SSV Reutlingen 05 - SSV Ulm 1846

  • So, nur noch 1 Woche bis zum Derby, ich denke es ist Zeit anzufangen über die Mutter aller Derbys zu diskutieren :thumbup:


    Auf geht´s Ulmer, lasst eurer Schadens- und Aufstiegsvorfreude freien Lauf 8)


    Leider werde ich nicht dabei sein können, das ist extrem schade. Aber gut, sportlich wirds wohl ne klare Angelegenheit, die Ulmer dürften hier nichts anbrennen lassen.
    Ich hätte es mir zwar nie träumen lassen, aber ich muss den Hut vor den Ulmern dieses Jahr ziehen, Respekt was dort aus dem Hut gezaubert wurde. Somit geht der Aufstieg auch in Ordnung. Schade ums Derby.


    Das Wichtigste zum Schluß:


    BITTE BITTE BITTE an alle Beteiligten: lasst die Emotionen auf den Rängen und lasst es nicht eskalieren!! Es ist zwar eine außergewöhnliche Situation, aber wenn der Ulmer Aufstieg geschafft werden sollte, dann lasst die einen feiern und die anderen pöbeln, aber bitte nur verbal!!! Danke.

  • Werd leider auch nicht anwesend sein, da Heimaturlaub. Aber wenn Reutlingen genauso spielt wie gegen Gmünd wird es zweistellig. Ich hoffe auf viele Zuschauer und vielleicht kann man ja doch Ulm ein Bein stellen ;)

  • Werd leider auch nicht anwesend sein, da Heimaturlaub. Aber wenn Reutlingen genauso spielt wie gegen Gmünd wird es zweistellig.

    Na, irgendwann muss ja mal die Revanche für das 1:5 vor einigen Jahren - man lösche dieses Datum aus sämtlichen Kalendern - kommen.


    Nein. Diese "Präventiv-Schmälerungen" müssen wirklich nicht sein. Uns allen dürfte klar sein, dass eure Mannschaft gegen Ulm nicht so auftreten wird wie gegen Gmünd. Da werden ein Rill und ein Barth schon dafür sorgen.


    Ich hoffe, dass die Ulmer Mannschaft Ihren Lauf dennoch am Donnerstag und Sonntag fortsetzen kann, sodass es in Reutlingen ein friedliches Fußballfest geben kann.

  • Nachdem ja niemand was schreibt ein paar Dinge von mir zum Tag:
    1. Erstklassige Leistung der Truppe und so geil beim Feiern. Der Jo ist einfach der Hammer, wie der abgegangen ist. Auch geil wie die Jungs sofort als der Stadionsprecher das Endergebnis aus Walldorf durchgegeben hat auf uns zugestürmt sind. Zu sehen bei dieligen.de. Ihr seid großartig! Tja, das war der sportliche Höhepunkt meines Lebens, in alle Richtungen kann es jetzt nur noch abwärts gehen.
    2. Da sind übermäßig viele Cops da (8 Hundertschaften, 1 Polizeihubschrauber, Reiter- und Hundestaffel) und trotzdem bin ich noch nie so spät erst im Block gewesen. Dadurch dass sie 5 Minuten später angefangen haben, konnte ich gerade noch den Anpfiff sehen. Aber bei der Ankunft am Bahnhof großartig rumposaunen, dass alle rechtzeitig am Stadion ankommen würden. Pissen konnte ich jedenfalls nicht mehr! Und dann gefühlte 100mal am Bahnhof immer wieder dieselben Geschichten erzählen, dass auch jeder der Polizei folgen solle, jeder einen Sitzplatz im Bus einnehmen solle und Bla, Bla, Bla ... Komischerweise bei der Rückfahrt durften die Fans in den Bussen auch stehen! Gibts dafür auch nur irgendeine nachvollziehbare Erklärung???
    Polizeistaat? NEIN DANKE!!!
    3. Auch dem SSV Reutlingen kann ich nicht die beste Organisation bescheinigen. Es war zu erwarten, dass dieses Jahr etwas mehr Ulmer kommen. Auch hat man wohl in Reutlingen Internet oder Fernsehen und konnte sehen, dass es am Sonntag warm und sonnig wird. Wie kann es dann sein, dass von den 4 Getränken (Wasser, Apfelsaft, Cola und Fanta) die hilfreichsten gegen den Durst, also Wasser und Apfelsaft, schon Mitte der 2. Halbzeit ausverkauft sind??? Aber dafür 2Euro Topzuschlag verlangen? Meine Herren ...

