[Frauen] DFB-Pokal 2010/11

  • Ein wenig enttäuscht war ich dann doch von Potsdam. Keine Schlussoffensive mehr ,gar nix. Von daher nicht unverdienter Sieg der Frankfurterrinnen,wenn auch mit dem Beigeschmack des nicht gegebenen 2:2.


    Und wo ich grad bei Enttäuschungen bin. Im Vorjahr kamen zum Finale Duisburg-Jena 26.000 Zuschauer,diesmal nur knapp 20.000 ,wobei die Finalpaarung Frankfurt-Potsdam sportlich bedeutend reizvoller ist als das letztjährige Duell.

  • Ich war auch da... ebenso wie letztes Jahr und es herrschte meiner Meinung nach auch eine ganz andere Atmosphäre, als 2010... letztes Jahr hat man richtig die Vorfreude der Leute gespührt, das war dieses Jahr anders... wieviele ich gesehen habe, die noch Karten loswerden wollten, weil sie die bei irgendeinem Gewinnspiel von Bitburger gewonnen hatten. Es war irgendwie nichts besonderes mehr, keine gute Stimmung, nichts. Naja, aber das war zu erwarten, da man das Spiel seitens des DFB nicht so hypete, wie 2010. Ausserdem der Termin im März und dann auch noch am selben Tag, wie ein EM-Qualifikationsspiel der deutschen Männermannschaft... das war nicht glücklich gewählt! Ausserdem die Anstosszeit war mit 16:15 recht komisch gewählt. Das nächste mal Sonntags austragen um 15:30, oder an einem Samstag, wo kein Männerspiel stattfindet... So wären sicher 2-3000 Zuschauer mehr da gewesen.

  • Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschloss am Freitag, dass
    zunächst bis 2015 das Endspiel der Frauen weiterhin im Kölner WM-Stadion stattfindet.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.