Kaderplanung 09/10

  • News zur Kaderplanung für die neue Saison:


    Die Kaderplanung nimmt weiter Kontur an: die beiden ehemaligen Watzenborner Moritz Schmandt und Stefan Salzmann bleiben eine weitere Saison beim SC Waldgirmes. Ebenfalls um ein Jahr verlängert hat Patrick Neubert!
    Verlassen werden den SCW Gino Parson Richtung VfB Giessen, sowie Kevin Buycks, der sich dem FSV Fernwald anschliessen will.



    Der SC Waldgirmes setzt in Punkto Kaderplanung weiter auf Kontinuität! Mit den Vertragsverlängerungen von den beiden Jungvätern Steffen Schmitt und Peter Bätzel haben zwei wichtige Spieler aus der Hessenligamannschaft ihre Verträge frühzeitig verlängert!
    Goalgetter Leif Langholz sowie Spielmacher Mario Schappert haben ohnehin noch Verträge über diese Saison hinaus. Damit steht schon ein Grundgerippe der Mannschaft der neuen Saison. Im Tor hat ebenfalls Kristian Kühn noch Vertrag für 2009/2010, sein Konkurrent um die Nachfolge von Jörg Kässmann, Tommy Ried hat dem SCW seine Zusage für die neue Saison gegeben.
    Außerdem noch laufende Verträge haben Jan-Erik Münnich , der durch seine Flexibilität vielfältig einsetzbar ist, sowie Thomas Schlierbach, der schon seit 2005 in Waldgirmes spielt und auch 2009/2010 wieder als einer der Erfahrerenen im Team des SCW II auflaufen wird.


    Verlassen wird uns leider zum Saisonende Markus Bloss. Der angehende Lehrer, der seit 2004 beim SCW als Abwehrchef agiert, will sich einem Verein in seiner Heimat Osthessen anschliessen.


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Laufe der Woche haben drei weitere Spieler beim SC Waldgirmes verlängert. Diesmal waren es die Youngster Rafael Szymanski (22 Jahre), Johannes Burk (20 Jahre) und Fabian Pötzl (20 Jahre). Pötzl hat sich schon in diesem Alter als Stammverteidiger in der Ersten Mannschaft etabliert, Szymanski erstaunte mit bisher 10 Hessenliga- und 9 Verbandsligatore sicher nicht wenige Fussballkenner und der von Breidenbach gekommen Johannes Burk zeigte ebenfalls in beiden Mannschaften, dass er eine Menge Potenzial hat.


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Während der Osterferien gab es relativ wenig Bewegung in Sachen Kaderplanung. Mit André Weinecker hat der ältere der beiden Brüder seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Kinzenbacher kam als Jugendspieler zum SCW, hatte leider immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen, aber konnte sich jedes Mal wieder in die Mannschaft zurückspielen. Dies zeigte der Linksfuss auch diese Saison, als er im Dezember wieder angriff und seit dem Ende der Winterpause eine Stütze der Abwehr ist.
    Aus der eigenen A-Jugend stößt mit Fabian Grutza ein weiterer Torhüter in den Kader der Herrenmannschaften auf.


    Verlassen wird den SCW Jan-Erik Münnich, der zurück zu seinem früheren Verein nach Steinbach geht.


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Denis Weinecker hat nun auch der jüngere der beiden Brüder seinen Vertrag um ein Jahr beim SC Waldgirmes verlängert. Das Stürmerpaket der Hessenligaelf rundet Fadi Michel ab, welcher zwar in letzter Zeit häufiger mit TuBa Pohlheim in Verbindung gebracht wurde, sich aber letztendlich doch für einen Verbleib in Waldgirmes entschieden hat!
    Aus dem erweiterten Erstmannschafts- bzw. Zeitmannschaftskreis haben ebenfalls einige Spieler verlängert: Bora Aydin, Michael Sofinski, Kais Gouri und Jan Thielmann bleiben dem SCW erhalten!
    Aus der eigenen Jugend rücken Maxi Weber und Lukas Hartmann in die Seniorenmannschaft auf.


    von.http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Co-Trainer Roger Reitschmidt wird auch nächste Saison an der Seite von Thorsten Krick in der Verantwortung stehen!


