Speldorf im Niederrheinpokal 2011/2012

  • 1:0-Arbeitssieg beim TSV Eller



    Pütters schießt den VfB ins Achtelfinale


    Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

  • Die "Berichte" auf der Vereinshomepage haben immer ein bisschen was von Tickereingaben. Seis drum:


    Zitat

    „Wir hatten das Spiel im Griff, 80 Prozent Ballbesitz und haben am Ende verdient gewonnen“, befand VfB-Manager Ingo Pickenäcker nach dem Arbeitssieg.


    Es war natürlich Thomas Pütters, der in der 20. Minute die Mülheimer in Führung schoss. Der Angreifer hat damit seine derzeit gute Form in der Meisterschaft auch im Cup-Wettbewerb unter Beweis gestellt. „Wir haben noch zwei weitere Tore erzielt, aber die Schiedsrichter waren vom Allerfeinsten“, bemängelte Pickenäcker die Leistung der Unparteiischen. Der Ex-Profi ärgerte sich allerdings nicht lange, sondern strich das Positive heraus: „Wir haben es geschafft, endlich mal zu Null zu spielen.“


    Und dank der stabilen Defensivleistung feierten die Speldorfern den Einzug ins Achtelfinale. „Wir können uns noch gut an unser DFB-Pokal-Spiel gegen RWO erinnern“, hofft Pickenäcker, dass die Mannschaft auch die kommenden Aufgaben im Diebels-Niederrheinpokal meistern wird. „Natürlich wären wir gerne noch einmal auf bundesweiter Ebene dabei, aber das wird ein schweres Unterfangen“, weiß Pickenäcker.


    Bericht

  • http://vfb-speldorf.de/www/im-pokal-gegen-tonisberg/


    Zitat

    Im der nächsten Pokalrunde muss der VfB Speldorf gegen den Landesligisten DJK/VfL Tönisberg antreten. Regulär ist die nächste Pokalrunde in der Zeit zwischen dem 17. und 23. Februar terminiert, den genauen Termin werden in den kommenden Tagen beide Vereine miteinander vereinbaren.



    Zitat von "Speldorfer"

    Sollten wir Tönisberg nicht unterschätzen und eine Runde weiterkommen, hieße im Viertelfinale der Gegner Ratingen oder Hö-Nie. Ich hoffe da auf Ratingen Sollte auch das Viertelfinale siegreich gestaltet werden können käme der Halbfinalgegner aus den Partien Remscheid/RWO - Kapellen-Erft - Baumberg.


    Gegen den Landesligisten sind wir natürlich Favorit. Die sollten schlagbar sein.

  • HEIMRECHT GETAUSCHT! POKAL-ACHTELFINALE FINDET ÜBERRASCHEND IM RUHRSTADION STATT.

    Zitat

    Für eine faustdicke Überraschung hat jetzt Ingo Pickenäcker gesorgt: dass Pokal-Achtelfinale wird bei uns im Ruhrstadion ausgetragen! In den Verhandlungen mit dem VfL Tönisberg ist es unserem sportlichen Leiter gelungen, dass Heimspielrecht zu tauschen. Als Termin einigten sich beide Vereine auf Aschermittwoch, 22. Februar. Anpfiff ist um 19 Uhr im Ruhrstadion Mülheim.


    Ein Spiel weniger für Speldorfer. :D


  • Quelle: Der Westen

  • Speldorf führte von der 20. Minute an, ehe Tönisberg in der 70. Minute per Handelfmeter das 1:1 schießt. Könnte also in die Verlängerung gehen.


    Torschütze war Christian Hinz.

    Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

  • Viertelfinale erreicht


  • Hinz erlößt den VfB


  • Ist das jetzt auf meinen Wunsch hin verschoben worden :?::D


    Im allg. Niederrheinpokal-Thread postete Dionysus den 03.04. als Termin, an dem ich nicht kann. Nun steht hier der 04.04.


    Könntest Du denn am 03.04., linkinkev ?

  • Naja, ich KÖNNTE am 3.4. . Da aber mein Arbeitskollege aus Niedermörmter am 3.4. und am 4.4. nicht kann, werde ich sicherlich NICHT nochmal nach Hö-Nie fahren, so oder so. :P


    Davon ab steht der 4.4. bei fußball.de

  • Vorbericht zum Spiel in Hö-Nie



    Seuche vor Pokalhighlight


  • Reservisten müssen helfen

  • Gerade zurück vom Notfalleinsatz (was richtig ernstes - kein Personenschaden, sondern drohender Produktionsausfall - das ist es, was in Doitschland zählt), auf meinen ersten Besuch in Hönnepel-Niedermörmter muß ich also noch ein Weilchen warten. :S

  • Kursiv geschriebenes ist der Live-Ticker von der Facebook-Seite des VfB:


    Willkommen auf dem Acker! Gleich geht's im Pokal in Hönnepel-Niedermörmter für den VfB im die Wurst!



    (Anmerkung von mir: Wer diesen Sportplatz noch nie gesehen hat, der hat was verpasst. :P )


    Es haben sich auch einige Speldorf-Fans dorthin verlaufen:



    Die Ersatzbank in Hö-Nie:



    Weiterhin 0:0 auf dem Acker



    Weiterhin ein nasses 0:0 (nach ca. 75 Minuten)

    5 Mal editiert, zuletzt von linkinkev ()


  • Quelle: Reviersport