1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Elversberg II


  • Hmm, das Vereinsheim war ja jetzt gerade "nur" ein Jahr zu und wurde jetzt in etwas provisorischem Zustand wieder eröffnet. Ich denke aber, dass das mit der Theke noch klappt. Ist aber alles noch etwas gewöhnungsbedürftig und die Wirtsleute werden in den nächsten Wochen noch die eine oder andere "Erziehungsmaßnahme" über sich ergehen lassen müssen. :zwinkern: :lool: Und mit Kirner Bier kann unser Geislinger Kaiser-Bräu ohnehin nicht mithalten. :no:


    Freitags ist's bei mir allerdings schlecht. Doch ich werde mal schauen, ob ich mal wieder eine Samstagstour in den Südwesten hin bekomme. :zwinkern: Pirmasens oder Winzeln werde ich ja auch mal besuchen müssen. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge.


    Einerseits freue ich mich auf ein schönes Spiel in freitäglicher Atmosphäre, andererseits spielt unsere Mannschaft ja freitags nie berauschend. Und als ob das nicht alles schon schlimm genug ist, haben wir letztes Jahr auch freitags gegen Elversberg II gespielt (0:0)


    Von daher :jo: :no:

  • So wie's ausschaut kann man vor Freitag noch zwei hochkarätige Neuverpflichtungen vermelden. Einer davon wäre sogar direkt eingespielt mit seinen Mitspielern. :cool:

  • Zitat

    Original von drägga
    So wie's ausschaut kann man vor Freitag noch zwei hochkarätige Neuverpflichtungen vermelden. Einer davon wäre sogar direkt eingespielt mit seinen Mitspielern. :cool:


    Wären dann ja wohl Gornik und Diehl oder? :D

  • Zitat

    Original von FKPler
    Um mal zum SPiel zu kommen ;)


    2:0 für uns!


    Freyer und Fest machen die Tore vor 600 Zuschauer!


    Also Ergebnis klingt gut, aber Zuschauer??? Hallo??


    Eine vierstellige Zahl muss es ja wohl sein. Neue Saison, neue Gesichter im Team, Mitfavorit, Flutlichtspiel, geiles Wetter, FCK spielt in Braunschweig...


    Was will ein Fussball-Fan aus Pirmasens und Umgebung mehr?

  • Zitat

    Aufstieg ist das Ziel
    Freitag, den 31. Juli 2009 um 08:34 Uhr


    Von PZ-Mitarbeiter Erik Stegner. Fußball-Oberligist FK Pirmasens hat die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga fest anvisiert. Präsident Emil Schweitzer präsentierte gestern mit Mittelfeldspieler Mathäus Gornik und Stürmer Mario Diehl zwei weitere hochkarätige Neuzugänge (wir berichteten). Beide sollen bereits heute Abend zur Saisoneröffnung gegen die SV Elversberg II (19.30 Uhr) das FKP-Trikot im Sportpark tragen. ...


    fk-pirmasens.com

  • wir haben eine starke mannschaft und wenn der erste spieltag geschafft ist wird es auch laufen.
    hauptsache 3 punkte heute abend, auch wenn es ein schlechtes spiel wird.
    ich denke ab dem 3-4 spieltag sind wir eingespielt und dann geht nicht mehr viel schief :fifa:

  • Elversberg. Zum Auftakt der Fußball-Oberliga Südwest muss die "runderneuerte" SV Elversberg II heute bei einem der Titelkandidaten antreten. Die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt (Foto: Hiegel) spielt um 19.30 Uhr beim FK Pirmasens. Nach dem letzten Aufeinandertreffen (1:3) in der vergangen Saison musste Gary Blissett seinen Trainerstuhl bei der SVE-Reserve räumen. 15 Neuzugänge gehören zum Kader der SV Elversberg II. Auf der Torwartposition kann Erhardt zwischen den Neuzugängen Tobias Rott vom Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken und Arne Reuter vom Liga-Konkurrenten SF Köllerbach wählen.


    Neben den Offensivkräten Jannik Schliesing (Bänderverletzung), der vom Saarlandligisten SC Halberg Brebach kam, und Said Chouaib (im Knie) - er kam von Liga-Konkurrent Borussia Neunkirchen - sind alle Neuen einsatzbereit. Erhardt muss bei seinem Debüt aber auf Sebastian Holzer verzichten. Auch der Einsatz von Kay Rohrbacher ist fraglich. Beide haben muskuläre Probleme.


    [URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Erhardts-Debuet-auf-der-Trainerbank-der-SV-Elversberg-II;art2820,2978318]Artikel hier[/URL]

  • Zitat

    FKP siegt zum Auftakt
    Samstag, den 01. August 2009 um 20:53 Uhr


    Von PZ-Mitarbeiter Erik Stegner. „Wir müssen im eigenen Stadion wieder eine Macht werden", forderte Trainer Steven Dooley gestern unmittelbar vor dem Oberligastart des FK Pirmasens gegen die SV Elversberg II. Seine Mannschaft ließ den Worten Taten folgen und fuhr durch zwei Tore von Patrick Freyer (12.) und Diego Deho (44.) mit 2:1 (2:1) Toren, den ersten Heimsieg ein. ...


    fk-pirmasens.com