Fußball anfangen mit 21? :/

  • :rofl2:


    Danke Nordlicht.


    Jo morgen bin ich beim Freundschaftsspiel dabei. Brauch anscheinend dafür keinen Spielerpass.


    Hab am Sonntag beim Punktspiel auf der Bank in "zivil" zugeguckt.


    War sau kalt, aber wollte mal bei den Jungs dabeisein.


    Mal gucken wie das morgen wird...


    Hab aber zum Trainer gesagt, dass ich nur n paar Minuten spielen will, da meine Kondition noch verbesserungswürdig ist. :zwinkern:


    Wo er mich dann morgen einsetzt, werd ich dann ja sehen. Außer im Sturm bin ich für alles offen.


    Gruß,


    Micha

  • Viel Glück dann morgen. :)
    Hoffe mal das der Trainer dich dann auch wirklich einwechselt.

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von Micha88
    Scheiße, wie rede ich mich da jetzt wieder raus? :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Natürlich gar nicht. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Plattenwaldpower
    Viel Glück dann morgen. :)
    Hoffe mal das der Trainer dich dann auch wirklich einwechselt.


    Ohh ja das hat er... :lool:


    Wir waren genau 11 Mann beim Treffen. Da ging mir ja schon die Düse...


    Ich dachte ich kann ein paar Minuten spielen, wenn wir führen sollte. Falsch gedacht. :lool:


    Trainer: "Tja Micha, wo willste spielen?"
    Ich: "Tore schießen kann ich nicht, Flanken kann ich nicht. Wie wäre es mit Abwehr?"
    Trainer: "Gute Antwort. Bist heute Manndecker."


    In der Kabine merkte man mir anscheinend schon die Nervosität an. Bei einem stinknormalen Freundschaftsspiel. Allerdings immerhin Stadtderby. ;D


    Beim Warmmachen beruhigten mich einige Spieler und redeten auf mich ein. Mein Trainer nahm mich auch nochmal zur Seite.


    Beim Anpfiff gings dann los... der erste Ball direkt zu mir. Ich wollte das Ding nur noch loswerden und spielte einen mit 2 Mann gedeckten Mittelfeldspieler an. Er wurd die Pille trotzdem noch los. Glück gehabt. :lool:


    Nach ner Zeit hatte ich meine Aufgabe verstanden und es fiel kein Gegentor. Unser Libero führte die Abwehr und gab uns Anweisungen.


    In zwei Situationen wurde es aufgrund von Ballverlusten meinerseits kritisch, aber der Kasten blieb sauber. Ich packte mich zweimal mit vollem Körper auf den schönen weichen Grandplatz. Aber was tut man nicht alles fürs Team... :lool:


    Meine Knie und Hände sahen das aber anders.


    Ich hab 45 min durchgehalten und wurde dann in der Halbzeit ausgewechselt. Scheiß Spielermangel... glücklicherweise kamen noch 2 während der ersten Halbzeit hinzu.


    Wir führten nach der ersten Halbzeit 2:0. Dann wurde ich ausgewechselt und am Ende stand es 2:2. Tja... :D


    Scherz beiseite. Das Spiel hat mir auf jedenfall gezeigt, dass ich zu wenig Kondition und Koordination habe. Die Trikots von den gegnerischen Stürmern sind jetzt auch ein bisschen ausgeleiert. :cool:


    Aber hilft ja nix, man tut was man kann.


    Ich bleib dran und üb jetzt erstmal weiterhin das Flanken und Passen. Daran scheiterts nämlich komplett.


    Mein Trainer meinte: "Ordentliche Leistung, du warst nur viiiiiiiiel zu nervös." und von meinen Mitspielern gab es auch nur positives Feedback. Anscheinend hab ich auch was richtig gemacht. ;)


    Jetzt gehts mit schmerzenden Oberschenkeln ins Bett.


    Gute Nacht. :kiffen:

  • Zitat

    Original von Micha88
    Jetzt gehts mit schmerzenden Oberschenkeln ins Bett.
    Gute Nacht. :kiffen:


    Na dann wünsche ich dir ein frohes Erwachen bei zweifellos gehörigem Muskelkater. :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Klasse Micha, herzlichen Glückwunsch.


