TSV Leinzell 1900 e.V.

  • Bist Du am 3.10. am Start? Dann können wir uns endlich auch mal persönlich kennen lernen. :)


    Für Euch hoffe ich natürlich (auch aus einem gewissen Eigennutz ;) ), dass Ihr Euch im Derby gut präsentiert. :thumbup:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • DTKSV Heubach


    Kreisliga B 2009/2010 3:0(H) in der Rückrunde wurde der DTKSV Heubach ausgeschlossen von der aktiven Spielrunde!


    Wie passiert denn so was?



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.

  • Wie passiert denn so was?


    Wenn ich mich richtig erinnere, geschah das wegen mehrmaligen Nichtantretens auf Grund von Spielermangel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ok, das kann ich durchaus nachvollziehen. danke bredi



    NTZ 01.08.05 Sennerpokal, das ist Stress pur für die arbeitende Mannschaft. Da rutscht, wenn der Kopf schwirrt und die Augen schon flimmern, auch dem versiertesten Sprecher mal ein Lapsus heraus. So bat Ansager Dirk Schwarz einmal „beide Mannschaften zur Platzkontrolle“. Die Kicker gingen trotzdem zur Passkontrolle. Schwarz kontrollierte daraufhin seine Zunge.

  • Heute gab es eine 1:3-Niederlage im Derby beim SV Göggingen. Dabei verkaufte sich Leinzell recht gut beim Favoriten. Nach dem 1:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff, der TSV war ebenwürdig, phasenweise sogar die bessere Mannschaft, doch Göggingen hatte halt die besseren Einzelspieler, die ein Spiel auch alleine entscheiden konnten und es mit "Sonntagsschüssen" auch taten.


    SV Göggingen – TSV Leinzell 3:1 (1:1)


    Im
    Nachbarschaftsduell zwischen SV und TSV hielten die Gäste in der ersten
    Halbzeit gut dagegen. Zwar sahen die Zuschauer kein berauschendes Spiel,
    doch die Hausherren überzeugten durch individuelle Klasse und siegten
    trotz eines Gelb-rot-Platzverweises in der 70. Minute. Res.: 7:0


    Tore: 1:0 Malsam (23.), 1:1 Issa (40.), 2:1 Kelmendi (49.), 3:1 Köse (85.)


    Am Mittwoch, dem Tag der Deutschen Einheit, empfängt der TSV den zweiten großen Meisterschaftsfavoriten, dann ist der TSB Gmünd zu Gast im "Leinstadion". Auch hier ist der TSV natürlich nur Außenseiter und wäre mit einem Remis schon zufrieden.


    Bilanz der letzten Jahre:


    Kreisliga B 2011/2012


    0:5(H) 0:2(A)

  • So, in knapp zwei Stunden geht's nach Leinzell, wo zunächst die Reserve des TSB und danach die erste Mannschaft heute antreten muss.


    Schiri der Reserve-Partie ist übrigens ein gewisser Alfons Krieg aus Bettringen. Dieser hat mir ja letztes Jahr, als ich ihm in der Halbzeitpause einen Sprudel gebracht habe, gesagt: "Bredi, den Scheiß kosch selbr saufa". 8o
    Mal sehen, ob der nachher in der Halbzeit nen Sprudel will. ;)


    Leinzell scheint mir mit der Aktiven-Mannschaft deutlich stärker geworden zu sein als im Vorjahr. Mir wurde aus Göggingen berichtet, dass sich der SVG im Derby am Sonntag mit den Leinzellern ziemlich schwer getan hat. Und so wird es auch für den TSB, der immer noch weit von seiner Bestform entfernt ist, heute sehr schwer werden, die Punkte aus dem Leintal zu entführen. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Partie zwischen dem TSV Leinzell und dem TSB Gmünd endete mit einem aus meiner Sicht leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften hatten in einem emotional und intensiv geführten, aber zu keiner Zeit unfairen Spiel ihre Torgelegenheiten und der TSB hatte auch mit zwei Aluminiumtreffern Pech, doch insgesamt entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Das Spiel war für Kreisliga B-Verhältnisse durchaus ordentlich, aber zur Kreisliga A fehlt schon noch ein bisschen was.


