Kreisliga Unna/Hamm

  • durch die Insolvenz von IG Bönen wurde auch deren Zwote jetzt zurück gezogen. Dadurch profitiert hat der TSC Hamm, der jetzt wieder bessere Aufstiegschancen besitzt. Unsere Zwote im Mittelfeld fern von gut und böse. Mein Favorit Herringen das einzige Team, das noch ungeschlagen ist, zudem erst mit 3 Gegentoren. Werne hatte ich beim HSC 08 (1:1) gesehen, da fand ich die sehr unsympathisch. Bei Mark verlässt Trainer Schulzki im Sommer den Verein und übernimmt den Bezirksligisten Heessen


    Neue Tabelle


    1. Eintr. Werne 15 Sp. 38 Pkte.

    2. SVF Herringen 14 Sp. 38 Pkte.

    3. VfL Mark 15 Sp. 36 Pkte.

    4. TSC Hamm 14 Sp. 32 Pkte.

    5. TuS Uentrop 14 Sp. 24 Pkte.

    ...

    8. HSV II 15 Sp. 22 Pkte.

  • gestern beim Spitzenspiel von TSC Hamm gg. SVF Herringen gewesen. Herringen war bis dahin ungeschlagen und hatte erst 4 Gegentore kassiert. Nun ja, nach 8 Minuten stand es 2:0 und die gute Abwehr war einfach haarsträubend. Danach fing sich allerdings Herringen und erzielte bis zur 18 Minute das 2:2. Danach ein Kampf um Biegen und Brechen, ein Tor fiel bis zur 78. Minute nicht, dann das 3:2 durch einen abgefälschten Freistoß, der unerreichbar für den Gästekeeper ins Tor trudelte. Danach brachen alle Dämme und es gab eine Rudelbildung vom allerfeinsten. Der Schiri hatte gar nicht die Möglichkeit alles zu erfassen, ich hab mitbekommen, wie plötzlich 2 Spieler über den Platz kullerten und kurz davor standen, sich zu prügeln. Normalerweise 2 klare Rote, der Schiri vergab aber beiden Spielern nur eine Gelbe, nun denn. In der NSZ der negative Höhepunkt, als ein TSC-Spieler einen liegenden Gästespieler ins Gesicht getreten haben soll (lt. heutiger Zeitung), wir konnten es nicht erkennen, weil direkt davor eine Bande stand. Klare Rote und Tumulte ohne Ende. Ende vom Lied, das Spiel wurde nach 101 Minuten mit der ersten Herringer Niederlage abgepfiffen. Die ersten Vier rücken somit noch enger zusammen.

    Alles traurig, denn das Spiel stand unter dem Motto: "Pray für die Türkei und Syrien" - insgesamt 5.000 Euro wurden von den ca. 450 ZS gespendet.


    Gespielt wurde im Union-Stadion, das im August 1954 mit dem Spiel Germania Hamm gg. Duisburger SV eingeweiht wurde (Endstand 3:9). Bis ungefähr 2010 spielte Germania weiter im Stadion, danach erhielt der TSC das Gelände. Das alte Vereinsheim wurde abgerissen, dafür entstand an anderer Stelle ein neuer Komplex mit Umkleiden und Verpflegungsraum, zudem gab es noch einige kleinere Umbaumaßnahmen. 2013 fusionierte Germania mit meinem Heimatverein TuS Lohauserholz, früher undenkbar wegen der Rivalität.


    Tabelle

    1. Eintr. Werne 41 Pkt.

    2. Herringen 41

    3. VfL Mark 39

    4. TSC Hamm 35



    010.jpg013.jpg020.jpg022.jpg026.jpg027.jpg

  • Spannung pur weiterhin in der KLA. Herringen, Werne und Mark nur 2 Punkte auseinander, TSC zwar auch noch mit Chancen, aber die Chancen sind eher gering. Die 3 führenden Teams spielen auch noch alle gegeneinander, das dürfte spannend werden, zumal bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt


    07.05. VfL Mark - Eintr. Werne (Hinspiel 2:2)

    14.05. Eintr. Werne - Herringen (0:3)

    21.05. Herringen - Mark (0:0)

    21.05. TSC Hamm - Eintr. Werne (0:4)

    28.05. Mark - TSC Hamm (letzter Spieltag) (2:3)


    1. Herringen 24 Spiele 62 Pkte.

    2. VfL Mark 23 60

    3. Eintr. Werne 23 60

    4. TSC Hamm 23 54

  • Glückwunsch nach Bergkamen. Der VfL Mark kommt aus Hamm, richtig?

    Ja. War noch nie in der Bezirksliga und ist vor ein paar Jahren schon mal "doppelt" gescheitert. Bin gespannt, ob jetzt die zweite Chance klappt. Wobei ja noch nicht mal klar ist, wann die Spiele stattfinden und ob dann nicht schon viele Spieler im Urlaub sind...


    Der Dortmunder Vertreter muss erstmal ermittelt werden...heute ein Meisterschafts-Wiederholungsspiel, dann noch das Dortmunder Vizemeister-Duell...

  • Das Aufstiegsendspiel zwischen der A1 und der A2 soll in Bönen am 01. Juni um 17 Uhr ausgetragen werden


    In der A1 stand am WE die Begegnung zwischen TSC Hamm und Eintr. Werne (2:4) kurz vor dem Abbruch. Rudelbildung und Schlägereien und Polizeieinsatz. Die beiden Tabellenführer spielen sogar noch 2x gegeneinander

    In der A2 steht der Favorit an der Spitze, bin da insgesamt aber gar nicht drin


    A1

    1. TSC Hamm 57 Punkte (21 Spiele)

    2. SVF Herringen 56 - 22

    3. Eintr. Werne 54 - 23

    4. Hammer SpVg II 53 - 23


    A2

    1. Kamener SC 52 - 23

    2. W. Wethmar 45 - 23

    3. PSV Bork 43 - 22

    4. FC Overberge 42 - 21




  • ja, meist sind es dann die Teams, die dieses "Endspiel" bestreiten. Hab da schon Plakate mit "Meister müssen aufsteigen" gesehen.

    Wobei ich schon sagen muss, das ich diese Aufstiegsrunden richtig Klasse finde. Ist meist zuschauermässig richtig was los. Wobei ich letzte Saison in der Mark kaum was vom Spiel gesehen hab, weil das so voll war