• Stand 17.07.2006 (gi) von der HP des FC Nöttingen


    FCN-Testspiele


    Sportfreunde Forchheim - FCN 2 : 3 (1:2) FCN-Tore: Teo Rus (FE), Metin Telle, Dieter Jarosch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FC Neureut - FCN 0 : 3 (0:1) Tore: Raphael Krauß, Robin Weimann, Viktor Kärcher
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ASV Durlach - FCN 2 : 2 (0:0) Tore: Viktor Kärcher und Raphael Krauß
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Do., 20.07.06, 19:00 Uhr: Karlsruher SC (A) - FCN (in Auerbach)
    Sa., 22.07.06 FCN – EINTRACHT TRIER ABGESAGT
    Aufgrund der großen Verletztenmisere sowie der kurzfristigen Absage des 1. FC Ispringen haben sich die Vereinsvertreter von Eintracht Trier und dem FCN darauf verständigt, dass ursprünglich für Samstag den 22.07.2006 angesetzte Testspiel abzusagen.

    Mo., 24.07.06: Phönix Lomersheim - FCN
    Mo., 07.08.06: FCN - TSV Reichenbach (beim Sportfest des SV Spielberg)

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Schade um den schönen Gegner aus Trier, aber bei eurer derzeitigen Personalsituation ist es wohl das Beste; denn tretet ihr mit der Ersatz-Mannschaft gegen die Eintracht an, kassiert ihr möglicherweise eine deutliche Schlappe und die Zuschauer kommen auch nicht auf ihre Kosten. Wem hilft das?

  • FCN GEWINNT 8:1 BEI PHÖNIX LOMERSHEIM / DIETER JAROSCH DREIFACHER TORSCHÜTZE


    Standesgemäß mit 8:1 besiegte unsere Mannschaft gestern Abend den Mühlacker Kreisligisten Phönix Lomersheim. Bereits nach 8 Minuten stand es durch Tore von Stephan Striebich und Sascha Paseka 2:0 für das Ulrich-Team. Der wieder genesene Christian Simon erzielte nach 25 Minuten mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 3:0. Nach einer tollen Kombination gewann Neuzugang Stephan Striebich das Spiel eins gegen eins gegen den Lomersheimer Torhüter und traf zum 4:0 Pausenstand.


    In der zweiten Halbzeit wechselte Rainer Ulrich mit Moritz Bischoff und Viktor Kärcher die beiden letzten zur Verfügung stehenden Kaderspieler für Heiko Staffl und Zoltan Vati ein. In der zweiten Halbzeit bei immer noch tropischen Temperaturen war es dann vor allem Dieter Jarosch der mit zwei Kopfballtoren sowie einmal per Fuß erfolgreich war. Den achten Treffer erzielte Teo Rus mit einem Distanzschuss.


    FCN: Dohm – Buschmann, Paseka, Vati (46. Bischoff), Helfrich – Göhring, Staffl (46. Kärcher), Striebich, Simon, Rus - Jarosch


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Solche Testspiele wünscht man sich: ein lockeres Spielchen mit vielen Toren, bei denen die Mannschaft auch technisch mal ein paar Leckerbissen bieten kann, weil im Gegensatz zur Meisterschaft weniger über den Kampf geht.
    Und gegen einen Kreisligisten sind 8 Tore aller Ehren wert!

  • Testspiel: TSV Reichenbach - FCN 2 : 5 (2:4)


    Pokalgeneralprobe erfolgreich / Gut aufgelegete FCN-Offensive


    In einem weiteren Testspiel im Rahmen des Sportfestes des SV Spielberg gelang der Ulrich-Truppe eine gelungene Generalprobe gegen den Verbandsligisten TSV Reichenbach. Denn bereits am Sonntag (17:00 Uhr) stehen sich beide Teams in der dritten BFV-Pokalrunde erneut gegenüber, dann aber auf heimischem Geläuf des TSV.


    Dieter Jarosch besorgte schnell die FCN-Führung, welche Schäfer umgehend ausglich. Auch das 2:1 durch Christian Simon beantwortete der TSV´ler Sachs mit seinem Ausgleichstreffer schnell. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit sorgten erneut Christian Simon und Metin Telle für klarere Verhältnisse.


    Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas. Teo Rus setzte letztendlich mit seinem 5:2 den Schlußpunkt in einem Testpiel, in welchem vor allem die FCN-Offensive erneut überzeugen konnte.


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de
    ______


    Wäre es vielleicht nicht besser gewesen das Spiel zu verlieren und dann am Samstag den Sieg einzufahren? :tongue:
    Naja egal, ich hoffe mal, daß die Jungs nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben :rolleyes:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Also wirklich, das war ja taktisch unklug, gestern schon gegen Reichenbach zu gewinnen :(. Da werden sie beim Pokalspiel ja noch motivierter sein.


    Wir Pforzheimer sind da cleverer: lassen den SV Sandhausen gestern abend 6:0 gegen uns gewinnen. Nun denken die, sie wären echt ein Oberliga-Spitzenteam :rofl2: und gehen voll Hochmut in die Saison....um dann wie jedes Jahr zu scheitern. Tja, schade, dass euer Spiel gegen den SVS am Sonntag ausfällt, sonst könntet ihr deren Narzissmus nun ausnutzen.


    Und gegen Reichenbach werdet ihr auch ohne taktische Spielereien im Vorfeld die 4.Runde erreichen.

  • Gute Ansichten


    Aber der SVS ist stark und ich traue denen dieses mal sogar die Meisterschaft zu. "aufpassen" :unsicher:


    Wir werden die mal am 29. prüfen ob da wirklich genug potential drin steckt oder ob es wieder nur ein Haufen zusammengewürfelter einzelspieler ist.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Es wäre mal wieder an der Zeit ein Testspiel gegen einen Gegner der unteren Klassen zu spielen, damit die Jungs wieder Selbstvertrauen tanken können :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Testspiele


    Unser Oberliga-Team beginnt am 11. Januar 2007 wieder mit der Vorbereitung auf die am 24. Februar 2007 beginnende Restrunde. Die Vorbereitung beginnt direkt mit dem fast schon traditionellen 5tägigen Trainingslager In Speyer.
    Anschließend wird sich das Team in insgesamt sechs Testspielen auf den Punktspielstart im Ulmer Donaustadion vorbereiten. Hierzu werden für den 20. Januar 2007 sowie für den 6. Februar 2007 noch zwei Testgegner gesucht.


    Vereinbarte Termine:
    28.01.2007 FC Augsburg II
    31.01.2007 FC Heidelsheim
    03.02.2007 SV Stuttgarter Kickers
    10.02.2007 TuS Mechtersheim
    18.02.2007 FK Pirmasens


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Wo die Spiele jeweils stattfinden, ist nicht bekannt, oder?


    Also die Namen klingen überwiegend schon interessant (wie kommt man aber auf FC Augsburg II - Gegner von diesem Niveau hätte man doch auch etwas näher gehabt???).


    Eines fällt mir allerdings auf: es sind überwiegend "Sparrings"-Partner, die für das Publikum interessant sind. Aber ob ein neuer Trainer in Testläufen gegen Regionalligisten seine Stammformation finden kann :confused:..
    Da fände ich mehr Gegner vom Heidelsheimer Niveau besser, in denen man experimentieren kann.

  • Erster Test am Samstag gegen die Kickers / Erneut viele Verletzte


    FCN - SV Stuttgarter Kickers


    Am kommenden Samstag hat unsere Oberliga-Mannschaft ihr erstes Testspiel im Jubiläumsjahr 2007. Dort trifft das Team von Neu-Trainer Gerd Doll um 14:30 Uhr auf den Regionalligisten Stuttgarter Kickers.


    Die Mannschaft von Kickers Trainer Robin Dutt belegt den vierten Platz in der Regionalliga Süd und hat derzeit 6 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz in die Zweite Bundesliga.


    Aufgrund der unsicheren Wetterlage findet das Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz des FC Alemannia Wilferdingen statt.


    Leider hat jedoch die erste Vorbereitungswoche wieder einmal deutlich ihre Spuren hinterlassen. Neben sich den noch in der Rehabilitation befindlichen Serhat Gülbas, Robin Weimann, Sebastian Schlieker und Marco Di Biccari muss Gerd Doll auch definitiv auf Teodor Rus (Grippe) und Nana Bediako (schwere Prellung) verzichten. Derzeit sind noch weitere Spieler angeschlagen, jedoch hofft man, dass diese bis Samstag wieder fit sein werden.


    Wegbeschreibung nach Remchingen-Wilferdingen für die Kickers-Fans:
    - Auf der A8 Ausfahrt Pforzheim West
    - An der Ampel rechts in Richtung Remchingen
    - Nächste Ortschaft (ca. 10 km) ist bereits Remchingen-Wilferdingen
    - Im Kreisverkehr Richtung FCA abbiegen


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de
    ____________
    Was ist denn das schon wieder für ein Krankenlager? Jungs, esst mehr frische Chilis, die haben viel Vitamin C und das Capsaicin wirkt antibakteriell usw.
    Ständig krank... :no:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Nöttingen verliert 0:3 gegen die Stuttgarter Kickers


    Ich habe das Spiel teilweise gesehen und war ganz angetan vom Nöttinger Auftritt und auch dem neuen FCN-Trainer Doll.
    Bei ihm merkt man eben, dass er fast nonstop an der Seitenlinie fitfieberte.
    Oje, wie soll das erst noch werden, wenn es wirklich um Punikte geht :D


    Bei der Mannschaft hatte ich den Eindruck, jeder Einzelne wollte die Chance nutzen, sich dem neuen Mann an der Seitenlinie bestens zu präsentieren, so nach dem Motto "die Karten werden nun neu gemischt".


    Die Niederlage ist gegen ein RL-Team zu verkraften, das Ergebnis ist bei sowas sowieso meist zweitrangig.


    Den Kickers muss ich jedoch auch das Kompliment machen, dass sie - entgegen meiner Erwartung - wirklich mit einem Team antraten, dass auch in der RL-Saison so ähnlich auflaufen könnte. Ich dachte eher, heute dürfen mal alle sonstigen Bankdrücker sich beweisen.


    Ganz nebenbei noch: wer mal einen Kunstrasen der Extra-Klasse sehen möchte, sollte sich das Buchwald-Stadion in Wilferdingen anschauen.
    Gerade für die Fans aus Stuttgart und "Hinterland" (mehr muss ich nicht sagen :tongue: , oder???) war das sicherlich beeindruckend

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Bei ihm merkt man eben, dass er fast nonstop an der Seitenlinie fitfieberte.


    Hm, ich lebe wohl hinter dem Mond. Von "fitfiebern" habe ich noch nie was gehört. Wie funktioniert das denn? Ist das der neue Trend? :lool: :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Hm, ich lebe wohl hinter dem Mond. Von "fitfiebern" habe ich noch nie was gehört. Wie funktioniert das denn? Ist das der neue Trend? :lool: :lool:


    hört sich auf jeden fall gut an. ich will das auch .. :cool:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Dieter Jarosch zweifacher Torschütze (30./80.)


    Testspiel: FCN - 1.FC 08 Birkenfeld 2 : 1


    Das gestrige Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wilferdingen gegen den Verbandsligisten aus dem Erlach konnte unser Team nur knapp für sich entscheiden.


