neue Regionalliga Ost - Lok Leipzig dabei, Bedingungen ?

  • Hallo zusammen,


    da es zu den neuen Regionalligen viele theoretische Bedingungen gibt, bitte ich um eure Antwort zu aktuellen Situationen.



    1.) die neue Regionalliga im Osten heißt nur noch "OST", richtig? weil ich schon oft von "NOrdost 2012-2013" gelesen habe


    2.) Lok Leipzig steht in der Oberliga auf einem Aufstiegsplatz , ist dieser Aufstiegsplatz abhängig vom Ausgang der aktuellen Regionalliga,


    d.h. ändert sich die Zahl der Aufsteiger abhängig davon, ob Holstein Kiel oder der HFC in diesem Jahr aus der RL Nordost in die 3.Liga aufsteigt?

  • Also ich habe bisher nur von Regionalliga Nordost gehört!


    Jena kommt aus der 3. Liga runter und wenn Halle aufsteigt kommen 8 Mannschaften aus der Regionalliga Nord "rüber" - sollte Kiel aufsteigen, neun.
    Und aus den beiden Oberligen NOFV (Nord uns Süd) kommen sechs Mannschaften (die jeweils besten drei) oder dann halt sieben Mannschaften.
    Also:
    1 (Jena) + (8 oder 9) + (7 oder 6) = 16er Liga.


    Denke das müsste so stimmen!

  • Gewinnt einfach euer letztes Spiel beim direkten Konkurrenten VfB Chemnitz - dann ist jegliche Diskussion überflüssig. :thumbup:


    Sogar ein Punkt würde schon reichen.

  • Die offizielle Betitelung ist NOFV-Herrenregionalliga, da der Nordostdeutsche Fußballverband der Ausrichter ist und dementsprechend ist die mediale Bezeichnung Regionalliga Nordost.
    Das Zustandekommen der neuen RL Nordost hat Oliver schon vollkommen richtig erklärt. Der NOFV hat eine Ligagröße von 16 Mannschaften festgelegt und danach richtet sich die Zusammensetzung: NOFV-Absteiger 3. Liga + NOFV-Nichtaufsteiger der derzeitigen Regionalliga Nord und der Rest wird zu gleichen Teilen aus den NOFV-Oberligen Nord und Süd aufgefüllt.
    Neben dem Aufsteiger in die 3. Liga (also Halle aus dem NOFV-Bereich oder Kiel) ist auch der 01.06. ganz entscheidend. Bis zu diesem Datum haben die 3. Liga-Vereine Zeit auferlegte Lizenzbedingungen zu erfüllen. Sollte es hier zu Lizenzverweigerungen kommen (z.B. Unterhaching oder Babelsberg), könnte Jena der Nutznießer sein, allerdings hat Jena die 3.Liga-Lizenz auch noch nicht sicher.
    Also günstigster Fall: Halle steigt in die 3. Liga auf + Jena erhält die 3. Liga-Lizenz und bleibt in Liga 3 weil z.B. Unterhaching die Lizenz verweigert wird + Babelsberg erhält die Lizenz = jeweils 4 Aufsteiger aus den Oberligen NOFV Nord und Süd
    Ungünstigster Fall: Kiel steigt in die 3. Liga auf + Jena und Babelsberg erhalten keine 3.Liga-Lizenz = jeweils 2 direkte Aufsteiger aus den Oberligen NOFV Nord und Süd + Relegationsspiel um einen weiteren Aufstiegsplatz
    Wahrscheinlich werden es aber jeweils 3 Aufsteiger aus den beiden Oberligen (bei Aufstieg Kiel) bzw. 3 feste + Aufstiegsrelegationsspiel wenn Halle aufsteigt.
    Da Lok momentan 3. Aufsteiger in der NOFV Süd ist, sollte man am Sonnabend beim direkten Konkurrenten Fortuna Chemnitz nicht verlieren.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klutsch ()