TSG Hoffenheim II vs SSV Ulm 1846

  • Am 12. Spieltag geht es zur TSG Hoffenheim II


    Am 29.10. rollt der Ball ab 15:30 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion.


    Ich denke mit einer Leistung wie in der 1. Halbzeit gegen die Kickers dürfte dort ein 3facher Punktgewinn drin sein, so daß man dann an die "großen Spiele" im November beruhigt ran gehen kann.


    Dies ist der letzte "Mittelprächtiggegner" bevor es dann richtig heiß wird. Mit Freiburg II und Sandhausen (Zuhause) bzw. Waldhof und Heidenheim (auswärts) kommen danach richtungsweisende Spiele auf uns zu. Nach diesem Hammer-November wird sich die Richtung zeigen in die es geht. Bleibt es ein guter Mittelfeld-Platz oder wird's der Sprung an dieSpitze.


    Das Spiel gegen SAP II ist wichtig fürs Selbstvertrauen und um den Anschluß an die Spitzengruppe nicht zu verlieren um anschließend die "Bigpoints" nutzen zu können.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Hoffenheim ist doch die Wundertüre der Oberliga. Einerseits gewinnen sie im Carl-Benz-Stadion 3:0, andererseits verlieren sie gegen deutlich schlechtere Gegner.
    Laut dem Kickers-Trainer soll es ja einen Zweikampf ziwschen Ulm und Heidenheim um die Meisterschaft geben - hoffen wir darauf.

  • Unsere Statistik liest sich doch gar nicht so schlecht:


    • 7 Siege


    • 3 Unentschieden


    • 1 Niederlage


    • +28 Todifferenz


    • Keins der 6 Auswärtsspiele verloren


    • 7 Siege in Folge


    Das heisst gegen SAP II gewinnen. Und dann die "Großen" demontieren.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

    Einmal editiert, zuletzt von eps1846 ()

  • ich erlaube mir auch hier die links für die selbst gedrehten Videos online zu stellen, für die wo es im "Spatzen-Forum" noch nicht gelesen haben aber sie trotzdem auch anschauen wollen.


    Ulm: Gmünd:


    download.core-area.net/gmuend.zip


    Ulm: Kickers:


    download.core-area.net/kickers.zip



    Viel spaß :rauf:

  • Die Viedeos sind echt gut!!


    Ich denke dass unsere Ulmer morgen knapp gewinnen werden!! So 2:1 auch weil der beste Stürmer der TSGII wegen Rot im Pokal ausfällt!!

    SSV Ulm forever

  • Dank des "überragenden" :rofl2: Torhüters Rietenauer sprang für uns ein 3:2 Sieg raus.


    Zur Erinnerung: Jürgen Ritenauer hat uns letzte Saison schon einen Sieg im Donaustadion beschert als er völlig ohne Not eine ungefährliche Flanke von der Torauslinie ins eigene Tor boxte. Dies machte ihn natürlich zum Gespött des Tages.


    Besagter Jürgen hütete auch heute das Tor der TSG Hoffenheim. Und was soll ich sagen? Er hat uns auch heute nicht im Stich gelassen.


    Nach besch... 1. Halbzeit hatten die SAPler den besseren Start in die 2. Halbzeit und gingen auch promt in Führung. Das Ende für Ulm???


    Aber nein. Da stand ja noch der Jürgen auf unserer Seite. Von uns recht "liebevoll" in unserer Hälfte begrüsst und an seine Glanztaten erinnert wurde er zusehends nervöser. Innerhalb von 12 Minuten hat unser 12. Mann auf dem Platz das Spiel für uns gedreht. 2 mal nach Ecke hat er gar nicht bzw schlecht reagiert und daneben gegriffen. Das 3. Tor geht nur zur Hälte auf seine Kappe. Da konnte er einen Schuß von Halb-rechts nur noch vor die Füsse von Intemperante boxen, welcher das Geschank natülich dankend angenommen hat. JÜRGEN WIR DANKEN DIR. Das 2:3 machte das Spiel nochmal spannend, zumal Sören Mende noch völlig überzogen Gelb-Rot bekommen hat.


    Fazit: Ein nicht gerade überragender Sieg, aber verdient allemal auf Grund der Leistung in der 2. Halbzeit. ( mal abgesehen von den 5. Minuten die verschlafen wurden)

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

    Einmal editiert, zuletzt von eps1846 ()

  • TSG Hoffenheim II – SSV Ulm 1846 2:3 (0:0)


    Hoffenheim: Rittenauer – Mühlbauer, Kaufmann , Fichter, Bauer (81. Jüllich) – Biyik, Welz, Harbarth (51. Krasniqi), Boller – Gau, Pelka – Trainer: Dickgießer.
    Ulm: Betz – J. Meier, Sprengart, Mende, Sahin – Barth, Wünsche (46. Sameisla/90. Müller), Bagceci – A. Mayer – Rinke, Intemperante (70. Gündüz) – Trainer: Sorg.


    Tore: 1:0 Gau (49.), 1:1 Rinke (54.), 1:2 Intemperante (56.), 1:3 Intemperante (62.), 2:3 Pelka (77.)
    Zuschauer: 500


    Gelb-Rot: Mende (89.).



    Gefährliche Ecken von Mayer


    Die erste Hälfte des Verfolgerduells verlief relativ ausgeglichen, Chancen hatten aber vor allem die Ulmer. Im zweiten Abschnitt konnte die TSG zulegen und nutzte gleich ihre erste Chance. Boller lieferte die Vorarbeit für Gau. Doch Ulm konnte das Spiel drehen und die erste Auswärtsniederlage verhindern. Innerhalb von nur zwei Minuten fielen zwei Treffer nach Eckbällen von Torjäger Andreas Mayer. In einer immer härter werdenden Partie machte Intemperante mit seinem zweiten Streich alles klar. Hoffenheim bemühte sich nach dem Anschlusstreffer weiterhin, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das ist halt ne freundliche Umschreibung dafür, daß der Torwart von Hoffenheim ne Pfeife war und zweimal daneben gegriffen hat. :D

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub: