Dies & Das - Wormatia

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    ihr alten spammer,spermt doch mal woanders rum..... :)


    :rofl2:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    ihr alten spammer,spermt doch mal woanders rum..... :)


    willst du das thema wieder zu eurer neuen pressetante lenken? :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    feindliche übernahme.....


    ich werd im kicker zitiert..... :rofl2:


    Nachdem zur Winterpause bereits mit Philipp Stiller ein großes Oggersheimer Nachwuchstalent zur Wormatia wechselte und nun auch noch die frühere FSV-Pressesprecherin Ann-Christin Theisen als Nachfolgerin des beliebten Gerd Obenauer vorgestellt wurde, befürchten die Wormatia-Fans schon eine Art "feindliche Übernahme" durch die Aktivisten des maroden Nachbarklubs.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Hier mal was zur Zweiten Mannschaft (U23):


    Zitat

    Auch im Landesligateam gibt es nach anstrengenden Gesprächen einige neue Gesichter.


    Neu-Trainer Sascha Koch baut in der Regionalliga um, die TSG Pfeddersheim ist in die Verbandsliga aufgestiegen, der SV Horchheim in die Landesliga und auch der TuS Neuhausen baut ein neues Team auf: In Worms brummt der Transfermarkt. "Das waren diesen Sommer die schwersten Planungen der vergangenen Jahre", so der langjährige WII-Abteilungsleiter Daniel Heid zum neuen Kader der Landesligamannschaft. Weit über 20 Gespräche mit potentiellen Neuzugängen habe es bisher gegeben - und einige neue Gesichter stehen schon fest.
    Nicht nur im Regionalligateam, auch bei der WII wird immer professioneller gearbeitet, berichtet Heid: "Wir gehen den Weg der professionellen Strukturen im kleineren Rahmen ja schon länger und versuchen Jahr für Jahr, uns zu verbessern. Jürgen Klotz und seine Truppe arbeiten viel, hart und akribisch. Wir möchten ja langfristig die Jungs an die 1. Mannschaft heranführen - und das wird von allen Beteiligten auch hervorragend umgesetzt." Aktuell trainieren Sven Oswald, Marc Heidenmann und Philipp Stiller im Regionalligateam mit.


    Zehn Spieler sind vom letztjährigen Kader geblieben, darunter auch Haudegen Volker Berg, der weiterhin als spielender Co-Trainer fungiert und seine Erfahrung in die junge Mannschaft einbringt. Verlassen haben den Verein Tobias Scheuermann, Benjamin Helbig und Jan Magenheimer, die sich alle dem TuS Neuhausen anschließen, sowie Michael Schneider (TuS Hochheim), Christian George (SV Oestrich-Winkel) und Dennis Jardumdzi. Kay Strippel hat seine aktive Laufbahn beendet, holt im Notfall aber gerne nochmal seine Fußballschuhe aus dem Schrank.
    Aus der Regionalliga stößt Tobias Klotz wieder fest zum WII-Kader, aus der A-Jugend Nico Augustin, Gökhan Kizpakan, Dennis Hamm-Kiefer, Jens Blüm und Hasan Atacan. Bislang gibt es vier "externe" Neuzugänge zu verkünden: Von der TV Lonsheim kommen die beiden Abwehrspieler Christopher Schmitz und Andreas Schröder, für das Mittelfeld wurden Christoph Stein (VfR Grünstadt) und Oliver Eckhardt (Eintracht Bad Kreuznach) verpflichtet. Einig ist man sich außerdem mit einem Wormser Nachwuchsstürmer, der von seinem Verein bislang noch keine Freigabe erhielt - Heid jedoch ist "optimistisch, dass wir zeitnah eine gemeinsame Lösung finden".


    Quelle: http://www.wormatia.de


    Kleine Info: Unsere Zweite hat letzte Saison als Aufsteiger nur knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. (wurden 3.ter) Mal schauen, ob´s dieses Jahr was wird. Aber man muss schon sagen, dass J. Klotz und natürlich sein Trainerteam sehr gute Arbeit leistet! Insgesammt entwickelt sich der komplette Nachwuchs klasse, das hat vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders ausgesehn!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Wormatia testet gegen TuS Hochheim
    Rubrik: Aktuell, 1. Mannschaft, Fans


    Von: Malte Kromm


    Der VfR Wormatia Worms bestreitet heute Abend gegen die Mannschaft von TuS Hochheim das erste Testspiel. Trainer Sascha Koch wird für folgende Testspieler bei dieser Partie einsetzen: Sirus Motekallemi (zuletzt Brescia Calcio, Serie B Italien), Zvonimir Penava (BAK Berlin, Oberliga NOFV), Fatmir Pupalovic (zuletzt Wacker Burghausen, 3. Liga), Wojcek Lesniak (BSV Rhede, Oberliga Niedersachsen West) und Manuel Rasp (SpVgg Elversberg, Regionalliga West).


