Regionalliga Kandidaten 2012-2013

  • Regionalliga Nord


    Werder Bremen II
    VfB Lübeck
    VfL Wolfsburg II
    Holstein Kiel
    Hamburger SV II
    SV Wilhelmshaven
    Hannover 96 II
    VfR Neumünster
    FC Sylt
    Bremer SV
    FC St. Pauli II
    Altona 93
    Kickers Emden
    BV Cloppenburg
    VfL Osnabrück II
    Eintracht Nordhorn
    SV Meppen
    VfB Oldenburg




    FC Oberneuland
    Eintracht Braunschweig II
    TSV Havelse
    Victoria Hamburg
    OSC Bremerhaven
    TuS Heeslingen
    Goslarer SC 08
    Hansa Lüneburg
    Arminia Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von loreto ()

  • Regionallga Nordost


    RasenBallsport Leipzig
    Hallescher FC
    Energie Cottbus II
    Hertha BSC II
    VFC Plauen
    1. FC Magdeburg
    ZFC Meuselwitz
    Germania Halberstadt
    Berliner AK 07
    Budissa Bautzen
    Hansa Rostock II
    VfB Auerbach
    Torgelower SV Greif
    Rot-Weiß Erfurt II
    Brandenburger SC Süd 05
    Erzgebirge Aue II
    Anker Wismar
    Carl Zeiss Jena II




    Türkiyemspor Berlin
    Sachsen Leipzig
    FSV Zwickau
    VfL Halle 96
    1. FC Lok Leipzig
    BFC Dynamo
    Tennis Borussia Berlin

  • klar liegt da noch eine saison dazwischen. Aber ist doch ganz interessant wie das aussehen könnte. Und bei den Einträgen in Liga ohne Zukunft waren einige Fehler drin

  • Wo waren denn die Fehler?


    Sicher, dass die Teams, die in der jetzigen Saison auf den Abstiegsrängen stehen, auch nächste Saison in die Oberligen absteigen?


    Normal müssten die der RL doch erhalten bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Ich meine aus den Regionalligen.


    Aus 3 Ligen werden 5, da würden doch keine Teams absteigen, die freien Plätze werden doch von Klubs aus den Oberligen aufgefüllt.

  • Ich hab Dich schon richtig verstanden.
    NRW-Liga und Bayernliga werden ja eine Regionalliga.
    In Bayern wird es so gehandhabt, dass die jetzigen Regionalligisten in die Bayernliga aufgenommen werden und diese ggf. aufgestockt wird. Also wird es aus diesen Ligen Absteiger geben.

  • Ja aber die 4 Teams, die in der RL Nord auf den Abstiegsrängen zurzeit stehen (Oberneuland, Braunschweig II, Havelse, Türkiyemspor), müssten doch nächste Saison nicht absteigen. Oder lieg ich da falsch??

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Eben. Drum verstehe ich ja nicht, wo da bei meiner Auflistung Fehler sein sollen. :zwinkern:



    Ich habe mich nicht auf deine Aufstellung bezogen. In der Liste, die ich gesehen habe war Memmingen doppelt und Lautern im Westen

  • es wird schon Absteiger geben. Zumindest eine Relegation. Oder glaubt ihr, dass eine Saison ohne Absteiger gespielt wird. Das hieße, es ginge nur um den Aufsteiger in die 3. Liga und alle anderen 17 Clubs spielen um die goldene Ananas, das ist ja wohl nicht denkbar.

    Ist das noch Fußball?

  • Vielleicht nicht in jeder.
    In der Nord sind zur Zeit 9 NOFV-Vereine. Kann doch nicht sein, dass Türkiyemspor durch einen 4./5. platzierten aus den Oberligen ersetzt wird.

  • Nur so spekuliert:


    9 Vereine aus der Nordliga qualifizieren sich aus den Plätzen 2-14 für die neue Regionalliga Nord.
    dazu die ersten drei aus der OL Niedersachsen und die Meister aus Hamburg, SH und Bremen


    wären 15 Vereine


    die restlichen Plätze werden aus den Regionalliga-Absteigern (Plätze 15-18), dem 4. der OL Niedersachsen und den Vizemeistern HH. SH und Bremen in einer Relegation ausgespielt.


    Ansonsten wäre die Saison doch ein Witz. Z.B. RB Leipzig marschiert vornweg und für alle anderen Vereine geht es um nichts :confused:

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Gar nicht so schlecht Dein Vorschlag.


    Aber es geht um die Ansichtsweise:
    Die Regio Nord wird ja geteilt. Picken wir also mal die NOFV-Vereine aus der Nord heraus (akutell mal angenommen) und listet sie nach Platzierung auf. So wäre Türkiyemspor auf Platz 8 in der neuen Regio Nordost. Und die sollten nun mit den 6. Platzierten aus den Oberligen eine Reli ausspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • es wäre dann eher gegen die Viertplatzierten. Aber dass ein Verein eine Saison mit 2 Punkten abgeschlagen als Letzter spielt und trotzdem viertklassig bleibt, wäre auch ein Witz. Dann wäre die Saison für 90 Prozent der Vereine eine reine Trainingssaison

    Ist das noch Fußball?

  • Ähm, wieso Viertplatzierten.
    Ohne Türkiyemspor wären es 7. Die ersten fünf jeder Oberliga aufsteigen lassen, dann hätten wir 17. Und um den letzten Platz dann Reli mit den beiden 6.

  • So sollen die neuen Regionalligen wohl vom Gebiet her aussehen.


    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga