Transfers/Vertragsverlängerungen

  • Der Flügelspieler Michael Haynes geht von Tübingen nach Ludwigsburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Bryan Mc Cullough kommt von Dombovar KC (Ungarn) nach Paderborn.


    Der Meister aus Oldenburg verlängert die Verträge mit Milan Majstorovic, Marko Scekic und Marco Bulijevic.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Bobby Anthony Walker kommt von den Rotterdam Challengers nach Düsseldorf.


    Der MBC hat seinen Vertrag mit Sascha Leutloff verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alexander Heide geht von Ulm nach Bamberg.
    Erik Land rückt in Bamberg aus der eigenen Jugend in den Profikader auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Gießen 46ers vermelden mit Lorenzo Williams den ersten Neuzugang. Der 24-jährige Spielmacher kommt von AB Cosmetics Pezinok aus der Slowakei.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der EnBW Ludwigsburg bleibt Philipp Heyden (2013), Marco Sanders (2010), Ziyed Chennoufi (Vertrag bis 2010), Tim Koch (2010), David McCray (2012), Brian Jones (hat momentan noch Vertrag, wird evtl. aufgelöst), Tyron McCoy (Assistant Coach).


    Weg aus Ludwigsburg gehen De'Angelo Alexander (unbekannt), Rick Stafford (Headcoach, Vertrag wurde vor dem letzten Spieltag aufgelöst).

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayreuth ()

  • Kyle Bailey, Marco Grimaldi, Clif Brown und Peer Wente verlassen die MEG Göttingen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der Insolvenz von Köln bleiben die Eisbären Bremerhaven in der BBL. Die Norddeutschen konnten nun auch den Vertrag mit Publikumsliebling Jan Lipke um 2 Jahre verlängern.


    Vincent Yarbrough hat seinen Vertrag bei "Vize" Bonn verlängert. Damit haben die Baskets bislang 7 Spieler in ihrem Kader. Außer dem 28jährigen sind dies Chris Ensminger, John Bowler, Johnannes Strasser, Artur Kolodziejski, Alex King und Patrick Flomo.


    Strahinja Dragicevic kommt von Mega HL Belgrad nach Tübingen.


    Braunschweig hat Michael Hicks von SKS Danzig verpflichtet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Center Michael Schröder kommt von Bundesligist ratiopharm Ulm zum BBC Bayreuth.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Thomas Jackson kommt vom schwedischen Erstligisten Uppsala Baskets zum BBC Bayreuth.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Center Martin Kohlmeier kommt von U.B. La Palma zu den LTi Gießen 46ers.


    Jannis Michael geht von Bremerhaven nach Nördlingen. Dafür kommt Jonathan Moore an die Küste.


    Shooting-Guard Bryce Taylor kommt von Premiata Montegranaro (Italien) nach Bonn.


    Johannes Herber wird ALBA Berlin verlassen. Die Verträge mit Dragan Dojcin, Rashad Wright und Blagota Sekulic wurden dafür verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Emeka Erege kommt von ratiopharm Ulm zum BBC Bayreuth.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Der Kader des BBC Bayreuth für die Saison 2009/2010:


    Jaivon Harris, Thomas Jackson, Edward Seward (USA)
    Christoph Tetzner, Fabian Brütting, Jermain Raffington, Stefan Schmidt, Sebastian Barth, Michael Schröder, Emeka Erege (DE)


    Trainer: Derrick Taylor (USA)
    Assistenz-Trainer: Tim Nees (DE)


    Zugänge: Stefan Schmidt (Franken Hexer), Edward Seward (Cuxhaven BasCats), Sebastian Barth (TV Langen), Michael Schröder (ratiopharm Ulm), Thomas Jackson (Uppsala Basket), Emeka Erege (ratiopharm Ulm)


    Abgänge: Sebastian Greene (FC Bayern München), Whit Holcomb-Faye (Saar-Pfalz Braves), Dan Oppland (Ziel unbekannt), Gary Hamilton (Ziel unbekannt), LaShon Sheffield (Ziel unbekannt)


    Mal schauen, ob der BBC diese Saison den Aufstieg in die BBL schafft! :link:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • DeAndre Haynes kommt aus Ungarn nach Paderborn.


    Rasko Katic geht von Tübingen nach Serbien zu den KK Hemofarm Stada Vrsac.


    Jared Jordan kommt von Rio Grand Valley Vipers (D-League der NBA) nach Bonn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Power-Forward Kevin Johnson kommt von Polonia Warschau zu den LTi Gießen 46ers. Damit haben die Mittelhessen mit Johannes "Jo" Lischka, Lorenzo Williams, Martin Kohlmaier und Johnson vier von fünf Startern unter Vertrag.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Max Weber kommt von den Frankfurt Skyliners zu den LTi Gießen 46ers. Der 24jährige kann in der Offensive auf der "2" sowie auf der "3" zum Einsatz kommen. Er ist dort als Backup eingeplant.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flügelspieler Fabian Franke kommt von den Bremen Roosters nach Frankfurt. Ein weiterer neuer Mann für den Flügel am Main ist Grayson Moyer. Er kommt aus San Diego aus der ABA nach Hessen.


    Center Bryan Lucas kommt von den Fürstenfeld Panthers (Österreich) nach Bremerhaven.


    Adeola Dagunduro kommt zum MBC nach Weißenfels.


    Center Ruben Boumtje Boumtje hat seinen Vertrag beim Meister aus Oldenburg um 2 Jahre verlängert. Guard Acha Njei kommt aus Bremen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Shooting Guard Stevan Tapuskovic kommt vom U-20 Team von Partizan Belgrad zu den LTi Gießen 46ers.


    Center Cheick Diakite kommt aus der US-College-Liga zum Mitteldeutschen BC.


    Aufbauspieler Kyle Bailey geht von Göttingen nach Ludwigsburg.


    John Allen kommt aus Straßburg nach Braunschweig.


    Joshua Carter kommt vom A & M College in Texas nach Oldenburg. Er kann als Small Forward und als Shooting Guard eingesetzt werden.


    Vom Team der Texas Christian University kommt Center Kevin Langford nach Paderborn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • David Teague kommt von JA Vichy (Frankreich) zu den LTi Gießen 46ers. In der letzten Saison machte er in Frankreich 29 Spiele. Bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 29.5 Minuten war er mit 13,8 Punkten Topscorer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dan Oppland vom BBC Bayreuth spielt nächste Saison in Österreich für Allianz Swans Gmunden.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8: