Quo vadis, SV Waldhof?


  • Da muss ich Dich leider korrigieren. Er sorgt sich nicht um die "ganze Region".
    Er sucht sich nur die Vereine heraus, die ein Vorteil für sein Hobby Hoffenheim bieten könnten.
    Andere Vereine haben da eher keine Chancen.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Zitat

    Original von Lui Hartmann
    schon fast so richtig Kompuffu. Rasenheizung haben sie aber nicht bekommen.
    Wäre auch Perle vor die Säue, denn die laufenden Kosten hierfür, hätten sie (der Waldhof) eh nicht bezahlen können.
    Schön WaldhofBub, der Jugendstützpunkt war also vorher schon da :confused:
    Man sollte mal auf den Alse gehen um zu sehen was da für 3 Mio alles entstanden ist. War vorher schon da :lool:


    Der Lärmschutz wurde gebaut, weil an Stelle des alten Hartplatzes zwei neue Spielfelder entstanden sind, also war da vorher schon was! Du legst dir die zerpflückten Aussagen jedes mal so hin, wie es dir Recht ist. Tolle Argumentation!


    Zitat

    Original von Lui Hartmann
    Der Lamm wurde gefeuert ! dass ist schon mal eine Aussage.
    Wegen den Spielerverträgen !? so so.
    Nein man hatt sich von ihm getrennt, weill er eigentlich für die kommende Saison, nochmal richtig investieren wollte und da wurde eurem Präsidenten (der war da schon im Amt) die Füsse etwas zu kalt.


    Investieren in Spieler, so wie vorher, mit teuren Verträgen. War doch richtig mit der "Reißleine"!


    Zitat

    Original von Lui Hartmann
    Für euch war er doch der Heilsbringer. Immer wieder schön alles nachzulesen im WO.


    In Sachen Geldeintreiben war er sowas wie ein Heilsbringer. Die Vertragsdetails (der Spielervertäge) bekommt die Öffentlichkeit selten zu sehen, da muß man glauben was man gesagt bekommt. Wenn das nicht der Fall war, noch ein Grund mehr zu sagen "Jetzt ist Schluß".


    Zitat

    Original von Lui Hartmann
    Das mit dem Stadionausbau ging alles zu schnell. Noch ein so,so.
    Der Verein veranlasst einen Ausbau in sechstelliger Summe, aufgrund einer
    "mündlichen Zusage" eines Herren einer Firma und das unter der Obhut eines Präsidenten, der Fachanwalt für Insolvenzrecht ist. :rofl2:
    Herzlichen Glückwunsch aber ich würde ihm das "Fach" vorm Anwalt entziehen.
    Immer natürlich vorausgesetzt es war so, denn ich glaube mal wieder es war ganz anders. Ich (Daimler) gebe euch mal ein paar Hunni, aber den Rest müsst ihr euch woanders besorgen. Ergo - siehe die Pinsveröffentlichungen in der lokalen Presse -. Und was passiert (wie schon vorhergesagt), da kommt der Nächste und gibt wieder Flocken.


    Das Stadion gehört uns nicht und es wurde auch nicht für uns bundesligatauglich gemacht, warum sollten wir dafür etwas bezahlen?


    Zitat

    Original von Lui Hartmann
    Ach und zum dem Punkt von Bergamasco.
    Der Waldhof erhält durch die Stadt Mannheim eine nicht unerhebliche Summe (sechstellig) für den Unterhalt des Carl-Benz-Stadions.
    In der Vergangenheit ging dieses Geld zu 100% in die Mannschaft und so sah auch das tolle städtische Stadion aus.


    Ja genau, war total vergammelt alles! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Lui Hartmann
    Nun kommt da ein Hoffenheimer Landjunge daher und mietet dieses Stadion, natürlich vom Mieter und nicht vom Vermieter (Untermieter Hopp)
    und gibt dem Vermieter ein schönes Sümmchen, aber dafür sollte das Stadion schon bundesligatauglich gemacht werden. Dies verspricht der Vermieter Waldhof ohne dafür eine 100%ige Deckung zu haben.
    Ich sage jetzt mal wohl wissend, dass man nur laut genug schreien muss und schon kommt einer und springt für die Unterdeckung ein.
    Wie geschehen und gesehen.
    Immer das gleiche Spiel und immer fällt wieder einer drauf rein.


    Falsch! Die 50.000€ pro Spiel sind für die Arbeiten, die zwischen den Spielen durchgeführt werden müssen. Werbebanden müssen fast komplett ausgetauscht werden zu jedem Spiel, Reinigung, usw.

  • ich komme immer mehr zur überzeugung, daß lui tief in seinem inneren
    ein blau-schwarzer ist.
    dieses geballte insiderwissen und der starke innere drang, alles zum svw zu
    kommentieren, zeigt doch deutlich wie sehr lui sich mit dem waldhof verbunden fühlt.....


    also lui, kannst dich ruhig outen. wird dich keiner deswegen beissen :D

    Immer auf Ballhöhe

  • naabend allerseits..........



    tja... der Lui Hartmann,


    der frust sitzt halt tief.wo sein verein doch ergebnistechnisch bis in die tiefsten jugendabteilungen keine positiven ergebnisse mehr liefert.


    morgen wird er wohl gegen tsg bahlingen (ol) mit dem restaufgebot des vfr volkssturm, auf wenigstens einen punkt hoffen.
    wahrscheinlich vergebens - ich werds mir ansehen...ab der zweiten halbzeit, versteht sich.

    ....."ich verwarne Ihnen ! ......ich danke Sie".


  • :welcome: im Forum SVW und noch viel Spatz hier,.
    Eckfähnchen,Gruß aus dem Wiedbachtal.

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

    Einmal editiert, zuletzt von ahnungsloser ()


  • na dann bis du ja wenigstens der 51 Besucher morgen im Stadion und nur so als Hinweis, TSG Ba(h)lingen schreibt man ohne h :D, aber macht nix ihr habt es ja nicht so mit Ortskunde. Ich erinnere mich da noch an eine Fahrt in das Möslestadion nach Trier :rofl2: oder war es doch Freiburg. Also pass auf, dass du nicht morgen in das falsche Stadion gehst. Unseres ist das links neben dem Dietmar Hopp-Stadion( vomals Carl Benz Stadion). :cool:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • also mit ca. 50 (zahlenden) zuschauern liegst du ziehmlich richtig - respekt!
    was die ortskunde angeht, so brauchst du dir den namen wohl nicht mehr lange merken :D
    nächste saison werden die auswärtsfahrten für dich kürzer.


    ....übrigens werde ich morgen wohl den "wahren" Lui Hartmann wieder sehen.
    traurig, was manche aus dem namen eines wirklich untadeligen sportsmannes machen....

    ....."ich verwarne Ihnen ! ......ich danke Sie".

  • Zitat

    Original von ESS VAU WEEEE
    also mit ca. 50 (zahlenden) zuschauern liegst du ziehmlich richtig - respekt!
    was die ortskunde angeht, so brauchst du dir den namen wohl nicht mehr lange merken :D
    nächste saison werden die auswärtsfahrten für dich kürzer.


    ....übrigens werde ich morgen wohl den "wahren" Lui Hartmann wieder sehen.
    traurig, was manche aus dem namen eines wirklich untadeligen sportsmannes machen....


    Wenn ich allerdings nach euren Maßstäben rechnen würde, dann hätte ich 1050 sagen müssen.
    Ruhig Blut Waldhöfer, der Lui kann/könnte das schon ab. :jo:
    Apropo kürzer, es könnte aber auch sein, dass eure dann mit der Strassenbahn zu bewältigen sind. Noch ein Jahr in der vierten Liga übersteht ihr sicher nicht.
    Im Gegensatz zu euch, rechnen wir mit dem Schlimmsten. Es geht die Welt nicht unter in der Verbandsliga. Ich bin aber mal gespannt, wie es bei euch weitergeht, wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, das Zuschauerinteresse nachlässt, die Einnahmen zum X-ten Male nicht stimmen, die KG nicht so in Gang kommt usw. usw.
    Ihr könne mir ja Bescheid sagen, ich mach dann den Deckel auf die Tonne :lool:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Zitat

    Original von Lui Hartmann


    Da muss ich Dich leider korrigieren. Er sorgt sich nicht um die "ganze Region".
    Er sucht sich nur die Vereine heraus, die ein Vorteil für sein Hobby Hoffenheim bieten könnten.
    Andere Vereine haben da eher keine Chancen.


    Von den 2 Vereinen, der SVW und Wir, die offiziell bekannt sind das diese gerettet wurden und von den Vereinen die Jugendstützpunkte haben abgesehen, kenn ich mittlerweile schon an die 10 Fussballvereine die hinter den Kulissen Hilfen bekamen und gar nix mit Hoffe etc. zu tun haben.
    Wie und warum denn diese "erwählt" wurde kann ich nicht sagen. Wie schon mal gesagt, es ist seine Kohle die er sich redlich verdient hat, also kann er damit auch tun was er will.
    Wenn man mal die Stiftung genauer betrachtet kann man er sehr schnell feststellen das enorm viel Geld (wesentlich mehr als im Fussball) in Bildung, Medizin und Sozialwesen läuft und davon profitieren wir alle in unserer Region. Denke da z.B gerade an die nagelneue Kinderklinik in HD, etc.


    Andereseits ist keiner Perfekt, auch Hopp nicht. Es gibt auch einige Dinge mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber das gibts zu anderen Zeitgenossen auch.

  • SV Waldhof trennt sich von Geschäftsführer Andreas Laib / Am Samstag gegen Ulmer "Spatzen"
    Knalleffekt vor dem Verfolger-Duell


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mannheim. Überraschung kurz vor Weihnachten beim SV Waldhof: Völlig unerwartet trennte sich der Regionalligist gestern mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Andreas Laib. "Das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und der Mehrheit des Präsidiums war zerrüttet", teilte Berater Dirk Scharrer mit. Bis zum Saisonende soll Vermarktungsprofi Jürgen Scherer (Saarbrücken) die Geschäfte führen. Laib selbst wollte die Vorgänge nicht kommentieren.


    ... ganzer Artikel.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 05. Dezember 2008

  • Mannheim – Waldhof trennt sich Geschäftsstellenleiter


    Das Präsidium des SV Waldhof Mannheim 07 hat sich von seinem Geschäftsstellenleiter
    Andreas Laib mit sofortiger Wirkung getrennt. Die Mehrheit des Vereinspräsidiums sah keine weitere Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und vollzog im Laufe des gestrigen Nachmittags die Trennung.


    Mit Jürgen Scherer steht bereits ein Nachfolger bereit, der ab morgen die Geschäfte
    übernimmt. Der 39-jährige ehemalige Bänker war zuvor u.a. bei der WPP-Vermarktungstochter Global Sportnet in Hamburg und für verschiedene Fußballverbände tätig. Ziel sei, so heißt es von Präsidiumsseite, den Verein gerade im Bereich der Vermarktung und der betriebswirtschaftlichen Leitung nachhaltig besser aufzustellen


    Quelle:MRN-News

  • Ist das der nächste Lammgeier.
    Mensch ist da Ruhe im blau-schwarzen-Lager. :lool:
    Irgendwie hatte ich gelesen, dass man jetzt doch mal den Sparkurs einschlagen wollte. Nun sollte man (sich) fragen, was dieser neue Besen fürs Kehren verlangt.
    Aber ich hatte vergessen, da ist ja wieder Geld geflossen und da kann Mann doch gleich wieder, ohne schlechtes Gewissen zu haben, die Kohlen ins Feuer schaufeln.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • Wie früher! :rolleyes:


    Zitat

    ...


    Eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit der Präsidiumsmitglieder Rainer Spagerer und Gerhard Schall mit Herrn Dr. Mario Nöll ist deshalb nicht mehr möglich.


    Gez. Rainer Spagerer Gez. Gerhard Schall


    Am besten auch gleich zurücktreten die Beiden, den solche Interna auf diesem Wege rauszuhauen ist auch alles andere als professionell!

  • Was wollen denn eigentlich solche Leute im Vorstand, die seit Monaten nichts mehr für den Verein getan haben (Amt ruht :no:) bzw. schon längere Zeit an keiner Vorstandssitzung mehr teilnahmen.
    Kein Wunder dass es um diesen Traditionsverein schlecht steht.
    Bin zwar kein Insider, da weit weg vom Schuss, hier scheint mir aber eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vonnöten zu sein. Ein Vorstands-Triumvirat dürfte für einen Verein dieser Größenordnung nicht ausreichen.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die Meldung ist jetzt übrigens weg von der Vereins-Webseite. :lool:


    Na zum Glück bekomm ich bis zum Spiel morgen nix mehr mit vom Kasperletheater - schönes Wochenende! :D

  • Da ja im Waldhof-Fan-Forum so eifrig diskutiert wird, stell ichs doch wieder rein



    Die Präsidiumsspitze nimmt zu den Äußerungen der Vorstandsmitglieder Gerhard Schall und Rainer Spagerer wie folgt Stellung:


    Wir sehen die Internetseite unseres Vereins als wenig zweckmäßige Plattform für die Erörterung des innerhalb des Präsidiums aufgetretenen Dissenses über die weitere Geschäftspolitik an. Es ist wohl einzigartig in Deutschland und sehr befremdlich, dass auf diese Weise die Mehrheitsverhältnisse in einem demokratisch gewählten Organ in Frage gestellt werden. Wir werden deshalb in den nächsten Tagen alle Hintergründe zu sämtlichen Pressemitteilungen und Homepage-Veröffentlichungen des SVW der letzten Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich bekannt gegeben. Die Präsidiumsspitze wird auch zukünftig alles dafür tun, dass der Verein nicht zum Spielball von Dritten wird oder fremde Interessen Einfluss auf die Geschäfts- und Personalpolitik gewinnen. Wir stehen für die Eigenständigkeit dieses Vereins. In bereits am gestrigen Tage erfolgter Abstimmung mit dem Vorstand des Ältesten- und Ehrenrates werden wir nach guten demokratischen Gepflogenheiten den Mitgliedern des SVW im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die spätestens im Januar 2009 stattfinden wird, Gelegenheit geben, über die zukünftige Richtung der Vereinspolitik zu bestimmen. Trotz wiederholter vertrauensverletzender Maßnahmen durch die beiden Vorstandskollegen fordert die Präsidiumsspitze die Herren Schall und Spagerer auf, im Sinne des Vereins sich einer Zusammenarbeit nicht zu verschließen, bis das Votum der Mitgliederversammlung gefällt wurde.



    gez. Dr. Mario Nöll, Präsident Volker Kürner, Vizepräsident


    Quelle: Waldhof Mannheim.de