Demir Hotic

  • Demir Hotic wurde gerade auf http://www.borussia-online.de als neuer Sportmanager vorgestellt. So wie es sich liest, soll er als "Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft" fungieren.
    Da bin ich mal gespannt :whistling: !

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • für was braucht man ein Bindeglied...??? sollen sich doch einfach so unterhalten, sollte ja kein Problem sein. Eine Woche ist es her das es hieß kein Geld und jetzt haben wir nen Manager


    Ich denke was, was ich nicht schreiben werde. Jedenfalls wäre ein reines Bindeglied mit Namen Hotic doch sehr teuer. Das nehme ich jetzt aber nur mal so an. Vielleicht läufts aber bei uns so wie bei den Galaktischen und man kommt wegen dem guten Kaltgetränk und in unserm Fall für ein paar "Gefüllte". Man weiß es nicht ?( . Warten wir mal die nächsten Tage ab.

  • Ob man sich bei der Borussia schon Bewusst ist welch eine Lawine man mit dieser Verpflichtung in Gang setzt?


    Mal schauen was in nächster Zeit so alles passiert ..... im Gespräch wird man sicherlich bleiben, aber halt nicht durch sportliche Schlagzeilen!

  • Mal schauen was in nächster Zeit so alles passiert ..... im Gespräch wird man sicherlich bleiben, aber halt nicht durch sportliche Schlagzeilen!


    Wann hatten wir die letzte Zeit sportliche Schlagzeilen? Oder meinst Du so was in der Art "6:3-Niederlage"? In dem Fall hatten wir auch sportliche Schlagzeilen.

  • Marc: Jetzt teil uns doch mit, um welche Lawine es sich handelt. Diesmal frage ich aus reinem Interesse, nicht aus Ärger.

  • Marc: Jetzt teil uns doch mit, um welche Lawine es sich handelt. Diesmal frage ich aus reinem Interesse, nicht aus Ärger.




    Nunja, der Name Hotic viel ja vor gar nicht mal allzulager Zeit schon mal als Trainerkandidat im Ellenfeld.


    Mit Linz hat die Borussia einen Profitrainer, dazu noch Bach als Spielleiter der ja auch gerne mal im Rampenlicht stehen will.


    Nun, warum auch immer, noch einen Hotic als Sportmanager




    Könnte mir da schon vorstellen das es bald zum großen Knall kommen könnte, spätestens dann wenn Hotic sich versucht in sportliche Dinge einzumischen.


    Sieht von außen leicht nach einer langsamen Demontage des Trainers aus.


    Hoffentlich ist den Beteiligten immer noch Bewusst das es um Fußball in der 5.Liga (!!!) geht !?!




    Mich würde es absolut nicht Wundern wenn es bald heißen würde ....


    Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat auf die sportlich nicht zufriedenstellende Situation der vergangenen Wochen reagiert und Trainer Paul Linz freigestellt.


    Zwei Tage nach der schmerzlichen 1:2-Heimniederlage gegen die SG Betzdorf und dem Sturz auf Rang 10 sah sich die Vereinsführung zu diesem Schritt gezwungen. "Das war eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir mussten jetzt reagieren" so Herr X


    Der erst vor kurzem verpflichtete Sportmanager Demit Hotic wird das Team vorerst bis zum Saionende betreuen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()


  • Auf welche Gedankengänge Du so kommst, das wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen :whistling: .

  • ich habe Hotic über jahre beobachtet. Der hat sich überall ins gespräch gebracht,in KL,kickers stuttgart.. Keiner hat ihn gewollt. Jetzt haben wir ihn!!


    leider wird es so kommen wie marc schreibt. demontage von trainer aber auch von bach. aber linz hat noch lange vertrag und borussia kein geld!!!


    Ich habe beim doris gehört das ein mann vom aufsichtsrat zurück getreten ist wo im sportlichen viel organisiert hat. Wenn der Hotic dem sein arbeit machen täte wäre alles i.o. Aber ich befürchte auch das da jetzt nur einer mehr ist wo im rampelicht stehen will!!


    trainer, geschäftsführer, sportmanager, nur keine abwehr!? wie marc schreibt -wir spielen 5. liga!!

  • Das ist wirklich eine überraschende Information! Hotic war, laut der Aussage eines Unternehmers aus meinem Bekanntenkreis, der Pfeddersheim sponsort, auch dort im Gespräch. Seine Verpflichtung als TRAINER konnte aber nicht realisiert werden, da er nur von dem Job leben würde und die Vorstellungen in Sphären gelegen hätten, die ausserhalb jeder Realisierung gewesen wären.


    Da frage ich mich, warum man dieses Geld statt in einen solch unnötigen Job (Bindeglied... also Mediator... kann man sich da nicht unterhalten?) in 2 gute Abwehrspieler steckt um für die Rückrunde noch mal anzugreifen.


    Bin mal gespannt ob Marc´s Theorie zum tragen kommt.


    Ade, Hermeskeiler

  • Ich musste lachen, wie ichs gehört hab, weil ... Hotic zu seinen aktiven Zeiten für mich immer der unsympathischste Spieler der 1. Liga war. Auf dem Platz immer ein kleiner Drecksack, aber na ja, vergangene Zeiten.


    Man kann ohne Insiderwissen nicht viel zu der Geschichte sagen, aber die Borussia setzt wohl doch sehr auf "große Namen". Ob das denn den Erfolg bringen wird? Ein ausgewiesener Kenner der Liga ist Hotic ja nicht unbedingt.

  • Ob er die Oberliga kennen muß oder nicht, ist eigentlich nicht das entscheidente, da wohl eh hauptsächlich Spieler in Visier der Vereinsführung sind, die einen guten Namen auch ausserhalb der Oberliga haben. Aber wenn ich mir überlege was schon Lüders und Linz (deren Preise sind ja in meiner Heimat mehr als bekannt) kosten und was Hotic wohl kostet (zu teuer als Trainer in Pfeddersheim) dann muß man sich die Frage stellen, ob das der richtige Weg ist den Ferraro da einschlägt. In einer Arbeiterstadt mit prall gefüllten Taschen rumlaufen und das Geld jedem beliebig in den Rachen zu stecken wird dort auch nicht so gut ankommen.


    Wenn ich an das Publikum und dessen Meinung zu dem ganzen denke, wird die Stimmung wohl jetzt noch einen Deut kritischer. Hoffentlich geht das ganze gut und endet nicht wie vor einigen Jahren. Ich drücke für ein Gelingen die Daumen, bin aber wirklich inzwischen sehr sekptisch geworden aufgrund dieser etwas ungewöhnlichen Vereinspolitik.


    Ade Hermeskeiler

  • Das Schlimme ist und das ist so mein Gefühl, die Leute hinterfragen all das zu wenig. Ich finde das Interview von Hotic bei transfermarkt.de gar nicht so schlecht, aber das zeigt das man zumindest kurzfristig weiter nach Spielern mit Namen sucht und den Weg finde ich sehr gefährlich. Diese Leute an der Vereinsspitze und vorallem Ferraro leben im Geld, er regiert ne große firma, ist Macht gewohnt und scheint auch so Borussia regieren zu wollen. Mir wird Angst um den Verein, die die nicht bereit sind alles zu schlucken und kritisch damit umgehen und es hinterfragen werden immer weniger und kriegen m,eist noch von anderen auf die Mütze. Ich habe gar keine Lust mehr kritisch auf dem Blog zu schreiben, weil es am Ende nur noch kritisch wäre...zu verkehrt sehe ich den Weg.

  • Was man heute so gelesen hat und auch in den Foren so liest, läßt mich das "Projekt Hotic" (ich nenn es jetzt mal so) doch hoffnungsvoller sehen. Eine Chance räume ich diesem Projekt ein. Was daraus werden kann, weiß keiner von uns. Mindestens ein Auge muß man natürlich auf die Entwicklingen richten.
    Für Freitag ist ein Fantreffen anberaumt. Dort will man Auskunft geben über die weiteren Planungen und man wird sicher mehr erfahren. Die Tatsache, daß ein solches Treffen zeitnah stattfindet, ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ach ja, ein herzliches Willkommen, gegengerade. Schön, einen Borussen mehr an Bord zu haben. Soviel sinds hier ja nicht. Ja, liebe Homburg-Fraktion, ich weiß, im Ellenfeld auch nicht ;) .
    gegengerade, was Du wissen mußt in diesem Forum, ist nur, daß es die Galaktischen gibt und dann den Rest der Oberliga. Berherzigst Du das, dann wirst Du viel Spaß im Ama-Forum haben8) .


    Grüße Russel

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • man braucht geld um einen verein zu finanzieren aber man kann ihn nicht mit geld führe!! einen verein führen ist eine kunst bei der man menschen zusammen bringen muss,moderieren , motivieren, viel reden. mein gefühl ist das passiert zu wenig bei borussia. patschinski und nicki sind beispiele wo einfach tatsachen geschafft worden sind und man hat die leut auch noch schlecht gemacht um gut da stehen zu könne.Ich höre mich viel um beim doris un es scheint noch mehr leute zu geben die plözlich weg sind . von denen weis keiner auser insider


    schwarz-weiss hat recht es wird zu wenig hinter fragt.mir hat einer gesagt das der aufsichtrat seit einem jahr zu wenig leut hat und jetzt nur noch eich drin ist.ich hab gedacht der eich wär im vorstand.gibt es da noch aufsicht im verein?? da waren noch andere leute von dene man früher gehört hat wie biel aber die sind scheinbar alle weg. kann das sein???

  • Ich sage nicht, man soll nicht hinterfragen. Aber man will sich zeitnah mit den Fans treffen. Das ist doch schon mal was. Da gab es auch schon andere Zeiten.
    Das jüngste Ereignis, das Du ansprichst, geht in dieser Art und Weise natürlich nicht. Das ist in dieser Form auch nicht zu tolerieren.

  • Das Schlimme ist und das ist so mein Gefühl, die Leute hinterfragen all das zu wenig. Ich finde das Interview von Hotic bei transfermarkt.de gar nicht so schlecht, aber das zeigt das man zumindest kurzfristig weiter nach Spielern mit Namen sucht und den Weg finde ich sehr gefährlich. Diese Leute an der Vereinsspitze und vorallem Ferraro leben im Geld, er regiert ne große firma, ist Macht gewohnt und scheint auch so Borussia regieren zu wollen. Mir wird Angst um den Verein, die die nicht bereit sind alles zu schlucken und kritisch damit umgehen und es hinterfragen werden immer weniger und kriegen m,eist noch von anderen auf die Mütze. Ich habe gar keine Lust mehr kritisch auf dem Blog zu schreiben, weil es am Ende nur noch kritisch wäre...zu verkehrt sehe ich den Weg.


    Das ist ein sehr guter Beitrag, einer der besten, den ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Der sagt exakt das aus Fansicht, was ich aus etwas größerer Distanz ebenfalls empfinde. Ferraro holt sich bei der Borussia extrem viel raus und vergrault damit viele treue Borussen, das habe ich schon in persönlichen Kontakten erfahren, in Trier hat ein Anhänger sich mir gegenüber ebenfalls sehr negativ über das, was aktuell läuft, geäussert. Das sind italienische Methoden alla Berlusconi, es fehlt nur noch Bunga Bunga, tut mir leid, das paßt nicht zu diesem symphatischen Klub (symphatisch wegen der Anhänger, nicht wegen der grausamen Vorstände der letzten Jahre). Der Borussenfan ist ein Kämpfer, ein Arbeiter, einer, der die Ärmel hochzukrempeln weiß und keiner der mit Pradahose und Guccibrille in den Haaren nach dem gewonnenen Spiel den dicken markiert und nach Niederlagen jeden Anstand verlieren läßt. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch an Überraschungen bringen wird.


    Ich hoffe, man weiß in Neunkirchen, was man tut.


    Ade, Hermeskeiler

  • der Eich ist im Vorstand...der Aufsichtsrat dürfte nur noch aus einer Person bestehen, Herrn Biehl. Prof.Dr.Kelm hat ja alle Ämter niedergelgt, der Mann hat die silberne Vereinsnadel und ist einer der Gründer des Vereinsarchivs, er hat es all die Jahre betreut und setzt(e) sich sehr für´s Ellenfeld ein, die Umstände scheinen ja auch da die üblichen, neuerdings.
    Man weiß seit einem Jahr über dieses Kontrollgremiums Bescheid, schließlich ging mit roland Schön die eine Fraktion und mit Bach, Kaya und Eich ging die andere in den Vorstand seit dem gibt es kein Kontrollgremium mehr...aber das ist ein langes Thema und gehört hier auch nicht in seiner Gänze rein