    Und so gibt es aus meiner Sicht zwei Erkentnisse, die zwar nicht so furchtbar neu sind, aber sich vielleicht auch noch nicht in dieser Deutlichkeit ergeben haben:


    1.) Die Liga ist gegenüber dem Vorjahr stärker geworden.


    2.) Der TSB muss sich deutlich steigern, um Meister werden zu wollen.


    Ein ernstes Problem hatte ich allerdings. Und da konnte mir auch kein Leinzeller helfen. Niemand konnte mir sagen, wer "Curva Sud" ist. :(;(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • TSV Leinzell – TSB Gmünd 0:0
    Durch eine engagierte Leistung verdiente sich der Gastgeber einen Punkt gegen den TSB, der nun Zweiter ist. Res.: 0:14


    Ein überraschendes Ergebnis und ich habe das Spiel leider nicht sehen können :(


    Neuer Spitzenreiter ist jetzt der SV Göggingen nach diesem Kantersieg:


    SV Göggingen – SV Lautern 12:1 (6:1)
    Einbahnstraßenfußball
    konnten die Zuschauer auf dem Gögginger Sportplatz verfolgen. Der
    Tabellenführer kombinierte wie er wollte. Res.: 5:2
    Tore: Köse (4), Malsam (3), Kelmendi (3), Schamberger, Latzko – Berger


    Am Wochenende steigt im Leinstadion schon das nächste Heimspiel, Gegner ist der VfL Iggingen II.


    Bisherige Bilanz:


    4:1(H) 1:0(A)

  • TSV Leinzell – TSB Gmünd 0:0
    Durch eine engagierte Leistung verdiente sich der Gastgeber einen Punkt gegen den TSB, der nun Zweiter ist. Res.: 0:14


    Ein überraschendes Ergebnis und ich habe das Spiel leider nicht sehen können :( )


    Ich denke, dass der TSV Leinzell in dieser Saison durchaus das Zeug dazu hat, unter die ersten 5 zu kommen. Gestern haben da noch einige Spieler gefehlt, aber wenn die Mannschaft komplett ist, könnte da noch einiges gehen.


    Bleibt noch nachzutragen, dass die TSB-Reserve mit 14:0 gewonnen hat und Schiri Alfons Krieg immer noch keinen Sprudel in der Halbzeitpause trinkt. Außerdem rückt der gefürchtete Nachbar die Bälle, die auf sein Grundstück fliegen, jetzt doch gleich heraus. Und seit langer Zeit hatte ich auch mal wieder selber einen Ballkontakt und konnte mit diesem verhinderrn, dass ein Ball in die Lein rollt. :P

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine bittere Heimniederlage gab es heute gegen den VfL Iggingen II.


    TSV Leinzell – Vfl Iggingen II 0:3 (0:0)


    Leinzell
    war die spielbestimmende Mannschaft, verwandelte jedoch seine Chancen
    nicht. Die Gäste aus Iggingen zeigten wie man seine Möglichkeiten nutzt.
    Durch zwei Konter erzielten sie zwei Tore. Der TSV verlor unglücklich.


    Tore: 0:1 Fink (60.), 0:2 Schmid (80.), 0:3 Pessinger (90./FE)

  • Am Sonntag steigt
    das kleine Leintalderby beim TV Heuchlingen II als Vorspiel zum interessanten
    Bezirksligaspiel TV Heuchlingen - SV Ebnat, das ich mir hinterher auch noch anschauen werde, da die Ebnater als Aufsteiger eine ziemlich starke und interessante Mannschaft haben.


    Bilanz der letzten Jahre:




    Kreisliga B 2010/2011 0:0(H) 9:4(A)


    Kreisliga B 2011/2012 2:4(H) 0:1(A)

  • Für mich ist da Leinzell klarer Favorit. Und mir ist es wirklich ein Rätsel, wie die Leinzeller Mannschaft 0:3 gegen den VfL Iggingen II verlieren konnte. ?(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ein 1:1 gab es heute in Heuchlingen. Hoffentlich werden bald die Punkte vom Stella-Spiel mit eingerechnet, denn mit der Tabelle wo der TSV als Vorletzer geführt wird, kann mich überhaupt nicht anfreunden. :thumbdown:


    Heuchlingen II – Leinzell 1:1 (0:0)


    Ein
    gerechtes Endergebnis. Beide Mannschaften vergaben in der ersten
    Halbzeit eine Vielzahl an Chancen. Nach dem Seitenwechsel hatte der TV
    Heuchlingen die besseren Möglichkeiten, konnte daraus aber keinen
    Vorteil gewinnen.


