[Formel 1] Saison 2012

  • Vielleicht wird es ja kommende Saison nicht ganz so eintönig.


    Beim Schlußlicht 2011 gibt es auf jeden Fall schon mal ein neues Gesicht...


    Charles Pic, ein 21-jähriger Franzose, wird neuer Teamkollege von Timo Glock beim russischen Marussia-Rennstall. Das bedeutet, dass sich Jerome D'Ambrosio einen neuen Arbeitgeber suchen muss...Pic hat die vergangenen beiden Jahre in der GP2 verbracht und landete 2011 auf dem vierten Gesamtrang...


    Quelle: Formel1.de

  • Räikkönen-Comeback fix: Zwei Jahre bei Renault
    Es ist offiziell: Kimi Räikkönen kehrt nicht mit Williams, sondern mit dem Genii-Team Renault in die Königsklasse des Motorsports zurück
    Die Verhandlungen mit Williams sind gescheitert, aber Kimi Räikkönen gibt ein Comeback in der Formel 1: Der Weltmeister von 2007 hat nach zweijähriger Pause einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird bei Renault (künftig Lotus) zurückkehren. "Ich freue mich sehr, nach einer zweijährigen Pause wieder in der Formel 1 zu sein", erklärt er.


    Quelle: Formel1.de

  • ...Jenson Buttons Vertrag wurde diese Saison bis Ende 2014 verlängert. Damit bleibt der Weltmeister 2009 noch drei weitere Jahre bei McLaren. Sein Teamkollege Lewis Hamilton zog diese Saison gegen Button den Kürzeren. Sein Langzeit-Vertrag mit der Truppe von Martin Whitmarsh gilt nur noch für die kommende Saison...


    Quelle: Formel1.de

  • ... Das Williams-Team hält an Pastor Maldonado fest und befördert Valtteri Bottas zum Ersatzpiloten und Freitagstester - Ein Cockpit noch immer unbesetzt Die Nennliste des Automobil-Weltverbands (FIA) ist erst wenige Stunden alt, nun aber schon nicht mehr aktuell: Das britische Williams-Team gab die Besetzung eines der beiden Renncockpits bekannt und nominierte Pastor Maldonado für eine weitere Saison im Team... Quelle: Formel1.de

  • ... GP2-Meister Romain Grosjean wird 2012 Teamkollege von Kimi Räikkönen bei Lotus-Renault - Für den Franzosen ist es nach 2009 die zweite Formel-1-Chance
    Lotus-Renault wird in der kommenden Saison mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start gehen. Neben Kimi Räikkönen wird Romain Grosjean das zweite schwarz-goldene Auto pilotieren. Der Franzose hat den Vorzug vor Witali Petrow bekommen...


    Quelle: Formel1.de

  • Damit sind noch folgende Cockpits nicht besetzt:
    Force India 1. Fahrer
    Force India 2. Fahrer
    Scuderia Toro Rosso 1. Fahrer
    Scuderia Toro Rosso 2. Fahrer
    Williams 2. Fahrer
    HRT 2. Fahrer

  • ... Das Marussia-Virgin-Team hat laut dem aktuellsten Bericht des Mutterfirma Manor HoldCo in den 14 Monaten bis zum 31. Dezember 2010 einen vorsteuerlichen Verlust von 35,3 Millionen Pfund (41,3 Millionen Euro) gemacht. Der Verlust entstand durch eine verheerende Investition von 17,6 Millionen Pfund (20,6 Millionen Euro) für einen Computational-Fluid-Dynamic-Simulator (CFD), der einem Windkanal vorgezogen wurde...


    Quelle: Formel1.de

  • ... Das Force-India-Team hat bekannt gegeben, dass der bisherige Testfahrer Nico Hülkenberg sowie Paul di Resta 2012 die Fahrerpaarung des indischen Rennstalls in der Formel 1 bilden werden...


    Quelle: Formel1.de

  • ...Karun Chandhok, 2011 am Nürburgring Teilnehmer eines Formel-1-Rennens auf Lotus (künftig Caterham), erwägt einen Wechsel in die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft (World-Endurance-Championship oder kurz WEC). Denn Chancen auf eines der wenigen noch freien Stammcockpits in der Königsklasse des Motorsports sieht der Inder nicht mehr...


    Quelle: Formel1.de

  • Alles neu bei Toro Rosso! Zum ersten Mal seit 2006 tauscht das Junior-Team von Red Bull beide Fahrer aus. Statt Sebastien Buemi und Jaime Alguersuari werden in der kommenden Saison Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne für den italienischen Rennstall fahren.


    Quelle: motorsport-total.com


    Damit sind jetzt nur noch ein Platz bei Williams und einer bei HRT zu vergeben...

