Viktoria Köln - Alemannia Aachen II

  • Sonntag, 23. Oktober 2011 - 15:00 Uhr


    NRW-Liga - 10. Spieltag


    vs.


    FC Viktoria Köln - Alemannia Aachen II



    Zitat


    Viktoria fürchtet nur die Langeweile
    Der Spitzenreiter der Fußball-NRW-Liga trifft am Sonntag auf Alemannia Aachen II. Derweil bleibt Enzo Bosa der Pechvogel des FC Viktoria: Der Stürmer erlitt eine Bänderverletzung und fällt lange aus.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1319103359832.shtml

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat


    Nach drei Siegen in Serie steht die Zweite Mannschaft der Alemannia vor der höchsten Hürde in der NRW-Liga. Am Sonntag, 23. Oktober 2011, wartet mit dem FC Viktoria Köln kein Geringerer, als der verlustpunktfreie Tabellenführer auf die junge Aachener Elf. Der Anstoß im Sportpark Höhenberg erfolgt um 15 Uhr.


    Zehn Spiele – zehn Siege. Der Aufsteiger von der rechten Rheinseite hat in der NRW-Liga längst die dominierende Rolle übernommen. An einem direkten Durchmarsch der Viktoria in die Regionalliga zweifelt wohl niemand mehr. „Für mich ist das das leichteste Spiel der Saison“, sagt Ralf Aussem. „Jeder weiß, worum es geht. Es bedarf keinerlei Ansprache. Ein Blick auf die Tabelle ist Motivation genug“, schiebt der Trainer die passende Erklärung hinterher. Herausragender Akteur in der gastgebenden Elf von Heiko Scholz ist Mike Wunderlich. Der vom FSV Frankfurt ausgeliehene Mittelfeldakteur, der aufgrund eines Burn-Out-Syndroms in vertrauter Umgebung in Ruhe einen Neuanfang sucht, konnte sich bereits zehn Mal in die Torschützenliste eintragen.


    Nur einmal weniger traf Daniel Engelbrecht ins Schwarze. Damit gehen exakt 60% der Aachner Treffer in dieser Spielzeit auf das Konto des schussgewaltigen Angreifers. Ob dieser die Reise in seine Geburtsstadt am Sonntag allerdings mitantreten wird, ist ungewiss. Mit jedem Torerfolg wird Wahrscheinlichkeit größer, dass Engelbrecht ein Kandidat für den Profikader ist...


    Quelle: Alemannia-HP


  • Viktoria Köln - Alemannia Aachen II 3:0 (3:0)

    1:0 Schmidt (8.)
    2:0 Schmidt (15.)
    3:0 Zeh (40.)



    Elftes Spiel, elfter Sieg in der NRW-Liga. Auch die Zweitvertretung von Alemannia Aachen hatte Viktoria Köln vor 950 Zuschauern nichts entgegenzusetzen. Mit 3:0 fuhr der Traditionsklub von der rechten Rheinseite den nächsten Kantersieg ein, behält mit nunmehr 33 Punkten seine weiße Weste und rangiert schon unangefochten am Spitzenplatz. Ein Doppelpack von Dennis Schmidt und die Zugabe von Mark Zeh machten es möglich.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)