Dies & Das - Wormatia

  • Spiel am Samstag fällt höchstwahrscheinlich aus.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."


  • Hier geht´s weiter!



    Da fehlt der Link... Gruß, Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie


    Die wärmste Region Deutschlands ist Köln. :D

    Ich sprach von der Region und nicht von einer Stadt :tongue:

    Braunschweiger Jungz

  • @Wormatia Worms: Ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier bei uns an Board. :jo:


    Wenn meine Recherche korrekt verlaufen ist, haben wir da ja einen richtigen "Insider" an Land gezogen. :cool:




    P.S.: Dein Link funktioniert leider nicht. :unsicher:


    Solltest Du's nicht hinbekommen, meld' Dich doch einfach hier in diesem Fred. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das unsere Jugend auf einem guten Weg ist, sieht man auch hier:



    Quelle: http://www.wormatia.de

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


  • Das nenn ich doch mal was. Hört sich nach "Neuanfang", auch im administrativen Bereich, an! :rauf:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91
    Mal schauen, vielleicht wird dort der neue Hauptsponsor (Imtech?) vorgestellt?? :confused:


    Die WZ nennt 2 mögliche Kandidaten:


    Zitat

    [...] Zwei Kandidaten kommen als Hauptsponsor in Frage


    Bleiben die Finanzen und damit die Frage nach einem Hauptsponsor - und der Regionalliga-Lizenz. Nachdem das EWR nicht mehr als Hauptsponsor zur Verfügung steht, machen seit Wochen zwei "Kandidaten" die Runde. So die Firma Imtech, die einst durch die Übernahme von Rheinelektra den Weg nach Worms gefunden hat und sich gerade im Fußball vielfältig (auch bei Wormatia) engagiert. So aber auch die Firma Rowe. Das einst in Flörsheim-Dalsheim gegründete und mittlerweile ins Zellertal umgesiedelte Unternehmen, das Spezial-Schmierstoffe produziert, hat entscheidenden Anteil am Höhenflug der Squashcracks von Black&White Worms und ist im Sponsoringbereich längst vielfältig aktiv. Jürgen von Massow möchte keine Namen nennen. Er sagt so viel: "Wir sind mit Sponsoren im Gespräch und auf einem guten Weg." Aber natürlich: "Unter Verträge gehört erst mal Tinte" [...]


    Hier geht´s zum kompletten Bericht!


    Mal gespannt...

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()



  • Und am darauffolgenden Dienstag? :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten



    Und am darauffolgenden Dienstag? :D


    ...muss ich wieder arbeiten. :traurig2:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91


    ...muss ich wieder arbeiten. :traurig2:




    Das heißt, Du kommst nicht? :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • „Sascha Koch vollständig rehabilitiert“: Vergleich in Worms!


    (Fußball » Bundesliga, 2010-03-16 - 16:46)


    Trainer Sascha Koch ist mit Unterstützung der VDV rehabilitiert worden. Vor Gericht zog am Dienstag (16.) der Regionalligist Wormatia Worms die im November 2009 ausgesprochene Kündigung sowie alle zuvor ergangenen Abmahnungen zurück. Zudem erhält Koch eine Abfindung.


    Konkret wurde ein Vergleich geschlossen, wonach das Arbeitsverhältnis mit Koch noch bis zum 30. Juni 2010 fortbesteht. Sämtliche in der Zwischenzeit angefallenen Gehälter sind sofort fällig. Zusätzlich erhält der Trainer, dessen Vertrag für die Regionalliga ursprünglich bis zum 30. Juni 2011 befristet war, eine Abfindung. Bekanntlich hat Wormatia Worms für die kommende Spielzeit keine Lizenz für die Regionalliga beantragt. VDV-Justitiar Dr. Frank Rybak, der Koch anwaltlich vertritt, sah sich nach dem Gerichtstermin in seiner ursprünglichen Auffassung bestätigt: „Die Kündigung und die Abmahnungen waren völlig unbegründet und unrechtmäßig. Nun ist Sascha Koch vollständig rehabilitiert.“


    © vdv Informationsdienst


    Quelle:
    http://www.spielergewerkschaft.de/newsarchiv.php
    ----------------------------------------------------------------
    :häh: :häh: :häh:

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • Was man von der Pressemeldung der VDV und deren Anwalt zu halten hat sieht man daran, dass angeblich keine Lizenz beantragt wurde.
    1. Hat von Massow gegenüber der WZ was ganz anderes bestätigt
    2. Der Lizenzantrag (Finanzen) muss erst im April abgegeben werden


    Super VdV-Anwalt

    einmal worms, immer worms

  • Zitat

    Original von worms
    Was man von der Pressemeldung der VDV und deren Anwalt zu halten hat sieht man daran, dass angeblich keine Lizenz beantragt wurde.
    1. Hat von Massow gegenüber der WZ was ganz anderes bestätigt
    2. Der Lizenzantrag (Finanzen) muss erst im April abgegeben werden


    Super VdV-Anwalt


    Die Frage ist nur ob das was ein Präsident öffentlich sagt identisch ist mit dem was intern geplant ist.


