N in Crailsheim

  • FUSSBALL / Oberliga - Dritter Streich in Folge: FC Normannia Gmünd gewinnt in Crailsheim mit 1:0 (1:0)



    Ein Punkt mehr als 2004



    Der FC Normannia geht mit einem Punkt mehr als vergangene Saison in die Winterpause. Im letzten Spiel des Jahres besiegten die Gmünder gestern Abend den TSV Crailsheim verdient mit 1:0 (1:0). Das entscheidende Tor erzielte Patrick Krätschmer. Erneut überragend hielt FCN-Keeper Matthias Gruca.


    --------------------------------------------------------------------------------

    VON ALEXANDER HAAG


    Michael Kuhn organisierte souverän die Viererkette....
    Zweimal in der Oberliga, einmal im WFV-Pokal: Drei Spiele hat der FC Normannia in der laufenden Runde gegen den TSV Crailsheim bestritten und alle drei gewonnen. Zuletzt gestern Abend im letzten Spiel des Jahres mit 1:0 (1:0). "Drei Siege in drei Spielen gegen den TSV Crailsheim ist nicht ganz schlecht", sagte Alexander Zorniger nach dem Abpfiff. Was den Trainer des FC Normannia noch viel mehr interessiert, sind die 22 Punkte, mit denen sich der FC Normannia in die Winterpause verabschiedet. "Das ist ein Punkt mehr als in der überall gelobten Saison 2004 / 2005", stichelte Zorniger in Richtung seiner Kritiker.
    Vor allem die Leidenschaft und den Einsatz seiner Elf lobte der Trainer gestern nach dem 1:0. Gut gefallen hat ihm die Viererkette mit Alexandar Kasunic, Leo Gjini, Michael Kuhn und Ralf Molner. "Und natürlich Keeper Matthias Gruca, der derzeit in der Form seines Lebens spielt." Trotz des Sieges fand Zorniger auch Kritikpunkte: "Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Aber wir müssen wieder mit dem Ball arbeiten und unter Druck nicht vergessen, Fußball zu spielen." Dies sei nur in den letzten zehn Minuten gelungen.
    TSV-Trainer Peter Kosturkov, der gestern seinen Vertrag bis 2007 verlängerte, sprach von einem "verdienten Gmünder Sieg, der kein Zufall war". Seine Elf habe zu viele Stellungsfehler gemacht.
    Es war ein schnelles Spiel auf dem Kunstrasen in Crailsheim, bei dem die Gmünder die ersten Chancen hatten. Zunächst zielte Ralf Molner bei einem 25-Meter-Schuss zu hoch (15.). Fünf Minuten später zog Patrick Krätschmer aus 16 Metern ab, er zielte genauer und markierte das 0:1. Crailsheim spielte nun besser und setzte den FCN unter Druck. Dörflinger (30.) und Celen (31.) hatte Chancen, doch entweder ging der Ball drüber oder rettete Torwart Matthias Gruca den knappen Vorsprung mit tollen Paraden.
    Nach der Pause blieben die Crailsheimer am Drücker. Doch Brückel (49.), Paul (53.) und Torjäger Fameyeh (61.) gelang es nicht, Gruca zu überwinden. Auf der anderen Seite hatten Krätschmer (67.) und Beniamino Molinari (69.) die Chance, für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. In einer hektischen Schlussphase warf Crailsheim nochmal alles nach vorne, doch der FCN rettete den Vorsprung über die Zeit und sicherte sich damit den verdienten Sieg.
    TSV:
    Schoppel - Wolf, Skurka (67. Rank), Kettemann, Paul (72. Olgun), Fameyeh, Celen, Dörflinger, Brückel, Schmid, Bartholomä (61. Bradaric).
    FCN:
    Gruca - Molner, Gjini, Kuhn, Kasunic, Mangold, Hofmann, Vetter (61. Schöllkopf), Krätschmer (86. Morys), Molinari, Iorfida (69. Jud).
    Tor:
    0:1 Krätschmer (20.)
    Zuschauer:
    500

    Quelle: Tagespost.de

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Glückwunsch zum Sieg. Ihr habt verdient gewonnen, ihr habt besser als Crailsheim gespielt. :rauf:


    :dreh: Welches Spiel hast du denn gesehen ??

  • ich war selber nicht in Crailsheim mit dabei,
    hab nur aus Zeugenberichten gehört das es
    sehr knapp war und die Crailsheimer aus verständlichen Gründen sehr angefressen waren.


    wer verliert schon dreimal hintereinander gegen die gleiche Mannschaft.


    Aber nur zur Erklärung:


    Auch der Trainer der Crailsheimer hat den Sieg für verdient erklärt.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • hmmmmm... normal schon!!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!