• Einladung zum Fantreffen am 30.11.2007
    Der Fan-Rat des SSV Ulm 1846 lädt alle organisierten Fans sowie Interessierte zum nächsten Fantreffen ein.


    Termin: Freitag, 30. November 2007


    Beginn: 19.00 Uhr


    Ort: Gaststätte Il Salento beim Lothar-Schultheiß-Bad des SSV Ulm 1846


    Weitere Infos unter fanrat-ulm@gmx.de.
    Als Gäste werden der Spieler des Monats Oktober, Dinko Radojevic, und Davor Kraljevic erwartet.

  • Spieler des Monats November



    Holger Betz wurde von den Fans zum Spieler des Monats November 2007 gewählt.Unmittelbar vor Spielbeginn gegen 1899 Hoffenheim II wurde Holger von Geburtstagskind Nicole Netzer, Nadine Wöhrleund Melanie Wöhrle, alle vom Fanclub Chaos Convoy Ulmim Namen aller Fans geehrt. U.M.


    Chaosconvoyulm

    :freu: Nie mehr Oberliga nie mehr, nie mehr ! :freu:

  • Hooligans vor Gericht


    Neun Hooligans sind von der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Ulm angeklagt worden. Die Männer im Alter zwischen 17 und 29 Jahren sollen Anfang April dieses Jahres während einer Zugfahrt von Stuttgart nach Ulm rassistische und antisemitische Gesänge angestimmt und Parolen gerufen haben, teilte die Staatsanwaltschaft Ulm mit. Zuvor hatten die Angeschuldigten ein Oberliga-Fußballspiel zwischen den Stuttgarter Kickers II und dem SSV Ulm 1846 besucht.


    Quelle: SüdwestPresse

    D-Block Treue seit 1988


  • Zitat

    Original von D-Block
    Hooligans vor Gericht


    Neun Hooligans sind von der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Ulm angeklagt worden. Die Männer im Alter zwischen 17 und 29 Jahren sollen Anfang April dieses Jahres während einer Zugfahrt von Stuttgart nach Ulm rassistische und antisemitische Gesänge angestimmt und Parolen gerufen haben, teilte die Staatsanwaltschaft Ulm mit. Zuvor hatten die Angeschuldigten ein Oberliga-Fußballspiel zwischen den Stuttgarter Kickers II und dem SSV Ulm 1846 besucht.


    Quelle: SüdwestPresse


    Richtig so! Am besten hinter Gitter mit dem Dreckspack!

  • Zitat

    Original von D-Block
    Hooligans vor Gericht


    Neun Hooligans sind von der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Ulm angeklagt worden. Die Männer im Alter zwischen 17 und 29 Jahren sollen Anfang April dieses Jahres während einer Zugfahrt von Stuttgart nach Ulm rassistische und antisemitische Gesänge angestimmt und Parolen gerufen haben, teilte die Staatsanwaltschaft Ulm mit. Zuvor hatten die Angeschuldigten ein Oberliga-Fußballspiel zwischen den Stuttgarter Kickers II und dem SSV Ulm 1846 besucht.


    Quelle: SüdwestPresse


    Dumme Frage, aber warum werden diese Leute in dem Zeitungsbericht als ''Hooligans'' dargestellt.
    Leute die rassistische bemerkungen machen und zum Fußball fahren sind noch lange keine Hooligans.
    Oder sind alle Hooligans rechts? :rolleyes:


    Trotzdem, wer solche sachen von sich gibt ist selbst schuld.
    Traurig, dass solche Leute als Ulmer das Spiel in Stuttgart besucht haben, das wirft für manche bestimmt kein gutes Bild auf die Ulmerszene.

  • jeder der zum fußball geht und nicht barv im sitzen seine stadionwurst ist wird doch schon als hooligan bezeichnet. total lächerlich.

  • geb ich dir recht.wir waren damals in illertisen,fahren nachdem spiel mit dem auto vom parkplatz,neben uns liefen mindestens 200 leute und jemand von dennen schrie waldhofschweine,ich rief dann nur raus ihr wichser,wir fahren weiter richtung autobahn,kurz davor werden wir raus gewunken.kommt ein bulle in zivil und sagt beifahrer aussteigen,ich steig aus und werd auf die motorhaube geklatscht.jetzt hat sich der zivilbulle der unter über 100 leuten stand angesprochen gefühlt weil ich zur einer menge wichser sagte.

