Oberliga Saison 2009/2010 - Vorbereitung -

  • Ich mach einfach schon mal nen entsprechenden Tread auf;


    Aktuelle Informationen von der Oberliga-Truppe


    Saisoneröffnung am 04. Juli


    Mit einem Novum wird der Oberligist Normannia Gmünd in die neue Saison starten, denn erstmals wird es eine Saisoneröffnung im Normannia-Stadion geben. Als Gast gelang es den Verantwortlichen des Schwerzer-Clubs den FC Schaffhausen für Samstag, den 04. Juli zu verpflichten. Der FC Schaffhausen spielt in der schweizerischen Challenge League, dies entspricht der zweiten Bundesliga in Deutschland. Bei uns bekanntester Spieler des 25 Mann Kaders ist David Fall, der in der zweiten und dritten Liga unter anderem beim SC Paderborn. SC Pfullendorf, Rot-Weiß Erfurt und Waldhof Mannheim spielte. Trainiert werden die Schweizer seit 2006 vom deutschen Fabian Müller, der auch schon Al-Arabi Sportsclub trainierte. Für dieses Spiel wird es einen Vorverkauf geben, ab wann es Karten gibt, wird rechtzeitig über die örtliche Presse bekannt gegeben.


    Spiele während des Trainingslager


    Die Mannschaft selbst wird vom 23. bis 26. Juli an den Bodensee reisen und dort ein Trainingslager durchführen. Im Rahmen des Trainingslagers werden die Normannen am Freitag, den 24. Juli um 18 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten FC Singen absolvieren. Das Trainingslager findet seinen Abschluss mit einem weiteren Vorbereitungsspiel am Sonntag, den 26. Juli um 16 Uhr gegen den Landesligisten FC Eislingen.


    Quelle: http://www.fcn-news.de

  • Karten für das Spiel gegen Schaffhausen gibt es im Vorverkauf im i-punkt (im alten Spital-Gebäude) sowie der Normannia-Geschäftsstelle (Öffnungszeiten Di 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Do 15 bis 17 Uhr). Stehplatzkarten kosten sechs Euro inklusive Vorverkaufsgebühr, Sitzplatz acht Euro. Der ermäßigte Preis für Stehplätze liegt bei vier Euro, Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt. Vergünstigte Karten für Vereinsmitglieder gibt's lediglich in der FCN-Geschäftsstelle.



    In der Rems-Zeitung von heute steht, dass Jürgen Eberle neuer Team-Manager wird und damit Nachfolger von Dieter Engelhardt wird, der leider aus beruflichen Gründen kürzer treten will. Das wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall eine gute Lösung, denn Jürgen Eberle sehe ich als ausgesprochen kompetent an. :jo: :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von jogi-der-vom-anno
    Wer ist Bernd Broos was kann er wo kommt er her :confused:


    Bernd Broos kommt aus Fellbach und hat vor seiner Zeit in Waiblingen auch schon bei der SG Schorndorf gespielt, wo ja bekanntlich Lothar Mattner schon Trainer war. Der Transfer ist auch über Mattner gelaufen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von jogi-der-vom-anno
    Ist underschied zur Oberliga nicht zu groß für ihn :confused:


    Das wird sich zeigen. Aber Lothar Mattner wird ihn auch nicht ohne Grund geholt haben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Vorbereitungsspiele der Normannia auf einen Blick:


    Samstag, 04. Juli 2009
    17:00 Uhr Auftakt in die Oberliga-Saison


    FC Normannia Gmünd - FC Schaffhausen (2. Liga Schweiz) Endstand 0:2
    im Anschluß daran Mannschaftsvorstellung


    Sonntag, 05. Juli 2009


    15:00 Uhr 1. FC Normannia - TSV Hildrizhausen (Landesliga) Endstand 5:0
    im Normannia-Stadion


    Samstag, 11. Juli 2009


    15:30 Uhr VfR Aalen II (Verbandsliga)- 1. FC Normannia Gmünd Endstand 1:2


    Sonntag, 12. Juli 2009


    17:00 Uhr SG Bettringen (Bezirksliga) - 1. FC Normannia Gmünd Endstand 0:2


    Freitag, 17.Juli 2009


    18:30 Uhr FC Bargau (Bezirksliga) - 1. FC Normannia Gmünd Endstand 2:9
    Sonntag, 19. Juli 2009


