TSG Balingen - SV Waldhof Mannheim 07

  • Hallo Waldhof-Fans,


    die TSG Balingen freut sich auf ein spannendes Oberliga-Duell am Ostermontag. Wir gehen davon aus, dass eine gute Kulisse den passenden Rahmen zu einem interessanten Spiel bilden wird. Alle Mannheimer Fußball-Fans heißen wir in Balingen herzlich willkommen - unterstützt Eure Mannschaft, respektiert den Gegner und tragt mit dazu bei, dass wir ein nettes Fußballfest feiern dürfen.


    Für Euch Waldhof-Fans wird die TSG Balingen einen seperaten Gäste-Block einrichten – und zwar auf der Gegengeraden. Dorthin gelangt Ihr durch einen speziell für Euch reservierten Eingang auf Höhe des Fußweges entlang der Eyach.


    Auf aufwändige bauliche Maßnahmen wird man verzichten – also keinen „Fan-Käfig“ aus Bauzäunen erstellen, sondern lediglich optisch die Sektoren abgrenzen. Selbstverständlich haben wir die jüngste Stellungnahme der "Ultras" gelesen und werden deren Inhalte beherzigen. So bleiben beispielsweise auch die Eintrittspreise unverändert gegenüber den "normalen" Spielen.


    Den Waldhof-Sympathisanten stehen in „ihrem“ Bereich eigene Toiletten, Getränke- und Verpflegungsstände zur Verfügung.


    Viele von Euch reisen vermutlich mit dem Pkw an. Folgt dazu ab der Bundesstraße B 27 (Ausfahrt Balingen-Nord) bitte dem Parkleitsystem des Au-Stadions. Dieselbe Empfehlung gilt für Fanbusse. Die Bahnreisenden dürften ab dem Balinger Bahnhof begleitet werden. Das Stadion ist aber auch von dort ausgeschildet.


    Ralph Conzelmann
    Medienverantwortlicher
    TSG Balingen

    Hic Rhodus, hic salta

  • Waldhof-Fans euphorisiert


    Oberliga: Balinger Heimspiel-Doppelpack gegen Walldorf und Mannheim
    Balingen, 20.04.2011 von Ralph Conzelmann
    Zwei Spiele bestreitet der Fußball-Oberligist TSG Balingen übers Osterwochenende. Morgen, Gründonnerstag, geht's gegen Astoria Walldorf, am Ostermontag kommt Waldhof Mannheim – mit viel Fans!


    Die Euphorie beim SV Waldhof Mannheim kennt keine Grenzen mehr. Mit „4000 bis 5000 Zuschauern“ rechnete Geschäftsführer Andreas Laib beim Spitzenspiel gegen den FC Nöttingen (2:0). Tatsächlich strömten 8380 Fans ins Carl-Benz-Stadion – klarer Saisonrekord in der Oberliga. Nun machen die Mannheimer auch für die Auswärtsspiele mobil. „Nach Neckarelz dürften uns morgen 1500 Schlachtenbummler begleiten“, meint Laib. Und nach Balingen? „Ich rechne mit mindestens 1000 Fans, die am Ostermontag dabei sein wollen.“


    Für die TSG Balingen bedeutet dieser Ansturm zwei Dinge: Zum einen eine gewaltige Zuschauerkulisse, zum anderen einen damit verbundenen Riesenaufwand. Und ganz nebenbei droht die Gefahr, dass die Kreisstädter bei allem Trubel ums Mannheimer Gastspiel die morgige Hausaufgabe gegen den FC Astoria Walldorf (18.15, Au-Stadion) etwas aus den Augen verlieren.


    Mit Waldhof-Geschäftsführer Laib haben die Kreisstädter bereits zu Wochenbeginn Kontakt aufgenommen. Dem Mannheimer Funktionär teilten die TSG-Verantwortlichen mit, dass die aus der Kurpfalz anreisenden Schlachtenbummler in einem eigens für sie reservierten Stadionbereich unterkommen werden. Auch der Mannheimer Bitte nach 100 Sitzplatztickets entsprach Balingens Schatzmeister Martin Kath.


    „Das wird bestimmt ein Fußballfest“, freuen sich Kath und dessen Vorstandskollegen auf die ostermontägliche Partie, die um 15 Uhr angepfiffen wird. Die Sicherheitsvorkehrungen sind im Übrigen dieselben wie gegen den SSV Reutlingen (1:0). „Die Maßnahmen haben sich bewährt – auch, oder gerade weil es keine Zwischenfälle gab“, meint der TSG-Sicherheitsbeauftragte Alexander Bothner, der mit seinem Mannheimer Kollegen im ständigen Austausch steht. Für ausreichend Nachschub im Bewirtungssektor hat Nicco Walter gesorgt. Allein 50 Fässer Bier wurden bestellt.


