FC 08 Villingen - FC Schalke 04

  • Nein (so doofe Scherze machen nur die Balinger :D ) Es ist wohl einzig und allein Martin Braun zu danken, dass das zustande kommt. Super-Event im Friedengrund. Bin mal gespannt, wieviel Zuschauer kommen. Aber da die Ferienzeit dann noch nicht begonnen hat, dürften es schon so um die 5.000 werden. Was meint ihr?

  • Ich denke auch, dass es 5.000 Zuschauer werden. Es gibt doch einige Schalke Fans in der Region.
    Da die maximale Zuschauerzahl aus Sicherheitsgründen auf 5.000 bestimmt wurde, denke ich kann man das Spiel dann als "Ausverkauft" bezeichnen.

  • Es ist mittlerweile völlig absurd, was für Auflagen da gemacht werden. Man hat den Eindruck, dass das Ganze nach der Love-Parade-Katastrophe in Duisburg noch mehr verschärft worden ist. Wobei man hier doch immer auf die Vergleichbarkeit der Ereignisse schauen sollte. 8.000 Zuschauer könnte man m.E. ohne Sicherheitsbedenken in den Friedengrund lassen. Gegen St. Pauli waren es an die 10.000. Und da war es immer noch recht enstpannt...

  • Sehr gut. Ich hoffe, das bringt dem Verein noch zusätzlich etwas Geld, damit wir uns noch einen guten Stürmer leisten können... ;)