21. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - SV Eintracht Trier 05

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie
    Aber @ Adrian: Bei der Szene mit eurem Torhüter, die du ansprichst, hat der Ball sehr wohl im Netz gezappelt, aber es war kurz zuvor schon abgepfiffen worden, warum kann ich mir allerdings nicht erklären. Naja was solls, dann müssen wir die Punkte eben nächste Woche gegen Rossbach holen, aber das wird auch nicht einfacher!


    Bradasch lief dem Ball hinterher, kam "nahe" an den Torhüter und hat geschossen. Der Tormann wurde allerdings von 2 eigenen Mitspielern behindert, so wie ich das gesehn habe. Und den Gesten des Schiris zu Urteil hat er abgepfiffen, weil Erwin mit gestrecktem Bein dazwischen gegangen sein soll. Der Ball war ja auch erst im Nachschuss von Hentschke (?) drin.


    Kurz vor Schluss hatte aber Hentschke den Ausgleich auf dem Fuß :rolleyes: Wenn man allerdings aus knappen 10 Metern das Tor nicht trifft, darf sich nicht wundern, wenn man verliert....

  • vielen dank für die aufklärung :jo:
    na dann wars anscheinend doch ne fehlentscheidung.


    aber ich bin nicht der meinung, daß der schiri gestern "nur rot" gesehen hat, wie es euer trainer in der pressekonferenz beschrieb, denn vorallem in der ersten halbzeit gabs auch viele fragwürdige entscheidungen zu ungunsten "der roten". darunter auch der freistoß, der zum 1:0 führte (das war nie und nimmer einer) und auch den nicht-gegebenen freistoß, als ein idarer auf höhe der mittellinie"umgeschubst" wurde (sekunden vor den 1:0)


    insgesamt wars also ne ziemlich schlechte schiri-leistung, die beide seiten gleichermaßen beungünstige, würd ich jetzt mal behaupten :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie
    Marco: Warst du gestern auch da? Ich habe dich gar nicht gesehen.
    Geiles Avatar. :D


    Ja, war "in Zivil" auf Höhe der Mittellinie und nicht im "Käfig" :zwinkern:


    Am Schiri hat's wirklich nicht gelegen. Vorm Trierer 1-0 kurz zuvor ein Foul an einem SC-spieler nicht geahndet und beim Treffer für Trier kurz vor Schluss falsch entschieden. Ausgeglichen falsch also... Nach so einer Leistung müssen wir auch nicht über den Schiri reden. 75 Minuten pomadig spielen und nicht in die Zweikämpfe gehen...so verlierst du vollkommen verdient. Weiß auch nicht, warum er Milak und Krause drin lässt. Alen war wieder mal ne Katastrophe und Schotti wäre links evtl. mal 1:1 an seinem Gegner vorbeigekommen...

  • Zitat

    Original von schneiderlein
    Wenn du schon grade den Freistoß zum 1:0 ansprichst...
    Ich hab gedacht, dass das ganz klar Hand war :confused:


    nö, also ich hab da wirklich nix irreguläres gesehn. andererseits war ich wegen des nicht gegebenen fouls vorher bissl am meckern und nich so auf der höhe :lool:. sicher bin ich mir jetzt nicht mehr :zwinkern:

  • Zitat

    Original von RST


    Ja, war "in Zivil" auf Höhe der Mittellinie und nicht im "Käfig" :zwinkern:


    Am Schiri hat's wirklich nicht gelegen. Vorm Trierer 1-0 kurz zuvor ein Foul an einem SC-spieler nicht geahndet und beim Treffer für Trier kurz vor Schluss falsch entschieden. Ausgeglichen falsch also... Nach so einer Leistung müssen wir auch nicht über den Schiri reden. 75 Minuten pomadig spielen und nicht in die Zweikämpfe gehen...so verlierst du vollkommen verdient. Weiß auch nicht, warum er Milak und Krause drin lässt. Alen war wieder mal ne Katastrophe und Schotti wäre links evtl. mal 1:1 an seinem Gegner vorbeigekommen...


    Das gebe ich dir recht, es hat nicht am Schiri gelegen, sondern an der Einstellung.
    Dennoch wollte ich der vollständigkeit halber noch erwähnen, dass dem 1-1 ein Foul an Milak voraus ging. :zwinkern:

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • SC Idar-Oberstein : SV Eintracht Trier 05 2:1 (0:1)


    08.03.2008
    2. Saisonniederlage in Idar-Oberstein


    Eintracht Trier verliert vor 1050 Zuschauern mit 1:2 (1:0) beim SC Idar-Oberstein und kassiert damit die zweite Niederlage dieser Oberligasaison. Idar-Oberstein war über die gesamte Spielzeit das bissigere Team und gewann am Ende nicht unverdient.



