden das hätte ich nicht gedacht !!

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Verdienter Waldhof-Sieg. Unsere Mannschaft war im Gegensatz zum Spiel gegen Villingen unterirdisch. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, dass Schmidt plötzlich mit einem 4-5-1 gespielt hat, obwohl wir den besten Angriff der Liga stellen.


    Die 3 Punkte holen wir uns im Rückspiel wieder!


    MFG
    Esca

  • Ich hab keine Ahnung wie man sich auswärts so beschissen präsentieren kann !
    Gegen Villingen haben die jungs ein Super Spiel geliefert und heute ?
    Nichts garnichts.


    Jetzt heisst es wieder Waldhof hat das beste Spiel der Saison gemacht etc.
    Wenn man eine Spitzenmannschaft sein will dann muss man damit rechnen das Mannheim gegen Heidenheim 100 % da ist und alles gibt.
    Ich weiss ja nicht was der Plan war nach Mannheim zu fahren und 90 minuten rum zu bringen ?
    So kams mir jedenfalls vor.
    Zum zweiten mal jetzt in Folge auswärts eine derartige Katastrophenleistung kann einfach nicht sein !!!

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Ich kann Eure Reaktionen durchaus verstehen.
    Mir ist es ja bei unserer Mannschaft auch ein absolutes Rätsel, daß man in Kirchheim und in Schwieberdingen Punkte liegen lässt und gegen Spitzenmannschaften eine Topleistung abruft.


    Jedenfalls bleibt es in der Spitzengruppe ganz schön eng.


    Gott sei Dank sind unsere letzten vier Spiele 3x gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe. Gegen Freiburg, Walldorf und Ulm also 9 Punkte und in Linx 1 Punkt :D

    Immer auf Ballhöhe

  • Ich war auch dabei und bin sehr enttäuscht von der Mannschaft.Man hat denken können das sie Angst vorm Gegner hatte.Dank Sabanow ist das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen.

    :supporterbrd::laola3::supporterbrd:

  • Zitat

    Original von svw_oldie
    Mir ist es ja bei unserer Mannschaft auch ein absolutes Rätsel, daß man in Kirchheim und in Schwieberdingen Punkte liegen lässt und gegen Spitzenmannschaften eine Topleistung abruft.


    Naja wenn bessere Teams gegeneinander spielen dann macht auch niemand z.B. hinten komplett zu und wartet nur auf Konter, wie es bei den schwächeren Gegnern öfters vorkommen kann.
    Dadurch hat man als Mannschaft auch mehr Chancen ein schönes und sauberes Spiel aufzubauen, denk ich mal... *mmmh*

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Glückwunsch nach Mannheim zum Sieg. War für mich heute das schönste Oberliga-Ergebnis :jo:


    Das ist nicht böse den Heidenheimern gegenüber gemeint, aber ich bin einfach froh, dass Waldhof dieses Jahr endlich mal den Erwartungen gerecht wird und sich vorne drin festsetzt

  • mannheim hat verdient gewonnen. der fch hat zum grosteil gar keine abwehr gehabt. von unseren changen haben wir leiter nur eine genützt. die stimmung im stadion war wirklich klasse

  • Bin mal gespannt was für ein Artikel in der HZ kommt !


    Wenn ihn der schlechteste Stadionsprecher der Welt schreibt (Werner "wer ist Michael Buffer "Cernezki)


    Dann lautet die Überschrift bestimmt


    Der FCH verliert unglücklich gegen starke Mannheimer (halbwegs humane version)


    Der eindeutig überlegene FCH verliert völlig zu unrecht sehr unglücklich beim SV Waldhof (Werner ich weiss immernoch nicht wie man den Nachnamen richtig schreibt Cernezki Version)


    Kleine Preisfrage:


    Wann hat eigentlich der FCH bzw HSB das letztemal einen 0:1 Rückstand (abgesehen vom Pokal gegen einen LANDESLIGISTEN)
    zu einem Sieg gewandelt ?
    Ein 1 bzw 2 bzw 3:0 zu verzocken ist mir bekannt aber umgekehrt ???


    Da bin ich gespannt ob das einer weiss !!!
    Wahrscheinlich das Spiel gegen Ulm vor nem Jahr ...und jetzt das ganze auswärts ?

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)