    Aktueller Stand:


    Aydin, Bora
    Bätzel, Peter
    Burk, Johannes
    Gouri, Kais
    Kühn, Kristian
    Langholz, Leif
    Michel, Fadi
    Neubert, Patrick
    Pötzl, Fabian
    Ried, Tommy
    Salzmann, Stefan
    Schappert, Mario
    Schlierbach, Thomas
    Schmandt, Moritz
    Schmitt, Steffen
    Sofinski, Michael
    Szymanski, Rafael
    Thielmann, Jan
    Weinecker, Andre
    Weinecker, Denis


    + Trainer Krick, Thorsten
    + Co-Trainer Reitschmidt, Roger


    + neu aus der eigenen A-Jugend: Maxi Weber, Lukas Hartmann und Fabian Grutza



    Mit Trainer Thorsten Krick wurde nun eine der wichtigsten Stellen geklärt, der Jurist hat sich mit den SCW-Verantwortlichen über eine Vertragsverlängerung geeinigt!


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kehrwende im Fall Kristian Kühn: Obwohl der ehemalige Fernwälder in Waldgirmes für die Saison 09/10 eine gültige Vereinbarung hat, wechselt Kühn im Sommer zurück zu Verbandsligaaufsteiger VfB Giessen, für den er auch kurzzeitig vor seinem Engagement in Waldgirmes im Tor stand. Kühn hat beim VfB Giessen einen Vertrag als Vertragsspieler bis 2010 unterschrieben, daraufhin wurde er mit sofortiger Wirkung vom SC Waldgirmes suspendiert.


    Mit Christian Büthe rückt ein weiterer Jugendspieler aus der eigenen Jugend in den Senoirenkader auf.


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie sieht´s eigentlich mit Karagiannis aus? Habe mal gehört, dass er wieder zurück zu euch wollte. Wisst ihr da mehr?

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91
    Wie sieht´s eigentlich mit Karagiannis aus? Habe mal gehört, dass er wieder zurück zu euch wollte. Wisst ihr da mehr?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Da alle Verträge mit den Stürmern verlängert wurden. Da unser jetziges Spiel sehr laufintensiv ist, würde es auch diesem Grund mit ihm wohl nicht passen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Waldgirmes


    Kann ich mir nicht vorstellen. Da alle Verträge mit den Stürmern verlängert wurden. Da unser jetziges Spiel sehr laufintensiv ist, würde es auch diesem Grund mit ihm wohl nicht passen.


    Jo das kann man dann verstehn, so ähnlich ist es ja auch bei uns - einen so langsamen Spieler habe ich selten gesehn! :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91


    Jo das kann man dann verstehn, so ähnlich ist es ja auch bei uns - einen so langsamen Spieler habe ich selten gesehn! :rolleyes:


    Vor allem wer es ein Schlag m.M nach ins Gesicht unsere diesjährigen Stürmer, die allesamt eine Klasse Runde spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SC Waldgirmes hat nun auch mit seinem Zweitmannschaftstrainer Ralf Landgraf verlängern können. Landgraf soll seine erfolgreiche Arbeit mit einer jungen Mannschaft fortführen, wie es ihm bereits diese Saison gelungen ist, als er mit seinem Team schon frühzeitig den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mitte feiern konnte.
    Einer seiner Leistungsträger ist Stürmer Steffen Jordan, der dem SCW nun für zwei weitere Saisons zugesagt hat. Ebenfalls verlängert haben die beiden Abwehrspieler René Heuser und Jochen Maaß.
    Die Nummer 5 und 6 aus der eigenen Jugend, die in den Seniorenkader aufrücken sind Thomas Glied und Mahyar Aliakbari.


    Aktueller Stand:


    Aydin, Bora
    Bätzel, Peter
    Burk, Johannes
    Frenz, Kai
    Gouri, Kais
    Heuser, René
    Jordan, Steffen
    Langholz, Leif
    Maass, Jochen
    Michel, Fadi
    Neubert, Patrick
    Pötzl, Fabian
    Ried, Tommy
    Salzmann, Stefan
    Schappert, Mario
    Schlierbach, Thomas
    Schmandt, Moritz
    Schmitt, Steffen
    Sofinski, Michael
    Szymanski, Rafael
    Thielmann, Jan
    Weinecker, André
    Weinecker, Denis


