SSV Reutlingen 1905 - SSV Ulm 1846

  • Der erste Spieltag hat es gleich in sich.


    Am 16.08.2008, um 14.00 Uhr trifft der aus der Regionalliga Süd kommende SSV Reutlingen im Reutlinger Kreuzeiche Stadion auf den Meiser der OL BW, SSV Ulm 1846.


    Das letzte Spiel endete 1:5 für die Reutlingen, welche damals den Aufstieg in dir RL Süd für sich entschieden konnten.


    Alles dazu hier rein.

  • Es ist zwar schön, dass einem die Reutlinger fremde Lorbeeren zutragen, aber wir sind nicht der Meister der OL BW sondern "nur" der Vize-Meister, Meister wurde Freiburg II.

    Rech: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
    Mitglied der VVJ: Den Frieden gebracht...
    Rech: Ach! Frieden! Halt die Klappe.

  • Zitat

    Original von sfb1846
    Es ist zwar schön, dass einem die Reutlinger fremde Lorbeeren zutragen, aber wir sind nicht der Meister der OL BW sondern "nur" der Vize-Meister, Meister wurde Freiburg II.


    meister, Vize-Meister, ist doch alles das selbe :D
    Aufjedenfall seid ihr "aufgestiegen" ;)

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905


    richtig :rolleyes: und weiteres bitte im Freundschaftsthread.



    immer locker bleiben ihr zwei


    war event. einer zuviel, wird zeit das der ball wieder rollt :zwinkern:

  • Was für ein geiler Auftakt! Eigentlich kann eine Saison gar nicht besser anfangen! :soccerlove:
    Auf der anderen Seite wäre es zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht übel gewesen, aber ist ja kein Wunschkonzert :jo:


    Sportlich sicher hammerhart, die Ulmer mit einem (aus meiner Sicht) starken und eingespielten Kader, unser SSV mit einer uneingespielten Feierabendtruppe. Das kann ja heiter werden.


    Wenigsten wirds den üblichen Sieg auf den Rängen geben :cool: :tongue:

  • Zitat

    Original von der_commander
    Was für ein geiler Auftakt! Eigentlich kann eine Saison gar nicht besser anfangen! :soccerlove:
    Auf der anderen Seite wäre es zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht übel gewesen, aber ist ja kein Wunschkonzert :jo:


    Das wollte der DFB dann wohl doch nicht riskieren, dieses Spiel auf Ende der Runde zu legen, wenn es dann womöglich richtig um was gehen könnte (ob gegen den Abstieg oder um den Aufstieg laß ich mal dahingestellt).

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846


    Das wollte der DFB dann wohl doch nicht riskieren, dieses Spiel auf Ende der Runde zu legen, wenn es dann womöglich richtig um was gehen könnte (ob gegen den Abstieg oder um den Aufstieg laß ich mal dahingestellt).


    das sehe ich genauso, da ist meine schlimmste befürchtung leider wahr geworden.
    Ich bin mit diesem auftakt sportlich wie auch aus fansicht überhaupt nicht zufrieden.

  • Im Endeffekt ists eigentlich völlig wurscht, wer wann gegen wen spielt. So lang man brav seine Spiele gewinnt... :zwinkern:

  • Wie ich den Verein doch liebe :rolleyes:


    [...] Erfreut zeigte sich Klaus Weiss über die Spielansetzung des 1. Spieltags der Regionalliga Süd: "Gegen den SSV Ulm 1846 im Derby erwarte ich trotz Urlaubszeit am Samstag, 16. August, mehr als 3000 Zuschauer - das ist ein Highlight."[...]


    Erst mit einem Zuschauerschnitt von 2500 rechnen, und dann die "optimistische" Schätzung von über 3000 Zuschauern beim Derby gegen Ulm :paranoid:


    Wenn so geschätzt wird muss gegen Großbardorf und co mit max. 1000 Zuschauern gerechnet werden.

  • Trotz der Urlaubszeit denke ich, dass alles unter 5.000 Zuschauer doch eine große Enttäuschung für dieses Derby wären!

    Rech: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
    Mitglied der VVJ: Den Frieden gebracht...
    Rech: Ach! Frieden! Halt die Klappe.

  • Abwarten.


    Bin mir noch nicht ganz so sicher, daß der Termin mit Samstag auch bestehen bleibt. Könnte mir gut vorstellen, daß daraus ein Freitagabend Spiel wird. Und dann fallen gleich mal ein paar Zuschauer (die arbeiten müßen) weg.


    Aber normal sollte es schon wenigstens 5000 ins Stadion locken.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Bei uns war aus der örtlichen Presse zu entnehmen, dass es (wie immer) als Sicherheitsspiel eingestuft wird und somit der Freitagabend als Termin wegfällt. Unser Geschäftsführer hat dies als Aussage bekommen, da er den Freitag beantragen wollte.


    Jetzt muss man zwar noch den Staffeltag abwarten, aber ich denke wir können uns auf den SA einstellen.


    Ich rechne eher mit 3-4000 Zuschauern, da bei uns im Moment keine positive Stimmung herrscht und auch noch Urlaubszeit ist. Lasse mich aber gerne überraschen...

  • Hast du einen Link zur örtlichen Presse bzw. diesen Artikel? :)

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Ah cool.... vielen Dank! :zwinkern:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.