Chat

  • bin mal dafür, da wir nun nen chat hier haben, dass wir vllt. mal ne Uhrzeit vereinbaren wo man sich bemüht im chat zu sein und man etwas labern kann^^

  • Ja das wäre sehr gut! Vielleicht während der Saison immer Sonntag-Abend oder montags?


    Und jetzt während der Sommerpause, hm weiß nicht :)

  • SOnntag Abend wär ganz gut, wenn alle wieder da sind so 18-20 uhr beginn irgendwo. was sagt ihr?

  • Viel zu kompliziert das zu erklären! Mach du das mal Tonikum.


    Wobei ich versuchs.


    IRC ist eine Art Chat aber halt ein eigenständiges Programm! Das connectet dann zu einem Server, in diesem Fall dem Quakenet, wo noch ca. 200000 andere Leute drauf sind. Dann kannste in bis zu 20 Channels joinen und rumlabern oder auch nicht. Wobei du auch ein Java-Applet benutzen kannst oder wie man das nennt.
    Verstehen? :D

  • man kann da sogar eigene chaträume mit bots kick etc reintun^^

  • eher nicht weil man in einem chatraum ist. icq macht eher 1 zu1 gepräche

  • Ähm nein eigentlich nicht! Bei ICQ hast du ja deine eigene List mit deinen eigenen Leuten... im IRC kannst du einem Channel joinen (ich bin z.B. in #2.Liga) und dann sind da halt 50 Leute drin von denen du eigentlich niemanden kennst. Und dann wird dann da halt über die 2. Liga gesprochen. Kannst dir natürlich auch einen eigenen Channel machen, wo du mit deinen Freunden halt bisserl erzählst. Der Unterschied zu ICQ ist halt, dass du nicht nur mit einem chattest sondern mit wesentlich mehr Leuten, je nach dem wieviele halt da sind. In etwa so wie der ICQ Multi-User-Chat (IRC für Arme :D)!

  • Ich wäre für Montag Abend zwischen 18 und 20 Uhr, denn dann sind alle Spiele gelaufen und die News komplett.

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • wir wärs wenn man sich ins forum einloggt, dass man auch direkt in den chat geht? ich war schon einige male im chat und keine rwar da^^

  • Antwortest ja auch nicht :)


    23:37:15 [Online-Host] Tonikum hat den Chat betreten.
    23:39:00 [Online-Host] Oliver hat den Chat betreten.
    23:39:04 [Oliver] Mahlzeit
    23:39:12 [Oliver] 4:3 !!!
    23:39:14 [Oliver] Ole Ole

  • war auf afk aber nun antworte ich^^
    es fehlt aber so ein Blinken oder Laut der einem auf neue Messages warnt

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()