    Das Spiel findet um 19:00 Uhr in Hochheim statt. (Dreihornmühlgasse 25, Hochheim)


    Eintrittspreise:


    Erwachsene 5,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro (Studenten, Rentner)


    Frauen, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • ja, der rasp....schnell wie sau, aber leider kein knipser!


    er hatte sich damals (glaube 2006) für saarbrücken und gegen uns entschieden....



    motekallemi ist wohl iranischer abstammung, hat aber früher in der ksc-jugend gekickt, wenn ich das recht recherchiert habe. pupalovic für den flügel ist auch kein schlechter und die anderen beiden sind wohl als 6er im test....der sohn von marek lesniak.... :paranoid: :lool:

  • für die OL war der Rasp auf jeden Fall ein guter. wenn er jetzt den nächsten schritt macht, kann er es vielleicht auch in der RL schaffen. von dem pupalovic hat man auch schon mal gehört. den anicic auszusortieren ist sicher ein risiko.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • denke mal,das mit anicic ein bisschen gepokert wird,bzw.das beide seiten ein bisschen pokern. sicher ist er nicht schlecht,aber seine verletzungsanfälligkeit ist doch eklatant.....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Jockel
    Hmm ich finde irgendwie auf der Wormatia Seite und nirgendwo etwas aber hat jemand ne Ahnung, ob die 1te Mannschaft bzw einige davon morgen wirklich da antritt? :


    http://www.sporton.de/cms/fcboyswattenheim/


    Startseite, Rubrik Zweite Mannschaft:
    "Nach der ersten Trainingseinheit kann sich der neue und alte WWII-Trainer Jürgen Klotz – war ja zwischenzeitlich für einige Wochen Interimstrainer des Regionalliga-Teams – bereits am Wochenende in den Spielen in Wattenheim/Ried (Samstag, 16:00 Uhr) und gegen TuS Weinsheim am Sonntag (18:00 Uhr) bei der Stadtmeisterschaft in Leiselheim ein Bild von seiner neu formierten Mannschaft machen."


    Ergo, Wormatia II spielt dort morgen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Koch: Mit Vollprofis zum Klassenerhalt


    Wormatia: Zwei bis vier Neue sollen kommen
    Mit der Verpflichtung von Trainer Sascha Koch hat sich Wormatia Worms vom Feierabend-Profitum verabschiedet und professionelle Strukturen eingeführt. "Gewisse Automatismen im Fußball sind nicht mit vier Trainingseinheiten pro Woche zu erreichen", weiß Koch, dass die Regionalliga auf Dauer nur mit Vollprofis zu halten ist. Dies stellte etliche Akteure vor die Frage "Fußball oder Beruf" und führte zwangsläufig zu gravierenden Veränderungen im Kader.


    Ein Dutzend Spieler sind mittlerweile ausgeschieden, nur neun geblieben. Kapitän Marcel Gebhardt hat sich für das neue Konzept entschieden: "Ich trainiere lieber zwei- oder auch dreimal pro Tag anstatt nur einmal nach zuvor sechs oder acht Stunden Arbeit."[...]


    Hier geht´s weiter!


    "2-4 Neue sollen noch kommen" ...passt ja - Rasp, Lesniak und Pupalovic... :)

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • hoffentlich nicht! das thema war wohl mal aktuell, aber vor ein paar wochen schon ist durchgesickert, dass er als spieler kein thema mehr ist....aber wer weiß, was passiert, wenn papi den geldbeutel öffnet!


    ich persönlich präferiere wie mein fan-kollege dexter die variante mit lesniak als sechser. benötigt man 2 abräumer-typen, dann kann sich da noch sven bopp dazu gesellen. bei spielfreudigeren aufstellungen ist kassem-saad oder gataric ja auch noch da...oder lang, oder rösner oder magin.....


    ergo: eigentlich brauchen wir ihn nicht!

  • Bevor sie ab dem Wochenende auch online zu sehen ist, läuft die neueste Ausgabe der TV-Sendung "Wormatia aktuell" schon im Offenen Kanal Worms. Das halbstündige Format beginnt am heutigen Freitag, 10. Juli, um 20.30 Uhr und gibt interessante Einblicke...


    Die Themen der Sendung:
    Zusammenfassung des Testspiels gegen TuS Koblenz
    Cheftrainer Sascha Koch im Interview
    Torwarttrainer Bernd Jayme spricht über die Komplettierung der Torhüterposition und wer die Nase im Moment vorne hat
    NEU: Die Rubrik "Gebbi trifft...": Marcel Gebhardt trifft seine Mannschaftskollegen in der Kabine und befragt sie in humorvoller Weise
    Neuzugang Ibrahim Aslan berichtet von seinen ersten Erlebnissen bei der Wormatia und erklärt, wie es zum Wechsel zur "Alten Dame" kam.


    Die Programmschiene des Offenen Kanals wiederholt sich alle acht Stunden. Aus diesem Grund ist "Wormatia aktuell" ab heute in diesem Rhythmus zu sehen: 20.30 Uhr / 4.30 Uhr / 12.30 Uhr. Wer keinen Kabelanschluss besitzt, kann das Programm beim Wormser Montags-Magazin ( http://www.wmm-tv.de ) unter "Web-TV" schauen...oder einfach ab Samstag auf http://www.wormatia.de.


    quelle_ wormatia-hp

  • das ist echt mal ne coole sache,werds mir gleich reinziehen....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Ja, ich find´s auch ne coole sache! :rauf:


    Am besten fand ich die Stelle, als Gebbi den durchaus sympathischen Monetta zu nem kurzen Statement zum Pokalfinale bittet! "genial gemacht" :D


    ...da könnte man glatt was interpretieren! :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Zitat

    Original von Dexter91
    Ja, ich find´s auch ne coole sache! :rauf:


    Am besten fand ich die Stelle, als Gebbi den durchaus sympathischen Monetta zu nem kurzen Statement zum Pokalfinale bittet! "genial gemacht" :D


    ...da könnte man glatt was interpretieren! :rolleyes:


    das hättense lieber rausgeschnitten..... :cool:


    man hat doch schon ein paar dinge erfahren,die so nicht bekannt waren.der torwart macht praktikum in den usa bei ed hardy,der umweg des kleinen ibrahim :) und seine begeisterung über die anfeuerung für ihn beim test gg. koblenz usw.


    kommt das jetzt eigentlich wöchentlich ?

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948