SG 06 Betzdorf

  • Hab gerade auch noch das hier gelesen: http://www.sv-hundsangen.de/sg…r-reitz-nach-hadamar.html


    Für einen Außenstehenden ist das schon seltsam, denn so schlecht steht die SG doch eigentlich sportlich gesehen gar nicht da. Meine Frage an diejenigen, die sich in der Region auskennen: Ist Hadamar eine bessere Adresse als Betzdorf?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Für einen Außenstehenden ist das schon seltsam, denn so schlecht steht die SG doch eigentlich sportlich gesehen gar nicht da.


    Naja, Platz 13 und nur 7 Siege aus 20 Spielen ist in meinen Augen schon ein sehr durchwachsenes Ergebnis. Ich glaube, nach dem dritten Platz der Vorsaison und dem guten Start mit dem Gewinn des ODDSET-Cups, waren die Ansprüche bei der SG 06 Betzdorf doch vielleicht etwas höher.


  • Naja, Platz 13 und nur 7 Siege aus 20 Spielen ist in meinen Augen schon ein sehr durchwachsenes Ergebnis. Ich glaube, nach dem dritten Platz der Vorsaison und dem guten Start mit dem Gewinn des ODDSET-Cups, waren die Ansprüche bei der SG 06 Betzdorf doch vielleicht etwas höher.


    In dem RZ online-Artikel steht was von einer extremen Verletztenmisere, die den Trainer gezwungen hat, ständig zu improvisieren. Bei Normannia Gmünd, deren Spiele ich immer besuche, ist das in dieser Runde genau so. Wir waren letztes Jahr Fünfter, aber bedingt durch die schlechte Personalsituation ist in diesem Jahr einfach auch nicht viel mehr drin als die derzeitige Platzierung (13. mit 20 Punkten). Man muss eben einfach mit Realitäten leben und ich denke, dass das in der OL Südwest nicht anders ist als in der OL BW, zumal Betzdorf (genau so wie die Normannia) sicherlich auch nicht die großen finanziellen Möglichkeiten hat, um richtige gestandene Oberligaspieler zu holen. Von daher kann es keine Selbstverständlichkeit sein, jedes Jahr vorne mitzuspielen.


    Ich hab den Eintrag aber eigentlich in erster Linie deshalb verfasst, weil ich nicht weiss, weshalb Hadamar für einen Trainer interessanter ist als Betzdorf.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Meines Erachtens ist die SG Betzdorf die zweifellos bessere Adresse im Oberligafußball,
    obwohl es schwer fällt, einen Vergleich zwischen den OL Hessen und Südwest herzustellen.
    Hadamar hat sich in den letzten Jahren als "Emporkömmling" erwiesen. Vieles wirkt immer
    noch amateurhaft im Vergleich zu den etablierten Oberligisten. Insbesondere in der Jugend-
    arbeit bestehen dort noch erhebliche Defizite.
    Betzdorf hingegen ist im Laufe der Jahrzehnte, die sie im Südwestfußball in führenden
    Ligen spielen, gewachsen. Der Vereinsnachwuchs kann sich sehen lassen. Allerdings haben
    die Betzdorfer auch eine Art "Monopolstellung" im Norden des Rheinlandes. Bis zum
    nächsten Lokalderby (Wirges bzw. Roßbach) sind es immerhin über 50 km, so dass der Verein
    einen sehr großen Einzugsbereich (gesamter nördlicher Westerwald, Siegerland, NRW usw.)
    hat. Die früheren Konkurrenten aus der unmittelbaren Nachbarschaft (VfB Wissen und VfL Hamm)
    spielen nur noch Kreisklasse.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • SG Betzdorf berät heute
    Fußball-Oberliga - Die SG 06 Betzdorf hat ihre Wahl für einen Nachfolger für Walter Reitz als Trainer auf drei Kandidaten eingekreist - Günter Borr und Oliver Pagé sind nach Aussage von Hermann-Josef Wagner, erster Vorsitzender der SG 06, nicht darunter. "An diesem Montag wollen wir uns zusammensetzen und beraten", sagt Wagner, der eine interne Lösung ausschließt. Die endgültige Entscheidung soll in dieser Woche fallen. Heute Abend steht auch die Personalie Andreas Hähner auf dem Programm. Der A-Jugend-Trainer war mit der Zusammenarbeit mit Reitz unzufrieden und hat seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt. "Wir wollen versuchen, ihn umzustimmen", erklärt Wagner dazu. Überrascht zeigt sich der Vorsitzende der SG 06 über das Verhalten des ehemaligen Trainers, der bei seinem forcierten Abschied erklärt hatte, erst im Sommer wieder einsteigen zu wollen. Nun meldet die Spvgg Hadamar die sofortige Verpflichtung von Reitz. "Wenn das stimmt, wäre das ein schlechter Abgang", sagt Wagner und fügt hinzu: "Wir hätten ihm keine Steine in den Weg gelegt, wenn er uns gesagt hätte, dass er in Hadamar arbeiten will." Sorge, dass der finanzstarke Hessenligist auch Betzdorfer Spieler lockt, hat Wagner nicht. "Die Spieler haben alle noch Verträge. Wir würden keinen freigeben." Auf der eigenen Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde ist die SG 06 fündig geworden: Benjamin Hofacker kommt vom Landesligisten SV Rothemühle nach Betzdorf. Der 20-Jährige ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. ot

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Sorge, dass der finanzstarke Hessenligist auch Betzdorfer Spieler lockt, hat Wagner nicht. "Die Spieler haben alle noch Verträge. Wir würden keinen freigeben."


    Das liest sich so, als ob dieser Wechsel finanzielle Gründe hatte. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das liest sich so, als ob dieser Wechsel finanzielle Gründe hatte. :huh:

    Das glaube ich zwar nicht so ganz, aber die Finanzen dürften eine große Rolle gespielt haben,
    dass Reitz nach Wollitz'scher Manier dort unverzüglich nach seinem Abschied aus Betzdorf
    unterschrieben hat.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Günther Borr (59), Fußballlehrer aus Mudersbach, wird neuer Trainer der SG Betzdorf;
    so berichtet die Siegener Zeitung. Der Trainer wurde heute in einer Pressekonferenz vorgestellt.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Nö - als Idar-Oberseiner nicht unbedingt. Aber gesehen bzw. erlebt hast du ihn bestimmt schon.
    Zuletzt war der Pädagoge gemeinsam mit Hubert Neu, mit dem er die Fußball-Lehrer-Lizenz gemacht hat,
    für Bruno Labbadia und den VfB Stuttgart als Scout aktiv. Davor trainierte er den TuS Erndtebrück -
    seinerzeit spielten die Wittgensteiner noch in der Westfalenliga. Zudem arbeitete Borr beim Bonner SC,
    VfL Hamm, EGC Wirges, VfB Gießen und eben bei der SG 06 Betzdorf, mit der er u.a. 1994 als Rangdritter
    der Rheinlandliga in die Oberliga aufstieg.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Dem Vernehmen nach hat sich Marco Vorschneider der Spvgg. Hadamar (Hessenliga)


    angeschlossen. Sein ehemaliger Trainer bei der SG Betzdorf, Walter Reitz, ist ebenfalls


    dort gelandet.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.