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • nun die Reutlinger sind wohl "wortbrüchig" geworden ;) daher die Ruhe hier

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • nun die Reutlinger sind wohl "wortbrüchig" geworden ;) daher die Ruhe hier


    also ich bin eigentlich ganz froh hier nicht wie sonst diesen ganzen geistigen Dünpfiff lesen zu müssen.


    Spielerisch Ulm gefühlte 3 Klassen besser, in meinen Augen beste Leistung an der Kreuzeiche. Man muss hier einfach anerkennen, dass Ulm spielerisch besser ist. Dass jetzt irgendwelche VfR´ler enttäuscht von uns sind, kann ich ünerhauptnicht nachvollziehen, immerhin schaffen sie es selber nicht ihre Spiele zu gewinnen und sind somit auch verdienterweise nicht aufgestiegen.


    Zitat

    3. Auch dem SSV Reutlingen kann ich nicht die beste Organisation bescheinigen. Es war zu erwarten, dass dieses Jahr etwas mehr Ulmer kommen. Auch hat man wohl in Reutlingen Internet oder Fernsehen und konnte sehen, dass es am Sonntag warm und sonnig wird. Wie kann es dann sein, dass von den 4 Getränken (Wasser, Apfelsaft, Cola und Fanta) die hilfreichsten gegen den Durst, also Wasser und Apfelsaft, schon Mitte der 2. Halbzeit ausverkauft sind??? Aber dafür 2Euro Topzuschlag verlangen? Meine Herren ...


    Da würde ich einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn wir in Ulm spielen schaff ich es auch nie etwas zu essen oder zu trinken zu holen, weil einfach nur eine Person verkauft und die schlange schon bis in den Block reinführt. Es ist in Ulm sowie bei uns jedesmal das gleiche, man wird mit dem Ansturm nicht fertig. Wenn man es aber selber auch nicht besser auf die Reihe bekommt, kann man es sich ja auch mal verkneifen Kommentare abzugeben.
    Die um 2€ erhöhten Ticketpreise sind sicherlich kein "Topspielzuschlag" sondern sollen die Mehrkosten an Sicheheitsmaßnahmen wenigstens etwas schmäler, zu denen ja die Ulmer in nicht geringem Maße dazubeitragen. Also auch hier wäre ein Kommentar nicht nötig gewesen, da das in meinen Augen total gerechtfertigt ist und ich auch in Ulm keine Probleme damit hätte. Die Vereine können schließlich am wenigsten für den ganzen Aufmarsch...


    Abschließend bleibt zu sagen, dass das nächste Derby hoffentlich höherklassig stattfindet.


  • nicht aufregen Reutlinger1905, dass war auch nur ein Joke :rolleyes:
    Natürlich gebe ich Dir da 100 % Recht, wir hatten es alleine in der Hand und auf Dritte zu hoffen, ist absoluter Nonsens (gewesen). Ulm hat es verdient und wir nach der Rückrunde nunmal nicht. Fakt !!!
    Warum, weswegen es so war, erspare ich mir. Wir schauen nach vorne und auf 2012/2013.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."