  • Zitat

    Original von torti07
    geb ich dir recht.wir waren damals in illertisen,fahren nachdem spiel mit dem auto vom parkplatz,neben uns liefen mindestens 200 leute und jemand von dennen schrie waldhofschweine,ich rief dann nur raus ihr wichser,wir fahren weiter richtung autobahn,kurz davor werden wir raus gewunken.kommt ein bulle in zivil und sagt beifahrer aussteigen,ich steig aus und werd auf die motorhaube geklatscht.jetzt hat sich der zivilbulle der unter über 100 leuten stand angesprochen gefühlt weil ich zur einer menge wichser sagte.


    Dann informier dich welche Möglichkeiten du bei Fehlverhalten der Bullen hast und gehe konsequent dagegen vor. Dass die ihren easy Job sichern wollen und Rechtfertigungsgründe suchen istz ja nicht so fern ab der Realität


    Ich geh erst mal acht Cola und acht Bier trinken...

    "Sich rauswieseln muss man lernen, das Wiesel ausgenommen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominho ()

  • Zitat

    Original von Dominho
    Dann informier dich welche Möglichkeiten du bei Fehlverhalten der Bullen hast und gehe konsequent dagegen vor.


    Glaubst doch nicht wirklich das dies etwas bringen sollte? :confused:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • wenn das die erste klage war - dann sicher nicht. aber wenn der zugführer das dritte mal von angeblichem fehlverhalten hört wird sein vertrauen in den herrn in grün auch schnell sinken und ihn bestrafen.

  • Zitat

    Original von René G.


    Glaubst doch nicht wirklich das dies etwas bringen sollte? :confused:


    Sowas läuft i.A. bei mind. einem Waldhof-Fan - Stichwort Pforzheim. :zwinkern:


    Problem ist, man braucht viel Geld, Geduld und nen guten Anwalt, denn selbst bei drückendster Beweislage gegen die "Beamten" werden diese immer noch sehr "geschont" vom Richter. Es sei denn man legt Widerspruch/Revision ein und macht in der nächsten Instanz weiter. Das zieht sich dann aber über Jahre und viele haben dann irgendwann keine Lust/Geduld mehr...


    Zitat

    Original von Tofu
    wenn das die erste klage war - dann sicher nicht. aber wenn der zugführer das dritte mal von angeblichem fehlverhalten hört wird sein vertrauen in den herrn in grün auch schnell sinken und ihn bestrafen.


    Das mit Sicherheit nicht, die stecken alle unter einer Decke und tun sich nicht weh. Im Gegenteil, da wird oft sogar noch versucht sich gegenseitig zu decken und Tatsachen zu leugnen oder verdrehen. :rolleyes:

  • das die kollegen untereinander unter einer decke stecken und der jeweils andern krähe kein auge auspicken ist mir auch klar. aber ich rede ja von den zugführern. da ist man eher neutral, sie stehen ja auch unter beobachtung.

  • Die einzige Chance ist eigentlich, bei so einem Prozess das Interesse der Presse zu wecken, denn schlechte Publicity können und dürfen sich die Herren in Grün nicht leisten.
    Und die Presse würde einen Skandal mit Polizeiwillkür genüsslich zur Auflagensteigerung verwenden, zudem die Presse vom Aufweichen der Pressefreiheit durch die Online-Durchsuchungen nicht gerade begeistert ist und ja selbst die staatliche Willkür anprangert.

    Rech: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
    Mitglied der VVJ: Den Frieden gebracht...
    Rech: Ach! Frieden! Halt die Klappe.

  • Zitat

    Original von Tofu
    jeder der zum fußball geht und nicht barv im sitzen seine stadionwurst ist wird doch schon als hooligan bezeichnet. total lächerlich.


    Prima, dann bin ich ja keiner :angel:

  • Zitat

    Original von Tofu
    jeder der zum fußball geht und nicht barv im sitzen seine stadionwurst ist wird doch schon als hooligan bezeichnet. total lächerlich.


    Hmm...ich habe neulich meine Stadionwurst im stehen gegessen... :sauer2:

    Gruß, Paul (Lasterpaule)

  • Zitat

    Original von Lasterpaule


    Hmm...ich habe neulich meine Stadionwurst im stehen gegessen... :sauer2:


    Nein, aber mal im Ernst: ich hatte noch nie wirklichen Kontakt zur Polizei bei einem Spiel. Könnte da´rauf hindeuten, dass vielleicht auch vieles Willkür ist und ich bisher einfach verschont blieb.


    Wobei ich aber auch bei schon Jungs erlebt habe, die absichtlich die Herren in grün provozierten :tongue: - denen gönne ich den Trouble!!!