VfL Alfter

  • Auf eigene finanzielle Kappe will der VfL Alfter am "Waldstadion" ein neues Umkleidegebäude samt Mannschafts-, Schiedsrichter-Umkleideräumen, Sanitäranlagen, einem Versammlungsraum und Materialräumen bauen...


    12quelle: General-Anzeiger

  • Vfl Alfter: Neue Umkleiden, neues Kassenhäuschen
    Nach dem Aufstieg des VfL Alfter in die Mittelrheinliga plant der Verein ein 300 000 Euro teures Gebäude. Die Finanzierung bedeutet eine weitere Kraftanstrengung für den Verein


    12quelle: General-Anzeiger

  • Selten war die Vereinsführung des Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter in der Winterpause auf dem Transfermarkt so verhalten wie in diesem Jahr. Lediglich Kevin Rüffer rückt aus der eigenen zweiten Mannschaft in den Mittelrheinligakader auf, sonst stehen Trainer Dieter Neuhaus die gleichen Akteure wie noch in der Hinrunde zur Verfügung. Im letzten Testspiel gegen Roßbach-Verscheid (1:3) zeigte sich Neuhaus bereits sehr zufrieden mit dem Zustand seiner Elf, auch wenn er verletzungsbedingt personellen Aderlass zu beklagen hatte. Torhüter Klaus Schnieder (Fußverletzung) wird aber am Sonntag zum Rückrundenauftakt in Bergneustadt (15 Uhr) wieder spielen können.


    Quelle: Bonner Rundschau

  • Nach der einstimmigen Entlastung anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 10.2., wurde der amtierende Vorstand ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Damit bleibt Rudolf Bayer 1. Vorsitzender des VfL Alfter. Auch Friedrich Botschen bekleidet weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden. Mehr als 50 stimmberechtigte Mitglieder des VfL bestätigten Uwe Emons als Fußball-Obmann. Geschäftsführer bleibt Klaus Engelage. Harry Beyer ist weiterhin Kassierer. Sozialwart bleibt Achim Mohr.
    Quelle: Vereinshomepage

  • Uwe Emons ist der neue 1. Vorsitzende des VfL Alfter. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des VfL, die nach dem Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Rudi Bayer notwendig geworden war, wählten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Fußball-Abteilungsleiter an die Spitze des Mittelrhein-Oberligisten. Bayer, der den Verein mehr als 24 Jahre als Vorsitzender geleitet hatte, wird Ehrenvorsitzender.


    Quelle: Vereinshomepage

  • Abgang: Adem Demir wechselt ab sofort zum neuen Liga-Konkurenten Hilal Maroc Bergheim.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Auf Understatement bedacht war Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter vor dem ersten Saisonspiel gegen Troisdorf, doch die Mannschaft von Trainer Alex Schmitz zeigte gestern Nachmittag gleich von Beginn an, wer die Punkte am Ende behalten sollte. So gewann der VfL auf eigenem Platz am Ende vollauf verdient mit 3:1 (1:1), zudem durfte sich Schmitz gleich über einen gelungenen taktischen Schachzug freuen, der das Ergebnis maßgeblich bestimmt hat.
    Quelle: Bonner Rundschau

  • Ein kleines Schützenfest feierte der VfL Alfter im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Mittelrheinliga. Das Team von Trainer Alexander Schmitz ließ beim souveränen 5:0 (2:0)-Heimerfolg dem FC Hürth nicht den Hauch einer Chance.
    Quelle: General-Anzeiger

  • Mit einem 8:1-(3:0)-Paukenschlag bei Hilal Maroc Bergheim verschaffte sich der VfL Luft im Abstiegskampf. "Eine überragende Leistung, vor allem in der Offensive", freute sich Dieter Neuhaus, der sportliche Leiter des VfL. Den Torreigen eröffnete Bayram Ilk in der 4. Minute. In der 60. und 90. Minute legte der Mittelstürmer später nach. Ebenfalls dreimal (45., 54., 65.) traf Mehmet Dogan. Die weiteren Treffer zum höchsten Alfterer Erfolg in der Mittelrheinliga erzielten Abdel Boyaala (76.) und Christian Hoerner (12.). Neben den Torschützen glänzte Patrick Dietz mit fünf Torvorlagen gegen in allen Belangen unterlegene Gastgeber. "Dass wir auswärts reif für einen Dreier waren, hatte sich ja schon in den letzten Partien, in denen wir immer dicht dran waren, angedeutet", freute sich Neuhaus. "Aber mit acht Stück hatte natürlich niemand rechnen dürfen."
    Quelle: VfL Alfter / Facebook

  • Was war das für ein Wochenende für den Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter. Erst verkündete Trainer Alex Schmitz, dass er aus beruflichen Gründen am Ende der Saison seinen Trainerposten abgeben wird und dann gewinnt der VfL, der bisher in dieser Saison in Auswärtsspielen noch keinen Dreier erzielen konnte, beim Aufstiegsfavoriten Hilal Maroc Bergheim mit 8:1 (3:0).
    „Dieses Spiel werden wir so schnell nicht vergessen“, war Alfters Sporlicher Leiter Dieter Neuhaus begeistert. Die Gastgeber hatten den VfL wohl nicht so stark erwartet, doch mit zwei schnellen Toren durch Bayram Ilk (5.) und Patrick Dietz (12.) zogen die Gäste ihrem Kontrahenten den Zahn. Mehmet Dogan erhöhte Sekunden vor dem Pausenpfiff nach überstandener Drangphase der Gastgeber nach einem Alleingang auf 3:0.

    Quelle: Bonner Rundschau

  • Nils Schauten (VfL Rheinbach) wird als weiterer Torhüter zum VFL Alfter wechseln.
    Schurian Ngatse und Cenk Durgun (beide SF Troisdorf) kommen ebenfalls nach Alfter.


    Trainer Alex Schmitz wird den Verein zum Saisonende verlassen.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Achim Schmickler wird ab der kommenden Saison Trainer beim VfL Alfter.


    Der Name sagt mir irgend etwas ?(
    Bringe ihn irgend wie mit dem Bonner Sc in Verbindung...habe jetzt mal nicht gegoogelt.
    Täusche ich mich da ?(

    Fußballkreis Euskirchen

  • Der war 2001/02 beim BSC Trainer in der Oberliga Nordrhein - eine komplette Saison...


    Merci!


    Wußte ich doch...das war in etwa um die Zeit (oder kurz danch), als der BSC auch mal in die Verbandsliga (damals 5.Liga) abgestiegen ist und der ETSC in der Oberliga(damals 4.Liga) bleiben konnte. Sportlich u. finanziell beim ETSC dann aber alles den Bach runter ging.


    Erinnere mich an ein 1:0 Sieg in Bonn sowie ein 0:0 im Erftstadion mit überragenden Bonner Torwart. Vor ca. 1000 Zuschauern. Heute undenkbar.
    Schöne Zeit, damals.

    Fußballkreis Euskirchen

  • Alex Schmitz hat als Trainer des VfL seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Ein Schritt, den der VfL-Vorsitzende Uwe Emons mit großem Bedauern zur Kenntnis nahm. "Alex hat den Verein vor anderthalb Jahren in einer schweren Zeit geholfen. Dafür gebührt ihm unser Dank. Seine Entscheidung, die wir bedauern und respektieren, kam für uns natürlich überraschend." Die letzten drei Saisonspiele wird Dieter Neuhaus, der sportliche Leiter des VfL, die Mannschaft betreuen. Ab der neuen Saison übernimmt dann Achim Schmickler.
    Quelle: VfL Alfter / Facebook