Speldorf gesundet!

  • Partnerschaft mit der Uni-Klinik Duisburg


    Zitat


    Auf einer erstklassige medizinische Versorgung kann sich ab sofort der VfB Speldorf verlassen. Unserem sportlichen Leiter Ingo Pickenäcker ist es jetzt gelungen, eine Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duisburg Buchholz zu vereinbaren. Somit bekommt Yvonne Rossbach, die Physiotherapeutin des VfB ab sofort fachkundige Unterstützung bei der medizinischen Versorgung verletzter Spieler. Hierzu zählen u.a. die traumatologische Erstbehandlung rund um die Uhr als auch eine entsprechende sporttraumatologische Diagnostik und Behandlung. Florian Hammes (links auf dem Foto) und Dr. Christian Schoepp (rechts) stehen dem Team von Oliver Röder und Ingo Pickenäcker nun zur Seite. Ingo Pickenäcker zu der neuen Kooperation: “Der VfB Speldorf ist stolz, eine so angesehene und namhafte Klinik als Partner gewonnen zu haben und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.”


    Ich frage mich nur, was nach dem Zauberschwamm der werten Frau Rossbach, der jegliche halb-tötlichen Verletzungen im Nu heilt, noch kommen soll?! Gandalfs Zauberstab? :D8)

  • Wenn Yvonne Hand anlegt...



    Und mit solchen Überschriften werden die Spruche bestimmt aufhören. :rolleyes:

  • Neue Klinik, gleicher Mannschaftsarzt


    Zitat

    Unsere 1. Mannschaft des VfB Speldorf wird ab sofort medizinisch in der Universitätsklinik in Essen behandelt. Unser Mannschaftsarzt Dr. Florian Hammes wechselte im Sommer von der bisher zuständigen Unfallklinik Duisburg ins Klinikum nach Essen.


    Da unsere Spieler und unsere Physiotherapeutin mit der Arbeit von Dr. Hammes sehr zufrieden waren, folgten sie ihm. „Florian Hammes ist ein sehr kompetenter und engagierter Arzt. Ich bin letzte Saison mit seiner
    Arbeit immer zufrieden gewesen und habe keinen Grund gesehen, mich nach einem neuen Arzt umzuschauen. Die Zusammenarbeit ist sehr gut eingespielt, was sich auch
    diese Saison schon mehrfach gezeigt hat. Ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben.“, so unsere Physiotherapeutin Yvonne Rossbach.


    Eine schnelle medizinische Versorgung und eine genaue Diagnose ist bei einer Verletzung unserer Spieler enorm wichtig. Daher sind wir froh, Dr. Florian Hammes weiterhin in unserem medizinischen Team begrüßen zu dürfen und hoffen, das er dabei weiterhin ein glückliches Händchen beweist.

  • Kontrolle ist besser: 2. Laktattest


    Zitat


    Am Mittwoch Abend fand zum zweiten mal in der Saison eine Leistungsüberprüfung unserer ersten Mannschaft statt. Durch einen Laktattest unter der Aufsicht unserer Physiotherapeutin Yvonne Rossbach und einem qualifizierten Team des Rehazentrums Oberhausen wurden unsere Spieler an die Grenze ihrer Belastbarkeit gebracht.


    Sie mussten unter der Kontrolle von Puls und Geschwindigkeit, Runden in verschiedenen Belastungsstufen laufen und am Ende jeder Stufe wurde den Spielern Blut aus dem Ohrläppchen abgenommen. Dies dient zur Analyse im Labor und kann Auskunft über die körperliche Fitness unserer Spieler geben. Daraufhin wurde für jeden Spieler ein individueller Trainingsplan erstellt, der zur Verbesserung der Ausdauer dient. Hoffen wir, das unsere Spieler ihre Fitness weiterhin verbessern können und auf eine weitere Erfolgreiche Saison. Wir bedanken uns herzlich bei dem Team des Rehazentrums Oberhausen für die tolle und professionelle Zusammenarbeit.


    Coole Sache. Lernt man bei so Laktattest auch gute Pässe zu spielen? Fänd ich nämlich mal sehr cool. :D




  • Was für ein einfallsreicher Name :D Jetzt fehlt nur noch ein Partner für die Mundarbeit :paranoid: :lachen:

  • Der VfB hat einen neuen Physiotherapeuten:


    Zitat

    Herzlich Willkommen Lukas Niederschelp.Lukas ist unser neuer Physiotherapeut und kümmert sich um die grossen und kleinen Zipperlein unserer Mannschaft.Lukas betreibt seit kurzem seine eigene Praxis Lebenswert auf der Hölterstrasse 11. Wer näheres über die Praxis wissen möchte oder sich behandeln lassen muss findet alle wichtigen Infos aufwww.lebenswert.ruhr


    Quelle: Facebook


    Ersatzweise hatten das ja Brattge und Bachmann gemacht, das hatte aber auch nix mit Kompetenz zu tun. Immer ne gute Sache nen Gelernten am Rand stehen zu haben.

  • Prima! Hat dann hoffentlich auch mal ein Fläschchen Eisspray dabei. Fand ich schon peinlich das in so manchem Speldorfer Testspiel der letzten zwei Jahre noch nichtmal sowas zur Verfügung stand.