Ziel: Aufstieg

  • Leitfigur Grassow will wieder hoch
    Dem Abstieg soll der sofortige Wiederaufstieg folgen


    Nach drei Wochen Vorbereitungszeit hat der SSV Jahn Regensburg schon ein paar verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Doch Moise Bambara (Oberschenkelzerrung), Sebastian Kreis (Außenbandanriss) und die beiden Rekonvaleszenten Anton Ferstl (Kreuzband) sowie Christian Pollinger (Adduktorenbeschwerden) sollen bald wieder fit sein.


    Erfreut ist Coach Günter Güttler über die problemlose Integration der zehn Neuzugänge: "Das spricht für die Einstellung der Spieler, die im Verein blieben, aber auch für die Neuen."


    Selbst der sportliche Leiter Horst Eberl ist optimistisch: "Es ist eine hervorragende, junge Truppe, die sich ihren Erfolg aber nun erarbeiten muss."


    Für das erklärte Ziel Wiederaufstieg hat man dem 1. FC Bad Kötzting dessen erfolgreichsten Torschützen Petr Stoilov und die Gebrüder Antonin und Petr Dvorak abgeworben, was zwar für böses Blut, aber auch für einen Geldregen beim Oberpfalznachbarn sorgte.


    Die elf Akteure, die im Verein geblieben sind, entstammen hauptsächlich der eigenen U23. Nur noch Stefan Jarosch, Harry Gfreiter, Jürgen Schmid und Faouzi Atmani sind aus Regionalliga-Zeiten dabei.


    Neue Leitfigur ist Dennis Grassow (34), der von Darmstadt 98 kam und sich viel vorgenommen hat: "Ich möchte den Jahn dorthin führen, wo er hin soll - nach oben".


    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Für Jahn Regensburg darf in der nächsten Saison gar nichts anderes als der sofortige Wiederaufsteig in Frage kommen.


    Mich hat der Abstieg auch getroffen, weil ich letzte Saison mal die Chance nutzte, den SSV Jahn im heimischen Stadion live zu sehen. Kurioserweise war das wohl das beste Spiel der ganze Saison: 7:2 gegen SV Darmstadt 98!!!


    Wenn mir da nach dem Spiel einer erzählt hätte, Regensburg würde am Saisonende die Liga verlassen, hätte ich wohl geantwortet: ja, denke ich auch, dass es zurückgeht in Liga 2 :lool:

  • Ja ja - Jahn Regensburg - und für den Rest der Bayernliga geht`s nur noch um Platz 2 - so denken viele.
    Nur - ob sich die mal nicht täuschen...... :zwinkern:


    Ich halte jede Wette, daß der Jahn nicht aufsteigt!!

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

  • Warum hat man bei euch eigentlich noch keine Umfrage gestartet, wer auf welchen Aufsteiger tippt?


    Es würde mich als weniger Fachkundigen der Oberliga Bayern interessieren, was ihr als Alternativen zum SSV Jahn als Aufstiegsfavorit seht???

  • Zitat

    Original von schanzerstorm
    Also, ich denke schon das der Aufstieg drin ist für Jahn da sie gut in der Tabelle stehen und auch in die Regionalliga gehören!! :fifa:


    7 Punkte Rückstand sind nicht die Welt, und eigentlich ist es euch schon zu wünschen, dass ihr den Betriebsunfall Abstieg schnellstmöglich ausbügelt.


    Allerdings kann ich auch nicht leugnen, dass mir der sportliche Wertegang der Bamberger derzeit sehr imponiert :rauf:


    Nur einen Wunsch habe ich: bitte erspart der Regionalliga den Aufstieg eines Profi-B-Teams, das wäre grausam!!!