    Tore: 0:1 Wiedekamp (47.), 1:1 Eigentor (64.)


    Die Abwehr steht. Mit nur 11(!) Gegentoren ist der TSV - ohne das Stella-Spiel Vorletzter. Nur im Sturm hapert es, denn man brachte bis jetzt ganze 6 Tore (ohne die 4 vom Stella-Spiel) zustande.

  • Am Sonntag dürfte der TSV wieder favorisiert sein. Zu Gast ist der TSV Heubach II.


    Bisherige Bilanz




    Kreisliga B 2007/2008 4:3(H) 5:1(A)


    Kreisliga B 2009/2010 1:2(H) 3:2(A)


    Kreisliga B 2010/2011 1:1(H) 6:3(A)


    Kreisliga B 2011/2012 1:3(H) 5:0(A)


    Während auswärts alle Spiele gewonnen wurden, gab es nur einen Heimsieg, welcher schon 5 Jahre zurück liegt.


    Das abgebrochene Spiel bei Stella Italia wird übrigens mit 4:0 für den TSV gewertet, womit die Tabelle endlich wieder etwas freundlicher ausschaut.

  • Ich denke auch, dass Ihr da Favorit seid. Wobei die Heubacher Erste schon am Samstag spielt. Vielleicht ist am Sonntag dann der eine oder andere Spieler aus dem Bezirksliga-Kader dabei.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute gab es einen 7:0-Heimsieg für den TSV 8) Vielleicht ist damit ja jetzt der Knoten geplatzt.

    Leinzell – Heubach II 7:0 (2:0)


    Der TSV
    Leinzell ging früh in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hielt die Heubacher
    Zweite Mannschaft noch dagegen. Mit dem Pausenpfiff wurden die Gäste
    durch einen Platzverweis nach Notbremse reduziert. Nach der Pause
    erzielten die Hausherren jedoch das 3:0, damit war die Partie gelaufen.


    Tore: 1:0 Barth (5.), 2:0 Wagner (10.), 3:0, 4:0 Wienekamp (50., 60.), 5:0, 6:0 Abele (80., 85.), 7:0 Traxel (90.)

  • Na also, geht doch. Wie sehr hat der Platzverweis beim Kantersieg geholfen?

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Am Sonntag reist der TSV Leinzell zum TSV Untergröninge, der letzte Saison in der Aalener Kreisliga B3 eine sehr schlechte Saison gespielt hat, und vor dieser Saison wieder in die Kreisliga B2 gewechselt ist. Untergröningen dürfte in diesem Spiel Favorit sein, zumal es einer der Angstgegner des TSV ist, und die Spiele meistens auch sehr emotional und umkämpft waren. In den letzten Spielen gab es nur 1 Sieg gegen Untergröningen, der auch schon 7 Jahre zurück liegt - Zeit dies zu ändern!


    Bilanz der letzten Jahre:


    Kreisliga B 2003/2004 0:6(H) 1:6(A)


    Kreisliga B 2004/2005 1:1(H) 4:1(A)


    Kreisliga B 2005/2006 1:2(H) 3:4(A)


    Kreisliga B 2009/2010 1:1(H) 1:3(A)
    Kreisliga B 2010/2011 1:3(H) 2:4(A)

  • Das schlechte Abschneiden der Untergröninger in der letzten Runde ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass die Kreisliga B 3 einfach bedeutend besser ist als die Kreisliga B2.


    Ungeachtet dessen würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass Untergröningen als Favorit in diese Begegnung geht. Ich denke, das gibt ein Duell auf Augenhöhe und der TSV Leinzell hat auch durchaus Chancen, diese Partie zu gewinnen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.