Wormatia Worms vs. SC Verl

  • Kann Wormatia den Schwung aus dem Pokalspiel gegen Fürth auch mit in die Partie gegen Verl nehmen?


    Sind die Fans wieder der 12te Mann und kommen mehr als 2.500 Zuschauer?


    Wird der Gästeblock in der neuen Saison gegen Verl geöffnet werden müssen oder kommt da wieder keiner?


    Es geht wieder los - endlich!


    Alla Wormatia !

  • a) ja, wormatia wird sich am ersten spieltag mit 2:1 gegen den SC verl durchsetzen!
    b) ja, durch den Pokalerfolg werden gut 3000 zuschauer in worms sein
    c) aus verl kommen vielleicht 20 leute

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • durch das pokalspiel hat die mannschaft sicherlich neue fans dazu gewonnen,denke mal das zum ersten heimspiel ca.2300 zuschauer kommen werden,gutes wetter allerdings vorausgesetzt.


    mein tip:2:0 heimsieg,beide tore durch monetta. :fifa:

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Wormatianer
    ...
    Wird der Gästeblock in der neuen Saison gegen Verl geöffnet werden müssen oder kommt da wieder keiner?
    ...


    Beim letzten mal stand man ja vor verschlossenen Türen, ihr hattet wohl den Schlüssel für den Gästeblock verloren, oder so...


    Zum Spiel...
    Ich rechne mit mindestens einem Punkt, mal schauen, was daraus wird...

  • Zitat

    Original von Dreas40


    Beim letzten mal stand man ja vor verschlossenen Türen, ihr hattet wohl den Schlüssel für den Gästeblock verloren, oder so...


    Zum Spiel...
    Ich rechne mit mindestens einem Punkt, mal schauen, was daraus wird...


    Ok. Schlüssel verloren. Naja, das kommt sicher schon mal vor. Und dann? Seid ihr wieder nach Hause gefahren??? Aus Verl war leider weder etwas zu sehen, noch etwas hören.
    Das ist immer schade. Fussball lebt ja von Stimmung und Herzblut - dazu gehören auch 2 Fanparteien.
    Dann darf man euch sicher am Samstag wieder in Worms begrüßen? Der Hausmeister ist jetzt sicher vorgewarnt und hat den Schlüssel dabei!


    Gute Anreise und viel Spaß in Worms :jo:

  • Zitat

    Original von Wormatianer


    ...Aus Verl war leider weder etwas zu sehen, noch etwas hören.
    Das ist immer schade. Fussball lebt ja von Stimmung und Herzblut - dazu gehören auch 2 Fanparteien.
    ...


    Zu sehen...
    Ok, wenn man auf die Tribüne inmitten von Leuten geleitet wird, die einen sofot auffordern, die Zaunfahne abzunehmen, weil man sich ja in Worms befindet, kann man anschließend wohl nicht allzuviel sehen, aus dem Fanblock...
    Zu hören...
    Und wenn dann auch noch Prügel angedroht wird, wenn man was sagt, was den Leuten nicht gefällt, dann ist man halt ruhig...
    Ok, ihr seid die besten Fans der Liga, für euren Ordnungsdienst könnt ihr nicht...
    Und die Stimmung, von der du sprichst, kommt von eurer Seite gut auf, egal wie...

  • Mensch war das gegen Fürth ne gute Stimmung - l.m.a.A.


    Gegen Verl sollten doch 2.500 bis 3.000 zu erreichen sein. Die Leute sind gestern trotz Niederlage begeistert aus dem Stadion gegangen.


    Ich bin dabei - alla Wormatia :cool:

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Zitat

    Original von Der Frankenthaler
    Mensch war das gegen Fürth ne gute Stimmung - l.m.a.A.


    Gegen Verl sollten doch 2.500 bis 3.000 zu erreichen sein. Die Leute sind gestern trotz Niederlage begeistert aus dem Stadion gegangen.


    Ich bin dabei - alla Wormatia :cool:


    hätten wir gewonnen,wär ich jetzt noch besoffen...... :tongue:

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • für 10 leute wurde in der vergangenen saison der fanblock nie geöffnet, das macht keinen sinn....


    ich tippe mal auf 1.780 zuschauer, davon 15 aus verl....wenn die gruppe "rüstige rentner auf reisen" wieder am start sein sollte und die hälfte wieder lieber fußball als den dom anguckt, dann könnens auch 40 aus verl werden!


    zum thema anmache auf der tribüne haben wir ja bereits in der vergangenen saison genug gesagt....nur son tipp: ich würde in saarbrücken in dieser saison nicht unbedingt mit dem verler trainingsanzug rumlaufen, da gibts nicht nur verbal....

  • Wer meint, "Ruhm und Ehre" dadurch erlangen zu können, daß er sich nun ausgerechnet den Verler Auswärts-"Mob" vorknöpft, dem ist nicht mehr zu helfen. In Essen und Lotte letztes Jahr waren wir so etwa 30, Kinder, Frauen und Rentner mitgerechnet.


    Aber "Gastfreundschaft" wird ja gerade bei den "Traditionsklubs" klitzeklein geschrieben.


    Mal 'ne andere Frage. Was macht man bei euch, wenn man nicht ins Stadion kommen kann? Gibt's einen Liveticker, Lokalradio mit Internet-Stream o.ä.?

    Einmal editiert, zuletzt von Exilverler ()

  • Zitat

    Original von Exilverler
    Wer meint, "Ruhm und Ehre" dadurch erlangen zu können, daß er sich nun ausgerechnet den Verler Auswärts-"Mob" vorknöpft, dem ist nicht mehr zu helfen. In Essen und Lotte letztes Jahr waren wir so etwa 30, Kinder, Frauen und Rentner mitgerechnet.


    Aber "Gastfreundschaft" wird ja gerade bei den "Traditionsklubs" klitzeklein geschrieben.


    Mal 'ne andere Frage. Was macht man bei euch, wenn man nicht ins Stadion kommen kann? Gibt's einen Liveticker, Lokalradio mit Internet-Stream o.ä.?


    1. Natürlich sind wir gastfreundlich.


    2. Kein offizieller Liveticker etc. - schau ggfs. ins Forum auf wormatia.de oder wdr-text oder kicker.de usw.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Zitat

    Original von Der Frankenthaler


    1. Natürlich sind wir gastfreundlich.


    Unsere Erfahrungen waren andere, was die verbalen Alphatier-Posen von wormserwormate hier ja auch bestätigen.


    Wenn Du von der Gastfreundschaft der Wormser so berzeugt bist, geh' doch mal in der Kluft der Gastmannschaft zu einem eurer Spiele...


    Am bedenklichsten fand ich letztes Jahr, dass ich die Kassiererin gefragt habe, wo denn der Gästeblock wäre. Nicht etwa hat sie mich zur Kolpinggruppe auf den offensichtlich extra aufgeschlossenen, abgetrennten Teil links der Haupttribüne geschickt, sondern ich bekam die Auskunft, ich solle mich mal auf die Gegengerade stellen, da stünden die Gäste immer (!!!). So viel Unvermögen ist schon gefährlich.


    Ich war schon froh, mit einigen Bekannten aus der Gegend (inklusive Kindern) dagewesen zu sein. Mit einem Pulk aus einem Dutzend Verler hätte das auf der Gegengeraden mit Sicherheit geknallt, spätestens beim 1:1, als die Stimmung doch ziemlich giftig wurde. (Da hatten wir uns längst ganz ans Ende der Gegengeraden verzogen.)


    Warum man von uns weder was gesehen noch gehört hat? Bei der weiten Fahrt wahren eh nur wenige "Supporter" da, die wurden von der Kasse nicht in einen gemeinsamen Bereich gelenkt, und dort schon vor Anpfiff ob Kleidung bzw. Schal aggressiv angemacht. Man kann uns Bauern schimpfen, aber ganz blöd sind wir nicht, dann auch noch lautstark Support leisten zu wollen.


    Wir haben einen Punkt mitgenommen, das reicht doch. ;)


    Ich tippe diesmal auf ein 0:1.

  • ...Deine Erfahrungen sind bedauerlich.


    Aber wenn hier die Anhänger von Saarbrücken, Essen, Münster, Trier, Mannheim und Worms nach den Spielen gegen je einen der genannten Gegner berichten würden, was sie sich so alles anhören mussten, dann würde das Forum platzen.


    Ihr werdet also hoffentlich einen angenehmen Tag ohne Störungen in Worms verbringen können!


    Sportliche Grüße und ein gutes Spiel.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • man kann sich auch anstellen. dann stellt man sich halt in den gästeblock und fertig ab. und wenn halt nur ein dutzend hanseln da sind, dann hat man halt pech - da bleibt der GB halt zu. die wormser werden euch schon ein "ungefährliches" plätzchen zuweisen.


    meine güte rennen hier mädchen rum...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    man kann sich auch anstellen. dann stellt man sich halt in den gästeblock und fertig ab. und wenn halt nur ein dutzend hanseln da sind, dann hat man halt pech - da bleibt der GB halt zu. die wormser werden euch schon ein "ungefährliches" plätzchen zuweisen.


    meine güte rennen hier mädchen rum...


    echt!! Nehmt euch mal nen Beispiel an TrierMG! Ich kann mich noch an das Spiel letzte Saison RWE-Trier erinnern! Sowieso angepisst von den desolaten Leistungen unsere Mannschaft war die Stimmung von Anfang an hitzig!! Als dann noch das 0:1 für Trier fiel, da ist der TrierMG über den Zaun, nackend selbstverständlich, und ab in den RWE-Block! Da wurde dann der berüchtigte "Trierer STÄNDER" präsentiert!! Das ganze war so amüsant, dass wir Essener nur noch laut lachen konnten! Okay, einziger Wehrmutstropfen: Die Herren in Grün waren nicht gerade erfreut! So muss Torsten noch nach dem Abpfiff den kleinen TrierMG aus dem Spielparadies, ääähm Verwahrungsbunker abholen!! :D :lool: :jo: :zwinkern:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von -Pico-


    echt!! Nehmt euch mal nen Beispiel an TrierMG! Ich kann mich noch an das Spiel letzte Saison RWE-Trier erinnern! Sowieso angepisst von den desolaten Leistungen unsere Mannschaft war die Stimmung von Anfang an hitzig!! Als dann noch das 0:1 für Trier fiel, da ist der TrierMG über den Zaun, nackend selbstverständlich, und ab in den RWE-Block! Da wurde dann der berüchtigte "Trierer STÄNDER" präsentiert!! Das ganze war so amüsant, dass wir Essener nur noch laut lachen konnten! Okay, einziger Wehrmutstropfen: Die Herren in Grün waren nicht gerade erfreut! So muss Torsten noch nach dem Abpfiff den kleinen TrierMG aus dem Spielparadies, ääähm Verwahrungsbunker abholen!! :D :lool: :jo: :zwinkern:


    genau! eisch hann die all weggemacht! :D


    sinnlose diskussion? AHA!

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG


    sinnlose diskussion? AHA!


    Nicht vom Thema her, sondern von der Chance her, z.B. bei Dir so etwas wie eine Einsicht zu erreichen.