FSV Wacker Nordhausen - FSV Budissa Bautzen

  • Budissa Bautzen ist ja mein persönlicher Aufstiegsfavorit in der Liga. Von daher wird das direkt der Gradmesser für die Saison als Aufsteiger.


    Die Vorbereitung hat gute Spiele gebracht.


    Bin auch gespannt, wie voll der AKS sein wird. Oberliga-Euphorie?


  • Quelle


    Eine erste Standortbestimmung. Bautzen wird oben mit dabei sein, Nordhausen wird da wohl nicht mithalten können.

  • Bilder vom Spiel


    Noch mehr Bilder vom Spiel



    Bericht von der Budissa Homepage


    Zitat

    Bereits im ersten Durchgang wurden die Bautzener Fans von der Security mit Hilfe der Polizei und Billigung des Nordhausener Präsidiums wegen einer Lappalie des Platzes verwiesen und durften das Spiel nicht weiter verfolgen. Die Mannschaft bittet diese Fans sich in der Geschäftsstelle zu melden. Das Team lädt diese Fans zu einem Grillabend ein und entschuldigt sich auf diese Weise für das Verhalten der gastgebenden Security.


    Auf diese Passage wurde über das Gästebuch von Wacker Nordhausen gekontert:


    Zitat

    Wackerpräsidium schrieb am 15.08.2012 13:56


    Reaktion des Präsidenten:


    Mit einer gewissen Verwunderung haben wir einen Beitrag auf der Homepage des FSV Budissa Bautzen und Ähnliches in unserem Gästebuch, mit einer Anfrage verbunden, gelesen. Präsident Nico Kleofas schildert die Vorfälle mit der kleinen Gruppe unbelehrbarer „Fans" anders als dort geschrieben. Nach dem frühen Führungstor Wackers begann die Gästegruppierung mit massiven penetranten Beleidigungen, die ins Persönliche und in der Wortwahl weit unter die Gürtellinie gingen, zunächst zwei Nordhäuser Personen zu attackieren, wohl nicht wissend, dass es sich um den Vereinspräsidenten und einen Sponsor handelte. Mehrmalige Aufforderungen von Herrn Kleofas, diese Beleidigungen zu unterlassen und sich auf ihre sportlichen Emotionen zu beschränken, wurden missachtet und mit weiteren Bemerkungen erwidert, die auch auf einem Sportplatz unangebracht sind. Wir können es in unserem Stadion nicht dulden, dass Menschen, wie unsere Sponsoren, die viel für den Verein tun, in dieser Unart diskreditiert werden. Da sich die Gruppe nicht beruhigen ließ und ihre zu verurteilenden verbalen Sprüche weiter lautstark von sich gab, hat der Präsident schließlich von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und die Gruppe von den zuständigen Einsatzkräften des Stadions verweisen lassen. Auch diese Kräfte wurden massiv beleidigt und sie könnten die Wortwahl dieser Fans wiedergeben. Wenn Budissas Mannschaft diese Fans als Dank für ihren Auftritt in Nordhausen zu einem Grillabend einlädt, so sollen das andere bewerten.