    „Unsere Fans haben sich in dieser Saison sehr vorbildlich verhalten“, erstickt derweil Andreas Laib jegwelche Diskussionen um ein „Risikospiel“ im Keim. Seine Erkenntnis: Die Zuschauer verhielten sich umso gesitteter, je weniger Ordnerpräsenz im Stadion auszumachen sei. Zudem verfolge der SV Waldhof eine strenge Linie: „Wer bei Auswärtsspielen auffällt, bekommt unweigerlich ein Stadionverbot für unsere Heimspiele“, erläutert Laib.


    „Die Organisation des Heimspieles gegen den SSV Reutlingen war mehr als lobenswert, doch die Partie gegen Waldhof Mannheim wird uns nochmals auf den Prüfstand stellen“, weiß der TSG-Abteilungsleiter Uwe Haußmann. Alle verfügbaren ehrenamtlichen Kräfte würden benötigt, sagt der Balinger Funktionär, der seine rührige Abteilung fraglos vor einer sehr großen logistischen Herausforderung sieht.


    http://www.zak.de/artikel/1067…Waldhof-Fans-euphorisiert

    Immer auf Ballhöhe

  • TSG gegen Waldhof nur in der "David"-Rolle


    Von Thomas Hauschel TSG Balingen – SV Waldhof Mannheim (Ostermontag, 15 Uhr). Kein Osterspaziergang wartet auf die TSG Balingen, wenn am Montag Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim erstmals seine Visitenkarte im Au-Stadion abgibt.


    Die Kurpfälzer streben mit aller Macht zurück in die Regionalliga, aus der sie in der Vorsaison aus finanziellen Gründen zwangsabsteigen mussten. Das Team von Trainer Reiner Hollich ist die Mannschaft der Stunde in der Oberliga: Acht Siege in Folge gelangen den Waldhöfern zuletzt; mit einem 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Nöttingen verkürzten sie den Rückstand auf den Primus auf drei Zähler, haben aber ein Spiel weniger absolviert und das bessere Torverhältnis.


    Am Gründonnerstag setzten die Quadratestädter ihre Erfolgsserie mit einem 3:1- Sieg bei der SpVgg Neckarelz – dreifacher Torschütze war Vlaznim Dautaj – fort, und reisen mit breiter Brust nach Balingen, wohin sie von rund 1500 bis 2000 Fans begleitet werden. Der TSG winkt also eine Rekordkulisse.


    "Wir freuen uns auf das Spiel. Das wird eine richtige Herausforderung", sagt Balingens Trainer Karsten Maier. Der aber weiß genau, dass seine Mannschaft am Montag nur Außenseiter ist. "Das ist ein Duell David gegen Goliath, denn Mannheim verfügt über einen hochkarätigen Kader mit fußballerisch hervorragenden Akteuren, trainiert unter Profibedingungen, steht in der Defensive sehr gut und spielt hohes Tempo. Und dass die Mannschaft jetzt in jener Phase, in der es bei anderen Teams an die Substanz geht, voll da ist, zeigt ihre ganze Qualität."


    Doch nach der 1:2-Niederlage gegen Walldorf am Gründonnerstag gelte es nicht zurück, sondern nach vorne zu schauen. "Wir müssen mutig und zwingender auftreten, das ist uns gegen Walldorf nicht gelungen. Wir hatten viele gute Balleroberungen, haben die Pässe aber dann ins Aus gespielt. Das müssen wir besser machen." Der 41-Jährige fordert auch mehr Entschlossenheit vor dem Tor. "Was möglich ist, haben wir in den letzten fünf Minuten gegen Walldorf gesehen."


    Zudem gilt es für die TSG auch, individuelle Fehler, vor allem im Spielaufbau, zu vermeiden. "Solche Ballverluste sind absolut tödlich. Wir können gegen Mannheim nur im Kollektiv bestehen, indem wir möglichst fehlerfrei spielen und Gegner in der Defensive durch unser Offensivspiel beschäftigen", sagt Maier. Im Hinspiel gelang dies der TSG sehr gut – am Ende hieß es 0:0 im Carl-Benz-Stadion.


    Allerdings plagen den Balinger Coach Personalsorgen. So musste Levent Üner gegen Walldorf zur Pause mit einem Pferdekuss raus. Sein Einsatz ist ebenso gefährdet wie der von Felice DiLucia (Pferdekuss) und von Andreas Kohle, der schon gegen Astoria wegen einer Muskelverletzung ebenso gefehlt hatte, wie die verletzten Ricardo Spataro, Karsten Scheu und Marc Buchstor.


    Quelle: Schwarzwälder Bote

    Immer auf Ballhöhe

  • Hallo Waldhof-Fans,


    die TSG Balingen hat die Vorbereitungen fürs Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Ostermontag (Beginn 15 Uhr, Au-Stadion) abgeschlossen. Noch einmal möchten wir auf folgende Dinge hinweisen:


    ANFAHRT MIT PKW/BUS: Autobahn A 81 (Stuttgart – Singen), Ausfahrt Empfingen, weiter Richtung Balingen, Bundesstraße B 27 bis Abfahrt Balingen-Nord; Beschilderung folgen; Gäste-Parkplätze befinden sich im Bereich des Firmengeländes von Krug & Priester (Firma Ideal/Richtung Geislingen, Ostdorf).


    MIT DER BAHN: Fußweg zum Stadion ist ab Hauptbahnhof Balingen ausgeschildert. Nur wenige Gehminuten bis zum Stadion.


    EINGANG: Am Fußweg der Eyach entlang, seperater Gäste-Block. Umfasst den gesamten Bereich der Gegengeraden. Eintrittspreise (unverändert gegenüber allen anderen Ligaspielen): 7/5 Euro (normal/ermäßigt; im Gäste-Block nur Stehplätze).


    BEWIRTUNG: Eigene Wurst- und Getränkestände*, Bewirtung durch ehrenamtliche Helfer der TSG Balingen; eigener Toilettenwagen für den Gäste-Block. *Rote Wurst, Paprikawurst, alkoholfreie Getränke, Bier (Lehner-Brauerei, Rosenfeld).


    FANUTENSILIEN: Fahnen, Trommeln, Megaphone erlaubt. Bei den Zaunfahnen ist zu beachten, dass sie die Sponsorentafeln nicht verdecken. Können auch auf der Tartanbahn abgelegt werden.


    EINGANGSKONTROLLEN: Werden von der Firma Securitas durchgeführt. Es ist vereinbart worden, dass größere Fahnen mitgeführt werden dürfen.


    Eine gute Anreise und ein interessantes Spiel wünscht Euch


    Ralph Conzelmann
    TSG BALINGEN
    Medienverantwortlicher

    Hic Rhodus, hic salta

  • Das wünsch ich euch auch und ganz "unnütz" drück ich dem Waldhof die Daumen :whistling: mit nem Sieg gegen den Bahlinger SC wären wir weiter oben dran und könnten nach hinten den abstand größer ausbauen und das wäre super werbung für unser Gastspiel am 30.4.2011 beim Waldhof vielleicht werden dann gegen Villingen 4000 Zuschauer da sein is ja nochmal ein heißes ding am 30. und die einnahmen könnt ihr Waldhöfer sicher gut gebrauchen :thumbup:

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarz-Weißes-Bengalo ()

  • Also kommen wieder 8000^^ gegen Nöttingen habt ihr ja auch mit "nur" 6000 gerechenet :P

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Nach dem 3:1-Erfolg in Neckarelz will der SV Waldhof in der Fußball-Oberliga am Ostermontag beim Fünften TSG Balingen im Kampf um die Spitze nachlegen.


    Vier Tage nach dem 3:1-Erfolg des SV Waldhof in Neckarelz wartet auf die Blau-Schwarzen bereits morgen um 15 Uhr die nächste Auswärtshürde beim Tabellenfünften TSG Balingen. Trotz der zuletzt acht Siege in Serie für die Blau-Schwarzen warnt der Sportliche Leiter Günter Sebert vor übertriebener Euphorie: "Wir dürfen nicht überheblich werden. Ich kann mich an einen Satz von St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski erinnern, der vor Wochen - als es für den Klub gut lief - sagte: ,In unserer jetzigen Verfassung sind wir nur schwer zu schlagen.' Wo St. Pauli jetzt steht, sieht jeder."


    Trotzdem reist das Team von Trainer Reiner Hollich mit breiter Brust ins Au-Stadion. Sebert: "Wir müssen von Spiel zu Spiel konzentriert bleiben, engagiert in die Zweikämpfe gehen und schnell umschalten. Wenn wir im Abschluss noch konsequenter werden, ist es tatsächlich für jeden Gegner momentan schwer, uns zu bezwingen. Aber die Leistung muss immer erst wieder abgerufen werden. Fußball ist kein Automatismus." Trainer Reiner Hollich erinnert sich bestens an das 0:0 im Hinspiel, als sich die TSG als eines der stärksten Gästeteams im Carl-Benz-Stadion präsentierte: "Balingen hat viele große Spieler in seinen Reihen. Gerade bei Standards müssen wir deshalb besonders aufpassen." Zur Erinnerung: Das Team von Trainer Karsten Maier schloss die Hinrunde punktgleich mit dem SVW als Dritter ab.


    In der Rückrunde lief es nicht so gut. Nur zwei Siege und acht Punkte stehen in den vergangenen zehn Spielen zu Buche. Zuletzt unterlag die TSG am Gründonnerstag dem FC Astoria Walldorf vor heimischer Kulisse mit 1:2. Von der Statistik sind die Platzherren das drittschlechteste Team der Rückrunde. "Das sind Zahlen, nur Zahlen. Die dürfen uns nicht wirklich interessieren", weiß Vllaznim Dautaj. Der 21-jährige Angreifer, der mit seinem Hattrick in Neckarelz für österliche Vorfreude bei den Blau-Schwarzen sorgte, weiß genau, was auf ihn und seine Teamkollegen wartet: "Wir müssen an die Leistungen von Nöttingen und Neckarelz anknüpfen. Gelingt uns das nicht, wird es sehr schwer, etwas zu holen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gewinnen", strotzt der Goalgetter vor Selbstbewusstsein.


    In die Keglersprache übersetzt hieße es im Erfolgsfall "alle Neune" - voll abgeräumt. Gelingt tatsächlich der neunte Sieg in Serie, dürfte das Carl-Benz-Stadion am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Villingen sicher wieder sehr gut besucht sein. Zumal es im Aufstiegsrennen spannend bliebe. Dass Tabellenführer Nöttingen sein Heimspiel am Montag gegen VfB Neckarrems verliert, davon ist kaum auszugehen.


    In Balingen freut man sich "auf den Knaller gegen den früheren Bundesligisten", wie es auf der offiziellen Homepage des Vereins heißt. Rund 2000 Besucher werden erwartet. Dabei will sich die TSG als guter Gastgeber, auch gegenüber den Fans, präsentieren: "Es wird keinen Käfig, lediglich einen Abtrennungszaun geben", heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Trainer Maier zur sportlichen Ausgangslage: "Der SV Waldhof ist kombinationssicher und verfügt über pfeilschnelle Spieler. Da müssen wir alles geben."


    Mannheimer Morgen
    24. April 2011


    http://www.morgenweb.de/nachri…424_mmm0000001568868.html

    Immer auf Ballhöhe


  • TSG Balingen - SVW Mannheim 0:2 (0:1)


    Tore: 0:1 Vllaznim Dautaj (45.), 0:2 Hans Kyei (84.)
    Zuschauer: 1.500


    Bes. Vorkommnisse: Pflumm (35. Balingen) schießt FE an die Unterkante der Latte

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Video vom Spiel in Balingen unter "Videos der Saison" bei
    http://www.immer-svw.de


    Viel Spiel, viel Balinger Schauspieleinlagen, viel Balinger Tribünen-Dummgebabbel, viel Feiern von Fans und Spielern...


    ...viel Spaß beim Anschauen !

    Immer auf Ballhöhe

  • Ansehnliches Spiel, Mannheim mit Glück.


    Bericht unter http://www.tsg-fussball.de/Waldhof-Mannheim.2887.0.html


    Herr Conzelmann sollte mal etwas die Vereinsbrille absetzen und sich das Video anschauen.
    Es war ein glücklicher Sieg, aber Glück gehört im Fußball dazu.
    Aber in dem Bericht zu schreiben, daß Waldhof dezimiert gehört hätte ist eine Frechheit.


    Die zwei Umfaller im Strafraum, eine absolut Hollywoodreife Vorstellung.


    Und noch besser der Einwerfer auf der Tartanbahn. Rutscht aus und langt sich dann an den Hals als hätte ihn jemand geschlagen oder etwas getroffen...Unglaublich !
    Dafür, gehört er nachträglich gesperrt...siehe Video !

    Immer auf Ballhöhe