    Dieter Jarosch war für die FCN-Tore verantwortlich (30./80.). Frank Oechsle hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Trotz des Erfolges war FCN-Chef Dirk Steidl mit dem Spiel seiner Lila-Weißen nicht zufrieden. „So können wir uns in der Oberliga nicht präsentieren", lautete seine Analyse nach dem Schlusspfiff.


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de


    Soso... der Frank hat den Ausgleich geschossen :)
    @FCN Holt Euch doch den Frank, der spielt sicher gerne beim FCN, dann hätte er auch nicht so weit zum Training :lool:


    Das Spiel habe ich nicht gesehen - hab momentan tausend wichtigere Dinge als Fussball im Kopf. Strogg, warst Du da?
    Hoffentlich kann sich der FCN steigern :no:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • FC 07 Heidelsheim - FCN 1 : 0 (0:0)


    Im gestrigen Testspiel in Helmsheim gegen den Landesligisten FC 07 Heidelsheim zeigte die Doll-Elf erneut eine schwache Leistung und verlor nach einem groben Abwehrfehler in der 86. Minute mit 0:1.


    Die Leistungen in den letzten beiden Testbegegnungen (u.a. 2:1 gegen den 1.FC Birkenfeld) sorgten bei den FCN-Verantwortlichen nicht gerade für Hochstimmung. Auch gestern, nach der knappen Niederlage gegen Heidelsheim, runzelten die FCN-Zuschauer die Stirn. Denn über die ganze Spielzeit waren nur zwei FCN-Chancen auszumachen. Bleibt die Hoffnung auf eine Verbesserung zum Restrundenbeginn.


    Wie lautet ein bekanntes Sprichwort: "Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere!"


    Quelle: ww.fc-noettingen.de


    __________________________________


    So steigen wir ab! :evil:
    Jetzt können wir noch nicht mal mehr gegen nen LANDESLIGISTEN ein Spiel gewinnen! Ich würde das eine Blamage nennen! :motzen:


    So bekommt der FCN auf jeden Fall nict mehr Zuschauer :no:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    [So steigen wir ab! :evil:
    Jetzt können wir noch nicht mal mehr gegen nen LANDESLIGISTEN ein Spiel gewinnen! Ich würde das eine Blamage nennen! :motzen:


    So bekommt der FCN auf jeden Fall nict mehr Zuschauer :no:


    Ich denke, man sollte so was nicht überbewerten. Die Normannia hat letztes Jahr in einem Vorbereitungsspiel gegen den TSB Gmünd (Kreisliga A) auch nur 0:0 gespielt. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzen Testspielen / Theo Rus zweifacher Torschütze


    Testspiel: FC Germ. Friedrichstal - FCN 0 : 3 (0:1)



    Nach den eher schwachen Auftritten gegen den 1. FC Birkenfeld und den FC Heidelsheim zeigte der FCN gegen den Verbandsligisten Germ. Friedrichstal eine klare Leistungssteigerung und siegte auch in der Höhe verdient mit 3:0. Mit einem Freistoß durch Freund und Feind hindurch brachte Theo Rus seine Mannschaft in der 31. Minute mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte waren kaum vier Minuten gespielt als Dieter Jarosch nach einem Eckball und Torwartunterstützung per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. In der 59. Minute war es wiederum Theo Rus der mit viel Gefühl einen Freistoß ins Toreck platzierte.


    FCN: Dohm - Helfrich, Paseka (79. Bischoff), Vati, Buschmann (74. Ritter), Zachmann (9. Staffl / 62. Schnepf), Burkart, Simon, Rus, Bediako (70. Cigno), Jarosch
    Tore: 0:1 Rus (31.), 0:2 Jarosch (49.), 0:3 Rus (59.)


    Quelle: http://www.fc-noettingen.de

  • Nach meinen Infos hätte das Spiel allerdings locker :04 oder 0:5 ausgehen müssen... Also von dem her :rolleyes:
    Nunja wichtig sind die Worte klare Leistungssteigerung und nicht unbedingt das Ergebnis :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: