Eintrittspreise bzw. Wucherpreise

  • Zitat

    Original von $Ulm1846$
    Und ich dachte, die beiden kommen aus der Wirtschaft..... :lool:


    Mir geht es genauso... :rofl2:


    Preiserhöhungen sind dann vertretbar, wenn die Nachfrage entsprechend steigt. Nun haben wir in diesem Fall ohnehin schon ein Angebotsüberschuss, dazu sicherlich keine steigende Nachfrage...daraus kann nur ein geringerer Absatz folgen.
    Eigentlich gehen die beiden dabei ein betriebswirtschaftliches Risiko ein. Anstatt auf die sichere Nummer zu gehen und bei moderaten Preisen auf eine stabile Zuschauerbasis zu bauen, werden die Preise erhöht und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fehlkalkulation fabriziert. Well done! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Nun ja, der SV Waldhof hat Stand heute 700 Dauerkarten verkauft.
    Das sind, trotz Preiserhöhung, 210 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.
    ich glaube, die angepeilte Zahl von 1000 verkauften Dauerkarten dürfte im Bereich des möglichen liegen.


    Naja,der Waldhof ist ja eigenltich der Topfavourit und da muß die Nachfrage höher sein, unser Saisonziel ist Klassenerhalt und da kannste so kaum jemand zum Dauerkartenkauf überreden, in Schwaben schauen die Leute eben mehr auf ihr Geld

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von Irminio
    Naja,der Waldhof ist ja eigenltich der Topfavourit und da muß die Nachfrage höher sein, unser Saisonziel ist Klassenerhalt und da kannste so kaum jemand zum Dauerkartenkauf überreden, in Schwaben schauen die Leute eben mehr auf ihr Geld


    Wieso werden wir immer als Topfavorit hingestellt?
    Die neue Liga hat soviele unbekannte Faktoren, da kann man noch gar nix vorhersagen.
    Ich hatte letzte Saison auch eine Dauerkarte, halte mich aber gerade auch noch etwas zurück.
    Das Geld ist ja bei Kauf leider weg. Und wenn ich mir den Fuß brech und 6 Wochen nicht ins Stadion kann???


    Gut fände ich, wenn man vom Verein das Geld für nicht besuchte Spiele zurückbekäme. Auf den Dauerkarten sind ja alle Spiele nummeriert und werden bei Besuch entwertet. Da wäre es kein Problem dies zu handhaben.

    Immer auf Ballhöhe

  • Meuler und Mick, ich lach mich schlapp!


    :lool:



    Mit diesen Presierhöhungen haben sie ja wohl deutlich gezeigt wie "Fan-nahe" sie sind!


    Absoluter Skandal! :evil:

  • behaltet ihr bei den Konditionen eigentlich euren Fanblock oder geht ihr auf die Stehplätze?

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    behaltet ihr bei den Konditionen eigentlich euren Fanblock oder geht ihr auf die Stehplätze?


    Der Fanblock ist ab nächster Saison im D-Block... Dank den DFB-Auflagen für die neue Regionalliga! :rolleyes:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von René G.
    Der Fanblock ist ab nächster Saison im D-Block... Dank den DFB-Auflagen für die neue Regionalliga! :rolleyes:


    Was besagen diese?
    Es kann einem Fanclub oder einer Fanvereinigung doch eigentlich sch... egal sein was der DFB sagt, oder handelt ihr auf bitten des Vereins?

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    Was besagen diese?
    Es kann einem Fanclub oder einer Fanvereinigung doch eigentlich sch... egal sein was der DFB sagt


    Sicherheitsbestimmungen... :zwinkern:



    G = Gästeblock und D = Fanblock


    F9/F10 wurde nicht genehmigt, außer man hätte große Umbauarbeiten unternommen!

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • aber theoretisch könnten sich die Fans doch weiterhin in den dann eben "inoffiziellen" Fanblock stellen, oder?
    Ich mein was will der Verein bzw der DFB denn da sagen, der kann ja niemandem verbieten sich keine Karte für den Block zu kaufen!?

  • naja, ein paar Bekannte von mir ham das beim HSV mal versucht. Der Sicherheitsdienst warf jedden raus, der auf den Sitzplätzen stand...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Dann musch halt hocka bleiba !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Hat der DFB nicht mit zu tun ist die Versammlungsverordnung für Großveranstaltungen oder so, kommt vom Gesetzgeber :evil:

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Nicht ganz ... gleiches Thema gabs bei Aalen für die kommende 3.te Liga .. Wichtiger sind die Anlagen zu den Sicherheitsbestimmungen ... und die kommen serwohl vom DFB :)


    /edit sagt:


    Um mal für den ein oder anderen ein bischen Licht ins Dunkeln zu bringen ...


    http://www.dfb.de/uploads/medi…tut_3_Liga_Regionalli.pdf


    hauptsächlich ab Seite 100 ( dort ist auch der Verweis auf die neuen Anlagen 1 und 2 der Verbesserung der Sicherheitsrichtlinien bei Bundesspielen angesprochen )


    Anlage 2:
    http://www.dfb.de/uploads/medi…RiLi_Anlage2_ab-08-09.pdf


    Anlage 1:
    http://www.dfb.de/uploads/medi…RiLi_Anlage1_ab-08-09.pdf


    Sicherheitsrichtlinien:
    http://files.homepagemodules.de/b10320/f8t1547p7961726n3.pdf


    Viel Spaß beim lesen Smile

    Einmal editiert, zuletzt von Algorn ()

  • Ich sags ganz ehrlich heraus! Scheiß darauf wie hoch die Eintrittspreise sind. Dann sauft man halt 2 Halbe weniger und es ist alles wieder in Ordnung.

    :supporter10: Da wo Verlierer liegen, stehen Sieger wieder auf :supporter10:

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Wird der Sprit teurer, dann beschwert sich jeder, rast aber trotzdem völlig unnötig durch die Gegend. Und so ists eben mit allem. Alles wird teurer - warum sollte das beim SSV anderst sein?


    Da find ich Kino im Vergleich teurer! Beim Fußball bekommt man mehr für sein Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Donaupirat ()

  • Zitat

    Original von Donaupirat
    Dem kann ich nur zustimmen!


    Wird der Sprit teurer, dann beschwert sich jeder, rast aber trotzdem völlig unnötig durch die Gegend. Und so ists eben mit allem. Alles wird teurer - warum sollte das beim SSV anderst sein?


    Da find ich Kino im Vergleich teurer! Beim Fußball bekommt man mehr für sein Geld.


    Blöder Vergleich!


    Was würdest Du denn machen, wenn deine Kinokarte statt 9 Euro auf einmal 13 kostet? (Fast 50% Aufschlag gegenüber letztem Jahr/Saisonbeginn)
    Ich nehme mal an, dass du dann nicht mehr so oft ins Kino gehen würdest.


    Genauso wird es am Ende auch im Stadion laufen. Die Einmal-Stadion-Gänger werden sich das Spiel gegen HDH anschauen und dann erst mal über die Preise staunen. Das eine mal werden sie es sicher bezahlen. Wenn es dann aber gegen eine der acht (!!!) Zweitvertretungen geht, werden sie sich zweimal überlegen ob sie das Geld ausgeben werden.
    Sollten wir (Gott bewahre) die ersten Spiele vergeigen, dann werden wir sicher keine Zuschauerrekorde aufstellen (eher dann eine Zahl die weit unter dem kalkulierten Schnitt liegt).

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Aber Eps gegen die ganzen zweiten Mannschaften überlegt sich doch sowieso jeder ob er sich das anschauen muss mal ganz ehrlich !
    Du vielleicht nicht und ich auch nicht aber das gros schon egal ob die karte jetzt 5 oder 8 oder 13 euro kostet !
    Denn wer ist schon heiss auf Greuther Fürth 2 ??
    Richtige Fans und richtige Freunde des Vereins kommen auch wenns teurer ist und die sogennanten einmal stadiongänger würden gegen einen nicht ganz so attraktiven gegner sowieso nicht kommen ganz unabhängig vom Kartenpreis !


    Meinst nicht auch ?

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Zitat

    Original von eps1846
    Blöder Vergleich!


    Was würdest Du denn machen, wenn deine Kinokarte statt 9 Euro auf einmal 13 kostet? (Fast 50% Aufschlag gegenüber letztem Jahr/Saisonbeginn)
    Ich nehme mal an, dass du dann nicht mehr so oft ins Kino gehen würdest.


    Überhaupt kein blöder Vergleich!


    Ich hab geschrieben, dass ich Kino im Vergleich zum Fußball genauso teuer/teurer finde!
    Schau dir doch mal Kinobesucherzuschauerzahlen an, die gehen auch zurück.
    Trotzdem hat man vom Fußball für 13 Euro mehr als von irgendeinem Kinofilm für 9 Euro!


    Seis drum. Wer nicht bereit ist, das Geld zu zahlen, der hängt nicht sooo sehr an seinem Verein. Schade für den SSV wenn Eintrittsgelder ausbleiben, aber ich glaube M&M machen das nicht blauäugig einfachso. Die denken sich auch was dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donaupirat ()

  • Das Problem mit den II. Mannschaften nervt wirklich. Ich fahr doch nicht 60km (ein Weg) um mir die Reserveteams anzuschauen. Auf der anderen Seite ist es doch egal ob Greuther Fürth II oder wie früher Sonnenhof-Großaspach kommt. Hingehen tun wir doch eh, oder nicht?!?!

    :supporter10: Da wo Verlierer liegen, stehen Sieger wieder auf :supporter10:

  • Zitat

    Original von Landrat
    Das Problem mit den II. Mannschaften nervt wirklich. Ich fahr doch nicht 60km (ein Weg) um mir die Reserveteams anzuschauen. Auf der anderen Seite ist es doch egal ob Greuther Fürth II oder wie früher Sonnenhof-Großaspach kommt. Hingehen tun wir doch eh, oder nicht?!?!


    60 km? Glaub da mußt im Durchschnitt schon weiter fahren, als nur 60 km... :D Und ja ich werde auf jeden Fall alle Spiele im Donaustadion anschauen! :jo:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.