    17:00 Uhr SV Unterweissach (Landesliga) - 1. FC Normannia Gmünd



    Donnerstag,23.Juli bis Sonntag, 26.Juli 2009
    Trainingslager der 1. Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd am Bodensee


    Freitag, 24.07.09


    18:00 Uhr FC Singen 04 (Verbandsliga) - 1. FC Normannia Gmünd


    Sonntag, 26.07.09


    16:00 FC Eislingen (Landesliga) - 1. FC Normannia Gmünd



    Samstag, 01. August 2009
    1. Runde WFV-Pokal

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Die Normannia hat heute ihr Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Zweitligisten mit 0:2 verloren. In der ersten Halbzeit waren die Schweizer ein bisschen besser, so dass die 0:1 Führung in Ordnung ging. In der zweiten Halbzeit hatte aber die Normannia mehr vom Spiel und man hatte durchaus die Chancen zum Ausgleich. Leider wurden diese nicht genutzt und man musste dann in der 85. Minute den entscheidenden zweiten Gegentreffer hinnehmen. Dennoch hat sich die Normannia gegen die Profi-Truppe aus Schaffhausen super geschlagen und der heutige Auftritt macht Lust auf mehr. :jo: :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch die erste Halbzeit war sehr ordentlich. In manchen Situationen hat das Umschalten von Abwehr auf Angriff noch nicht ganz gepasst, doch man hat schon gesehen, dass unsere Mannschaft Potential hat. Auch haben mit Beniamino Molinari und Mark Mangold noch zwei ganz wichtige Spieler gefehlt.


    Das alte Manko "Chancenauswertung" scheint uns aber wohl erhalten geblieben zu sein. :paranoid:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im zweiten Vorbereitungsspiel der Normannia gab es heute einen standesgemäßen 5:0- (1:0)-Erfolg gegen den TSV Hildrizhausen. Torschützen waren Manuel Grampes, Sven "Darcan" Härer, Dominik Pelerin, Simon Fröhlich und Patrick Stöppler.


    Trotz des deutlichen Ergebnisses mus man der Gastmannschaft für ihr diszipliniertes Auftreten mit der kompletten Besetzung in der ersten Halbzeit ein Kompliment machen. Viele Gegentore wird die Truppe aus Hildrizhausen in der neuen Landesliga-Runde nicht bekommen. Ob die Besetzung von Hildrizhausen in der Offensive für einen Spitzenplatz reicht, wird sich allerdings erst zeigen.


    Mich persönlich freut, dass die Normannia heute die notwendige Geduld bewiesen hat. Die 1:0-Pausenführung war sicherlich glücklich, doch in der zweiten Halbzeit war schon zu sehen, wer Herr im Haus ist. :jo: Dennoch bin ich heute nicht vollständig zufrieden. :paranoid: Die erste Halbzeit hat mir einfach nicht so recht gefallen. :paranoid:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • die 1. Halbzeit hab ich nicht gesehen da ich laufen war...
    Dachte eigentlich der gegner wär stärker ..
    War dann bisschen überrascht wie einfach es dann doch in der 2. Halbzeit war ..
    Auch wenn ich mit meiner Leistung persönlich nicht wirklich zufrieden bin freu ich mich natürlich über das Tor ^^
    So ein ding hab ich lange nicht mehr gemacht und das gleich im ersten spiel nach paar minuten..
    Das steigert natürlich die motivation für die nexte Trainingswoche =)

  • Zitat

    Original von Darcan
    die 1. Halbzeit hab ich nicht gesehen da ich laufen war...
    Dachte eigentlich der gegner wär stärker ..)


    In der ersten Halbzeit waren klare Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware und Hildrizhausen hat gut mitgehalten. Da hast Du nicht viel versäumt, weil die Partie bis zum Seitenwechsel kaum Unterhaltungswert bot. :zwinkern: Das wurde erst in der zweiten Halbzeit besser. :jo:


    Den Bericht gibt's unter http://www.gmuender-tagespost.de/regional/sport/427766/ .

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()