    Ich denke ein frühzeitiges "öffentliches Abschenken" der Regio hätte auch negative Auswirkungen auf die aktuellen Zuschauerzahlen.


    Insofern wird man das wohl bis zum letzten Tag der Frist als "offenes Verfahren" verkaufen obwohl intern die Entscheidung evtl. schon gefallen ist.


    Die VDV-Meldung finde ich dahingehend in der Eindeutigkeit ihrer Aussage sehr verblüffend, wenn da gar nix dran wäre hätte sich die VDV den Satz auf ihrer offiziellen Homepage mit Sicherheit geschenkt.

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • von Massow hat sich klar geäußert:
    der technisch organisatorische Teil wurde fristgerecht eingereicht!
    Das sagt er nicht ohne Grund.


    Die VDV muss doch so titulieren, denn sie haben ja gut vorberichtet.
    Nur war davon immer die Rede, dass Herr Koch einen 2 Jahresvertrag hat und die Kündigung rechtswiedrig ist.
    Nach dessen Verständnis hätte der Verein eigentlich 2 Jahre voll
    bezahlen müssen.
    Die muss er nicht, also war der Anwalt wohl doch nicht so erfolgreich
    und da muss man ja was mit einstreuen, was ablenkt vom eigentlich
    schlechten abschneiden vor dem Gericht

    einmal worms, immer worms



  • Man sollte bei diesem Thema der Aussage des Vorstandes glauben. Der Wormatia-Vorstand arbeitet seit Jahren sehr seriös und gewisenhaft. Warum oder woher sollte die VDV mehr Informationen haben? Fakt ist: Die technisch-organisatorische wurde eingereicht und die wirtschftliche hat bis April noch Zeit. Der Verein befindet sich noch in Sponsor-Gesprächen und prüft, ob der Lizenzantrag möglich ist.
    Die VDV ist für mich wirklich nicht aussagekräftig. Die sollen sich lieber um ihre Spieler kümmern...

  • Ihr glaubt eurem Präsi das ist legitim und nachvollziehbar.


    Der letzte Absatz im Artikel der Wormser Zeitung klingt für mich aber schon nach "Rückzugsgefecht" und "sanfter Vorbereitung" der Mitglieder darauf, dass man sich die Kosten für die Lizenzierung schenken wird.


    Im übrigen würde ich der Wormatia (gemeinsam mit dem SVW :zwinkern: ) natürlich den Klassenerhalt gönnen.


    Die nächsten Partien, insbesondere das Nachholspiel in Elversberg, werden wohl richtungsweisend.

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • Zitat

    Original von Rollbraten




    Das heißt, Du kommst nicht? :paranoid:


    weiß noch nicht genau, mal sehn...denk ma so in 2 wochen dürft ich mehr wissen. :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Soweit ich weiss, gilt/galt Kochs Vertrag nur für die Regionalliga. Bei einem Abstieg des Vereins wäre der also eh vorbei. Jetzt mal rein hypothetisch: Könnte man bei der Verhandlung über die Abfindung die eigene Position stärken, indem man sagt "Abfindung bis inklusive 2011 is nich, weil wir eh absteigen und dein Vertrag dann am 30.06.2010 endet - und über einen Fall des Klassenerhalts müssen wir uns nicht unterhalten, weil wir die Lizenz eh nicht beantragen"...? Also "nimm die Kohle Koch, dein Vertrag endet sowieso am Ende der Saison". Da halte ich es mal mit Tom: Was man öffentlich sagt, muss nicht mit der internen Planung übereinstimmen. Nur meine ich das andersrum als er...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von Dexter91


    weiß noch nicht genau, mal sehn...denk ma so in 2 wochen dürft ich mehr wissen. :zwinkern:



    Ich hoffe, wir bekommen dann diesmal wenigstens unser, beim letzten Mal ja leider verpasstes, Kennenlernschwätzchen hin. :rolleyes:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.