    + Trainer Krick, Thorsten
    + Co-Trainer Reitschmidt, Roger


    + Trainer Landgraf, Ralf


    + neu aus der eigenen A-Jugend: Maxi Weber, Lukas Hartmann, Fabian Grutza, Christian Büthe, Thomas Glied und Mahyar Aliakbari

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Daniel Erben geht zu Eintracht Wetzlar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nico Hartung geht zu Eintracht Wetzlar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kevin Kaguah kommt von der TSG Wieseck.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der SC Waldgirmes vermeldet weitere Neuzugänge. Nach dem Abgang von Kristian Kühn hat man auf der Torhüterposition nun nachgelegt und mit Nils Holzhäuser einen jungen oberligaerfahrenen Keeper verpflichtet. Der aus Löhnberg stammende 21jährige kommt vom RSV Würges und konnte auch bei der SGE U23 schon seine Erfahrungen sammeln. Er wird mit Ried, Grutza und Thielmann um die Plätze zwischen den Pfosten in Erster und Zweiter Mannschaft kämpfen. Desweiteren setzt der SCW seine klare Linie auf Talente aus der Region zu setzen fort und nimmt aus der Jugend des VfB Giessen die Spieler Florian Siegl, Daniel Weber und Tolga Kurucu in den Herrenkader auf.


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Der SC Waldgirmes vermeldet einen weiteren Neuzugang: vom Hessenliganachbarn FSV Fernwald kommt Sascha Kuche zum SCW. Der Abwehrspieler stammt aus Hohenahr und durchlief vor seinem Jahr in Steinbach die Jugend der Sportfreunde Siegen, wo er auch bei den Senioren zum Einsatz kam.
    In den vergangenen Wochen wurden außerdem die Verträge von Stefan Agirman und Simon Fuhr verlängert.
    Bereits in Aßlar wurde SC-Urgestein Markus Gerhardt verabschiedet: der 30jährige spielte seit der frühsten Jugend durchgehend beim SC Waldgirmes! Er wird nun beim SV Hohensolms den Reigen der ehemaligen SCW-Spieler erweitern und will mit D. Schäfer, M. Haus und S. Kauss zusammen den Aufstieg anpeilen.
    Wladimir Tschutschupalow zieht es zur TSG Wieseck, wo er sich mehr Einsatzzeit als zuletzt beim SCW II erhofft. Das Gleiche gilt für Waldemar Baum, der ebenfalls zu einem Verbandsliga-Aufsteiger wechselt, bei ihm ist es die Spvvg. Hadamar. Beide treffen damit in der kommenden Runde mit ihrem neuen Verein auf den SCW II.
    Der SC Waldgirmes bedankt sich bei den davonziehenden Spielern für die vergangenen Jahre und wünscht ihnen im neuen Verein viel Erfolg!


    von: http://www.scwaldgirmes.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Roy Thormann kommt vom TSV Kirchhain.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zugänge: Holzhäuser (Würges), Siegl, D. Weber, Kurucu (alle A-Jugend VfB Gießen), Kaguah (Wieseck), Kuche (Fernwald), M. Weber, Hartmann, Grutza, Büthe, Glied, Aliakbari (alle eigene Jugend).


    Abgänge: Bloss (Borussia Fulda), Hartung, Erben (beide Eintracht Wetzlar), Kühn, Parson (beide VfB Gießen), Münnich, Buycks (beide Fernwald), Baum (Haddamar), Gerhardt (Hohensolms), Jörg Kässmann (Laufbahn beendet), Tschutschupalow (Wieseck).



    Tor: Ried, Holzhäuser.


    Abwehr: Bätzel, Frenz, Kuche, Pötzl, Weinecker, Gouri.


    Mittelfeld und Angriff: Burk, Neubert, Salzmann, Schappert, Schmandt, Schmitt, Sofinski, Langholz, Michel, Szymanski, Weinecker.


    Trainer: Thorsten Krick (wie bisher).


    Meisterschaftsfavoriten: Aschaffenburg


    Eigenes Saisonziel: vorderer Tabellenplatz




    Quelle: http://www.osthessen-sport.de

  • Kais Gouri verläßt den SC Waldgirmes zur Winterpause und wechselt zu Ligakonkurrent FSV Fernwald.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)