  • nicht aufregen Reutlinger1905, dass war auch nur ein Joke :rolleyes:
    Natürlich gebe ich Dir da 100 % Recht, wir hatten es alleine in der Hand und auf Dritte zu hoffen, ist absoluter Nonsens (gewesen). Ulm hat es verdient und wir nach der Rückrunde nunmal nicht. Fakt !!!
    Warum, weswegen es so war, erspare ich mir. Wir schauen nach vorne und auf 2012/2013.


    Das war ehrlich gesagt auch nicht auf dich bezogen, dein Post habe ich schon richtig verstanden ;)
    Irgendwelche oder irgendein VfR-Fan hier im Forum hatte sich jedoch am Sonntag enttäuscht von den Reutlingern gezeigt und das konnte oder kann ich nicht so nicht nachvollziehen.
    Trotzdem hätte ich lieder die Mannheimer oben gesehen, aber nächste Saison ist ja eine neue Möglichkeit, leider werden wir wohl wieder nicht um den aufstieg mitspielen...

  • Da würde ich einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn wir in Ulm spielen schaff ich es auch nie etwas zu essen oder zu trinken zu holen, weil einfach nur eine Person verkauft und die schlange schon bis in den Block reinführt. Es ist in Ulm sowie bei uns jedesmal das gleiche, man wird mit dem Ansturm nicht fertig. Wenn man es aber selber auch nicht besser auf die Reihe bekommt, kann man es sich ja auch mal verkneifen Kommentare abzugeben.
    Die um 2€ erhöhten Ticketpreise sind sicherlich kein "Topspielzuschlag" sondern sollen die Mehrkosten an Sicheheitsmaßnahmen wenigstens etwas schmäler, zu denen ja die Ulmer in nicht geringem Maße dazubeitragen. Also auch hier wäre ein Kommentar nicht nötig gewesen, da das in meinen Augen total gerechtfertigt ist und ich auch in Ulm keine Probleme damit hätte. Die Vereine können schließlich am wenigsten für den ganzen Aufmarsch...


    Abschließend bleibt zu sagen, dass das nächste Derby hoffentlich höherklassig stattfindet.


    Wenn es bei uns nicht besser läuft, ist das natürlich genauso peinlich, zugegeben. Da fehlen mir natürlich die Einblicke in unseren Gästeblock. Immerhin habt ihr da den Vorteil, dass aus irgendwelchen Gründen die Sommerspiele immer in Reutlingen und die Winterspiele in Ulm stattfinden.
    Aber bei dem Zuschlag geb ich nicht nach: Hat man damals Ostermontag '06 (warst damals ja sicher vor Ort) auch einen Zuschlag verlangt? Damals gab es 7000 Zuschauer mehr und der Sicherheitsaufwand war DEUTLICH höher. Trotzdem habe ich damals nix von nem Aufschlag gelesen.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Impressionen zu diesem einmaligen Erlebnis (Aufstieg in Reutlingen + spontane Meisterschaftsfeier) gibt es im SpatzenTV: http://www.youtube.com/watch?v=nLhXetg23VQ


    Ansonsten: Einmaliges Erlebnis, nach so einem Hammerspiel in Reutlingen aufzusteigen. Wird es wohl nie wieder geben.
    Die Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans ist derzeit einfach perfekt. Hoffe, das kann noch lange konserviert und mit in die neue Liga genommen werden.


    Ja, einziger Wermutstropfen war vielleicht die organisatorische Seite. Neben den ausgehenden Getränken hat der Würstchenstand im Gästebereich bereits vor der Halbzeitpause zugemacht! Wer in der Halbzeit seine Stadionwurst essen wollte, hatte einfach Pech. Das kann es irgendwie nicht sein. Wenn das in Ulm genau so abgehen sollte, dann gilt das natürlich auch für uns.
    Aber am Ende war es im Gästeblock wohl jedem völlig egal. Es wurde nur noch gefeiert.


    Auch, das es neben den üblichen Pöbeleien ruhig geblieben ist - vorbildlich von beiden Seiten. So könnte es immer sein. Dann müssten manche Leute keine Angst haben, zu diesen Spielen zu kommen.