Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Einen ersten Vorbereitungstermin habe ich gefunden:


    Am Freitag, 15.07.2011, 19.00 Uhr, tritt unser SC 07 Idar-Oberstein beim Sportfest des SSV Dhrontal auf dessen Sportgelände nahe Morbach in einem Testspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger FSV Salmrohr an.



    Wieder mal ein Heimspiel für mich. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Vorbereitungsspiele:


    Freitag, 15.07.2011, 19.00 Uhr:
    FSV Salmrohr (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Weiperath (nahe Morbach) beim Sportfest des SSV Dhrontal


    Samstag, 23.07.2011, 19.00 Uhr:
    SG Kyllburg/Badem/Gindorf (Rheinlandliga) - SC 07 Idar-Oberstein in Fischbach/Nahe

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Vorbereitungsspiele:


    Freitag, 15.07.2011, 19.00 Uhr:
    FSV Salmrohr (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Weiperath (nahe Morbach) beim Sportfest des SSV Dhrontal


    Sonntag, 17.07.2011, 17.00 Uhr:
    SV Eintracht Trier 05 II (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Nohen beim Sportfest des SV Nohen


    Samstag, 23.07.2011, 19.00 Uhr:
    SG Kyllburg/Badem/Gindorf (Rheinlandliga) - SC 07 Idar-Oberstein in Fischbach/Nahe

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Vorbereitungsspiele:


    Freitag, 08.07.2011, 19.00 Uhr:
    VfL Weierbach (Bezirksklasse Nahe West) - SC 07 Idar-Oberstein im heimischen Stadion Im Haag


    Sonntag, 10.07.2011, 15.00 Uhr:
    FC Progres Niederkorn (1. Liga Luxemburg) - SC 07 Idar-Oberstein in Schleidweiler beim Sportfest der SG Schleidweiler/Rodt/Zemmer


    Freitag, 15.07.2011, 19.00 Uhr:
    FSV Salmrohr (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Weiperath (nahe Morbach) beim Sportfest des SSV Dhrontal


    Sonntag, 17.07.2011, 17.00 Uhr:
    SV Eintracht Trier 05 II (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Nohen beim Sportfest des SV Nohen


    Mittwoch, 20.07.2011, 19.00 Uhr:
    Landesliga-Auswahl - SC 07 Idar-Oberstein in Meddersheim


    Samstag, 23.07.2011, 16.00 Uhr:
    SG Kyllburg/Badem/Gindorf (Rheinlandliga) - SC 07 Idar-Oberstein in Fischbach/Nahe


    Dienstag, 26.07.2011, 19.00 Uhr:
    SV Rodenbach (Verbandsliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein in Rodenbach


    Samstag, 30.07.2011, 16.00 Uhr:
    FC 08 Homburg (Oberliga Südwest) - SC 07 Idar-Oberstein im heimischen Stadion Im Haag



    Freitag, 05.08.2011 bis Sonntag, 07.08.2011:
    1. Spieltag der Regionalliga West

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Zitat

    Test-Spiele des SC Idar-Oberstein in der Übersicht


    Freitag, 8. Juli, 19 Uhr: im Haag-Stadion gegen den VfL Weierbach.
    Sonntag, 10. Juli, 15 Uhr: in Schleidweiler gegen Progress Niederkorn.
    Freitag, 15. Juli, 19 Uhr: in Weiperath gegen FSV Salmrohr.

    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

  • So, morgen gehts los.
    Der Nachbar aus dem Osten der Stadt ist zwar nicht wirklich ein Härtetest, aber doch gut genug, um sich mal richtig einzulaufen. ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das ein oder andere Spiele des VfL in der letzten Saison gesehen habe. Die haben schon ein ganz gutes Team.
    Außerdem haben wir ja noch von der Stadtmeisterschaft ne Rechnung offen. Die gewann nämlich jener VfL Weierbach. :rolleyes:

  • So, morgen gehts los.
    Der Nachbar aus dem Osten der Stadt ist zwar nicht wirklich ein Härtetest, aber doch gut genug, um sich mal richtig einzulaufen. ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das ein oder andere Spiele des VfL in der letzten Saison gesehen habe. Die haben schon ein ganz gutes Team.
    Außerdem haben wir ja noch von der Stadtmeisterschaft ne Rechnung offen. Die gewann nämlich jener VfL Weierbach. :rolleyes:


    Offene Rechnung beglichen. :thumbup:


    Der SC gewann vor ca. 150 Zuschauern so 14:0 ( kann auch 15:0 oder 13:0 gewesen sein, nicht mehr mitgezählt) obwohl der VfL sich nicht versteckte. Er war ein lockeres Spiel zum eingewöhnen aber kein Härtetst.


    Schade das eine Vorstellung der Mannschaft, besonders der Neuverpflichtungen, nicht erfolgte :thumbdown:

  • SC schlägt Weierbach 13:0 - Sonntag gegen Progress Niederkorn


    Die ersten Minuten waren ziemlich zerfahren. Da hat man gemerkt, dass die Neuen noch nicht so richtig die Bindung zum Spiel hatten. Das hat sich aber schnell geändert.
    Gut gefallen haben mir Ferhat Gündüz: Sehr schnell, physisch stark, kopfballstark. Chancenverwertung war noch nicht optimal.
    Auch Tim Schwartz hat mir ganz gut gefallen. Hat einige Angriffe eingeleitet und kann auch mal einen "Todespass" spielen.
    Überrascht war ich von Florian Cordier. Der hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Bemerkenswert waren seine Diagonalpässe übers halbe Spielfeld.
    Smith blieb hinten über weite Strecken arbeitslos. Auffallend war, dass er bei Angriffen meist als einziger ganz hinten stehen blieb.
    Auch die anderen Neuen haben in meinen Augen ein odentliches Spiel gemacht.


    Der beste auf dem Platz war allerdings neben Schmell ein Testspieler. Chrisian Faust oder so. Der war richtig stark: Tolles Dribbling, technisch hohes Niveau, hohe Einsatzbereitschaft. Der wäre noch was für uns. :thumbup:

  • ... Testspieler. Chrisian Faust oder so. Der war richtig stark: Tolles Dribbling, technisch hohes Niveau, hohe Einsatzbereitschaft. Der wäre noch was für uns. :thumbup:

    einer für`s Mittelfeld?

  • Die heutige Testpartie konnten wir durch einen Treffer von Eric(h) Wischang in Hälfte 1 hochverdient zu unseren Gunsten entscheiden.


    Das Gebotene (nach einer Handvoll Trainingseinheiten wohlgemerkt) kann sich schon sehen lassen. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Konstantin Sawin bald ein Idarer?


    Fußball-Regionalliga - Die erste Trainingswoche beim Fußball-Regionalligisten SC Idar-Oberstein ist vorbei. "Die Jungs arbeiten klasse, geben Vollgas", lobt Trainer Sascha Hildmann. Auch in den ersten Testspielen gegen den VfL Weierbach (13:0) und Progress Niederkorn (1:0) wusste der Aufsteiger durchaus zu überzeugen............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Und: Jetzt kennen wir auch seinen Namen. :D :D

    Christian Faust??? Knapp daneben :D


    lt. Transfermarkt ist er Mittelstürmer,
    findet ihr nicht das wir im Mittelfeld etwas wenig Auswahl haben?

  • Also Sawin hat in den ersten beiden Spielen definitiv nicht Mittelstürmer gespielt. Er war zwar an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt, hielt sich aber meistens eher im defensiven Mittelfeld auf. So jedenfalls mein Eindruck.