  • Nach Informationen des Schweizer Magazins 'Blick' soll der 23-Jährige Ersatzpilot von Red Bull und Toro Rosso werden. Ein entsprechender Vertrag liege unterschriftsreif vor. Damit wäre klar, dass Buemi immerhin im Kader des österreichischen Energy-Drink-Herstellers bliebe. Sein bisherigen Teamkollege Alguersuari ist womöglich endgültig aus dem Förderprogramm herausgefallen.


    Quelle: Formel1.de

  • Nach fünf Jahren ist der Schriftzug von AT&T aus dem Williams-Logo verschwunden - Das US-Unternehmen tritt nicht mehr als Titelsponsor auf... Eine offizielle Stellungnahme des Teams gab es dazu bisher nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge habe Williams für eine dreijährige Verlängerung der Vereinbarung eine Summe von insgesamt 15 Millionen US-Dollar verlangt. Aufgrund der zuletzt ausbleibenden Erfolge habe AT&T dies jedoch abgelehnt. Bislang wurden angeblich pro Saison rund sieben Millionen US-Dollar gezahlt...


    Quelle: Formel1.de

  • ...Die britische 'BBC' will erfahren haben, dass der brasilianische Haudegen aus verschiedenen Gründen favorisiert wird. Williams strukturiert nach einer enttäuschenden Saison 2011 erheblich um. Man wechselt von Cosworth- zu Renault-Motoren, überlässt neuen Mitarbeiten die technische Verantwortung. Vor allem der Rückzug von Williams-Urgestein Patrick Head soll angeblich in Barrichellos Karten spielen. Gerüchten zufolge war Head zuletzt kein großer Fan des Brasilianers mehr...
    Quelle: Formel1.de

  • Riesen-Ärger für Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen (39)!
    Der Holländer, der 1994 mit Michael Schumacher (43) zusammen für Benetton fuhr, ist in Roermond/Holland verhaftet worden – weil er Mittwochnacht um 3.30 Uhr seine Ex-Freundin (24) mit dem Auto umgefahren haben soll! Sie habe Blutergüsse und Schürfwunden erlitten, wie die holländische Tageszeitung „Algemeen Dagblad” berichtet.
    Verstappen sitzt jetzt im Knast! Nach dem Ende der Beziehung hatte die Ex-Freundin schon einmal im November Anzeige gegen ihn erstattet. ...


    Quelle: Bild

  • .. Fast ein Jahr nach seinem schweren Rallye-Crash brach sich Robert Kubica beim Spazierengehen das rechte Bein - Ursache war ein Sturz auf einer Eisplatte
    Robert Kubica scheint das Pech an den Füßen zu kleben. Der Pole, der sich vor fast einem Jahr bei einem Rallye-Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, muss nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim Spazierengehen in Pietrasanta nahe seiner Wohnung rutschte der ehemalige Renault-Pilot laut einem Bericht von 'Mediaset' auf einer Eisplatte aus und brach sich das beim Rallye-Unfall bereits gebrochene rechte Bein erneut...


    Quelle: Formel1.de

  • Der Brasilianer Bruno Senna macht das Rennen um das verbleibende Cockpit bei Williams und setzt sich damit gegen Adrian Sutil und Rubens Barrichello durch
    Quelle: Formel1.de

  • Der Formel-1-Rennfahrer Adrian Sutil muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung ab heute vor dem Amtsgericht München verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 29-jährigen Motorsportler vor, im April vergangenen Jahres den luxemburgischen Geschäftsmann Eric Lux in einem Nachtclub im chinesischen Shanghai attackiert und schwer verletzt zu haben...


    Quelle: Boulevard Baden

  • Formel-1-Pilot Adrian Sutil ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.
    Dieses Urteil verkündete die Richterin im Münchner Amtsgericht. Ob Sutils Verteidigung Berufung einlegen wird, war zunächst nicht geklärt.
    Sutil hatte bei einem Discostreit im vergangenen April den Luxemburger Geschäftsmann Eric Lux mit einem Glas schwer am Hals verletzt.
    (dpa)

  • ..Die Antwort auf die Frage, weshalb Sutil das Risiko dieses Prozesses überhaupt auf sich genommen hat, liegt wohl auch bei Lewis Hamilton. Hamilton, britischer Formel-1-Fahrer und 2008 Weltmeister, war einer von Sutils besten Freunden, wie es oft hieß. In der Tatnacht war Sutil mit Hamilton unterwegs; Hamilton brachte Sutil nach dem Vorfall mit Lux ins Hotel, er besorgte ihm die Nummer von Lux, er alarmierte Sutils Manager. Und er erzählte noch in der Nacht den Vorfall so, dass Sutils Version von einer Affekthandlung gestützt wäre - das sagte zumindest Sutils Manager Manfred Zimmermann aus. Doch Hamilton erschien nicht zur Verhandlung, er habe Verpflichtungen bei seinem Arbeitgeber. Stattdessen teilte er in einer schriftlichen Aussage mit, den Vorfall nicht genau gesehen zu haben....


    Quelle: Süddeutsche


    Super Typ, dieser Hamilton :runter: