SC Vier- und Marschlande

  • Die Verantwortlichen des SCVM und Trainer Jan Schönteich verständigten sich gestern Abend im vollsten gegenseitigem Einvernehmen darauf, dass Jan mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim SCVM entbunden und somit freigestellt wird.


    Der Umstand, dass Co.-Trainer Benjamin Scherner im Sommer das Amt des dann scheidenden Cheftrainers J.S. übernehmen soll, sorgte seit Bekanntwerden dieses Umbruchs - bei aller gebotenen Sensibilität - für Reibungsverluste, die dem Erfolg unserer Ligamannschaft auch in nächster Zukunft nicht zuträglich wären.


    Wir haben uns daher gemeinsam entschlossen diesen Schritt nun vorzuziehen und gehen nach überaus erfolgreichen 2 2/3 Jahren in aller Freundschaft und mit höchsten gegenseitigem Respekt auseinander. Alle Beteiligten halten dieses Vorgehen, welches im Übrigen jedes Unternehmen in vergleichbaren Fällen wählt, für den geeigneten Weg, die sportlichen Ziele der Ligamannschaft zu erreichen.



    http://www.scvm-fussball.de/

  • SC Vier- und Marschlande (14) vs. SC Victoria (1) – Freitag, 18:30 Uhr (Hinrunde: 1:1)


    team-sped-Arena, Sporthallenweg 5, 21037 Hamburg-Fünfhausen


    Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen – Benjamin Scherner ist angekommen in der Liga, in der er auch so gerne bleiben möchte. Doch die nächsten drei Gegner haben es in sich (Vicky, Pinneberg, Curslack). Es könnte also nochmal ganz eng werden in Fünfhausen, zumal der Hinrunden-„Gott“ Damian Gelinski zuletzt aus disziplinarischen Gründen nicht mehr in der Startelf zu finden war. Der SC Victoria kommt mit der Empfehlung von sechs Auswärtssiegen in Folge zum Durchdeich und will weiter auf zwei Hochzeiten tanzen.



    Quelle: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4802

  • Nachtrag:


    Zitat


    Eine ausgeglichene erste und eine ziemlich einseitige zweite Halbzeit sahen die Zuschauer an diesem Freitag in den schönen Vier- und Marschlanden im Hamburger Süd-Osten. Die frühe Führung durch Benny Hoose gab unserer Mannschaft allerdings zunächst nicht die nötige Sicherheit. Nico Patschinski hatte den Ball von halbrechts in den Strafraum gespielt, wo Benny mit einem platzierten Flachschuß in die lange Ecke zur Führung trat. Doch die Gastgeber konnten schnell ausgleichen, dannach ging es eine halbe Stunde lang hin und her, ohne dass sich dabei größere Torchancen ergaben. Unsere Mannschaft versuchte die erneute Führung zu erzielen, doch gegen die dichte Abwehrreihe gab es kein weiteres Durchkommen.
    Das änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig. Dennis Sudbrak spielte Benny frei, der legte sich den Ball am Torwart vorbei und fiel dann über dessen ausgestreckten Arm. Nico Patschinski verwandelte den fälligen Elfmeter zu erneuten Führung. Diese gab die Mannschaft nun auch nicht wieder her. Erneut war es Patsche, der auf 3:1 erhöhte. Diese Tor war gleichzeitig die Entscheidung, denn beim Gegner ging nun nicht mehr viel. Lediglich ein Lattentreffer von Ömer Güven (69.) sorgte nochmal für eine Schrecksekunde, ansonsten spielte jetzt nur noch der SCV. Dabei konnte sich unsere Mannsachaft nun einige Male sehr ansehnlich durch die Vier- und Marschlande kombinieren.


    Quelle: SCV-Liga