    Wenn Du Dein Passspiel verbessern willst solltest Du es auf die alte Art und Weise machen. Vor allem für Dich.


    Ran an die Wand und dann immer wieder den Ball direkt dagegen treten


    Brauchst Du niemand anders für und du wirst schnell Verbesserung merken....


    Und zum Aschenplatz: Was nicht tötet härtet ab!

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.



  • Weltklasse. :okay:


    Viel Erfolg weiterhin. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hauptsache das Bier hat anschliessend geschmeckt. Die Schmerzen sind egal - mit ein bischen Training wird das besser :D

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • Moin Leute,


    hab derzeit ne dicke Mandel- und Mittelohrentzündung. Hab die komplette letzte Woche nicht trainiert. :no:


    Morgen geh ich aber zu den Jungs und guck beim Spiel zu...


    Gruß,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha88
    Moin Leute,
    hab derzeit ne dicke Mandel- und Mittelohrentzündung. Hab die komplette letzte Woche nicht trainiert. :no:
    Morgen geh ich aber zu den Jungs und guck beim Spiel zu...
    Gruß,
    Micha


    Vielleicht lassen sie dich noch nicht mal zusehen !
    Verdacht auf Schweinegrippe !!! :D :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Gestern war ich zum ersten Mal wieder beim Training. Die Halsschmerzen sind trotzdem noch nicht weg. Ich weiß nicht was das für ein Scheiß ist, aber wird schon.


    Bin gestern 90 min nur um den Platz gelaufen. Die anderen haben ganz normal trainiert. Aber ich brauch erstmal Ausdauer, bevor ich mit den Jungs wieder ordentlich mitmache.


    Der Trainer und meine Mitspieler waren jedoch überrascht, dass ich solange durchgehalten habe mit dem Laufen. :lool:


    War ne gute Einheit. Mein Spielerpass müsste auch demnächst kommen und dann gehts richtig los. :rofl2:


    Gruß,


    Micha


  • Das wird schon werden. Gut Ding will Weile haben und Du bist auf einem guten Weg. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Spruch "Gut Ding will Weile haben" trifft wie die Faust aufs Auge.


    Ich reg mich gerade über mich selbst auf.


    Beim Training haben wir auf engem Raum gespielt. Jeder 2 Ballkontakte.


    Ich bin VIEL zu nervös am Ball und will das Ding sofort weghauen, da auf mich der nächste Spieler rennt. Die anderen dribbeln mit der Pille hin und her. Laut einem Mitspieler habe ich mich auch "versteckt".


    Im Nachhinein merke ich auch, dass er Recht hatte. Ich hab gebetet, dass ich den Ball nicht mehr vor die Füße bekomme. Das ging fast immer schief.
    :paranoid:



    Das einzige was geklappt hat, war die gegnerischen Mitspieler beim Angriff etwas zu stören. Immer direkt rauf auf den Mann oder seine Laufwege geblockt. Wenn ich noch etwas schneller werde, dann hab ich da ganz gute Chancen.


    Aber das Passen und Flanken klappt überhaupt nicht. Bin viel zu unsicher... das regt mich einfach auf. :evil:


    Dann haben wir noch erfahren, dass unser Trainer uns zum Ende der Saison verlässt. Er war wohlgemerkt auch erst seit Anfang der Saison zum Verein gestoßen. Mich hats nun nicht so geschockt, aber die anderen waren ziemlich sauer und enttäuscht von ihm.


    Bin mal gespannt, wer seinen Job übernimmt.


    Das wars für heute!


    Gruß,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha88


    Dann haben wir noch erfahren, dass unser Trainer uns zum Ende der Saison verlässt.


    Bis zum Saisonende ist es noch ein Weilchen und Du kannst in dieser Zeit noch einiges lernen. Dann muss Dir auch vor einem neuen Trainer nicht bange sein. :)


    Ich hoffe nur, dass der Abschied Eures Trainers nichts mit Deinen "Fußballkünsten" zu tun hat. :zwinkern: :tongue:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.