    Wieter Lesen

  • Fußball-Oberliga: Eintracht Trier pomadig und halbherzig - Zweite Saisonniederlage beim 1:2 in Idar-Oberstein - Rossbach und Worms die beiden nächsten Gegner


    10.03.2008 -
    Trier. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben“, lautete der einhellige Tenor bei Fußball-Oberligist Eintracht Trier nach der 1:2-Niederlage beim Aufsteiger SC Idar-Oberstein. Samstag, 15.30 Uhr, kommt mit dem SV Rossbach ein äußerst unbequemer Gegner, den der SVE aber in jedem Fall schlagen muss, um vor dem Gang nach Worms am 22. März einigermaßen den Rücken frei zu haben...
    „Pomadig, halbherzig. Wir haben eine Reihe von einfachen Fehlern produziert“, grantelte Co-Trainer Thomas Richter nach der Begegnung im Idarer Stadion „Im Haag“.
    „Uns fehlt einfach die Geilheit, der Killerinstinkt ist bei einigen meiner Spieler nicht so vorhanden, wie ich mir das wünschen würde“, klagte Chefcoach Werner Weiß während der Pressekonferenz im „Hugo-Heinz-Klub“ des schmucken SC-Sportzentrums auf den Höhen der Nahestadt.
    Nach dem abgefälschten Freistoß von Christian Müller zum 0:1 in der 27. Minute war zwar zunächst der beherzt kämpfende, durch den früheren Kaiserslauterer Profi Michael Dusek glänzend eingestellte SC 07 am Drücker, kurz vor der Pause verpasste Lars Schäfer aber die mögliche Vorentscheidung. „Da muss das Netz wackeln, der Spieler mit dem Ball ins Tor fliegen“, kritisierte Coach Weiß das unentschlossene Vorgehen des Mittelfeldakteurs. Noch mehr auf die Palme brachten Weiß aber die Fehler von Stefan Malchow vor dem Idarer Ausgleich (53. Florian Herzog) und von Uli Schneider im Tor und Dominik Müller, die Carsten Schneider aus drei Metern unbedrängt köpfen ließen (62.). Schiri Klaus-Peter Schmitt (Ludweiler/Saar) übersah vor dem Ausgleich ein angebliches Foul der Hausherren. Deshalb und, weil der Referee gegen Spielende die Eintracht zwei Mal in aussichtsreicher Position abpfiff (Alen Milak und Holm Hentschke sollen Torwart Holger Strack unfair attackiert haben) schickte Weiß in seiner Analyse auch noch einen „Gruß“ an den Unparteiischen: „Der Schiri hat heute nur Rot gesehen.“ - In Rot spielte der SC Idar, der aber untetm Strich nicht unverdient gewann. Einen ausführlichen Blick auf das kommende Trierer Match gegen Rossbach lesen Sie am Mittwoch hier im Internet unter der Adresse
    http://www.wochenspiegellive.de aa

    Statistik SC Idar- SVE 05:
    SC 07 Idar-Oberstein – SV Eintracht Trier 05 2:1 (0:1)


    SC: Strack, Holger –Nowak, Matthias; Holste, David; Garlinski, Paul; Randolph, Michael (64. Dilly, Günter)– Schneider, Carsten; Dibooglu, Ali; Kakala, Tomasz; Henn Christian (67. Wischang, Eric)- Ugochukwu, Kingsley (77. Schnell, Dirk); Herzog Florian. Trainer: Michael Dusek.


    SVE: Schneider, Ulrich – Dingels, Michael (72. Kühne, Johannes); Malchow, Stefan; Lacroix, Kevin; Müller, Dominik – Schäfer, Lars (65. Hentschke, Holm); Hartung, Sebastian; Krause, Marc; Bradasch, Erwin – Milak, Alen; Müller, Christian. Trainer: Werner Weiß.


    Tore: 0:1 C. Müller (27.), 1:1 Herzog (53.), 2:1 Schneider (60.)


    Zuschauer: 1050


    Schiedsrichter: Schmitt, Klaus-Peter (Ludweiler/Saar)


    Beste Spieler: Herzog, Kakala – C. Müller



    Quelle:Wochenspiegel Trier


    http://www.wochenspiegellive.de

  • ein guter, objektiver bericht. so habe ich das spiel auch gesehen. gefällt mir besser als der auf der trierer HP :jo:


    der eintracht auf jedenfall viel glück fürs spiel gegen rossbach!

  • Anbei noch die Zusammenfassung vom Spiel, ich bin nach wie vor der Meinung, dass dem 1-1 ein Foul an Milak voraus geht. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß warum der Schiri uns den Freistoss zum 1-0 pfeifft, da ist ja gar nix...


    http://de.youtube.com/watch?v=cYT86GNpjHo

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Zitat

    Original von Treuer-SVE-Fan-87

    Statistik SC Idar- SVE 05:


    SC: Strack, Holger –Nowak, Matthias; Holste, David; Garlinski, Paul; Randolph, Michael (64. Dilly, Günter)– Schneider, Carsten; Dibooglu, Ali; Kakala, Tomasz; Henn Christian (67. Wischang, Eric)- Ugochukwu, Kingsley (77. Schnell, Dirk); Herzog Florian. Trainer: Michael Dusek.



    Kurze Anmerkung noch für die Statistiker :D:


    Unser ehemaliger Akteur Dirk Schmell hat den SC im Sommer 2005 verlassen.


    Der aktuelle Spieler Schmell heißt mit Vornamen Christoph. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.