Viktoria Köln - Rot Weiss Essen 27.10.12

  • Weiß jemand, ob eventuell ein Sonderzug eingesetzt wird? Lohnen würde er sich sicher. 1000 Karten wurden bisher in Essen für das Spiel verkauft. RWE rechnet mit einem ausverkauften Gästeblock.

  • entschieden ist wohl noch nichts.. aber die Idee eines Entlastungszuges steht wohl...
    das Kontigent von 2000 Karten für RWE soll wohl vollständig weggehen.. es gibt nur noch Stehplatzkarten - Sitzplatzkarten sind alle vergriffen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gut gespielt aber nicht getroffen. So oder so ähnlich lautete das Fazit des vergangenen Wochenendes. Nach dem 0:0 gegen Wiedenbrück war die Vorfreude auf das Topspiel gegen Spitzenreiter Viktoria Köln kurzzeitig etwas getrübt. Mittlerweile ist jedoch ganz Essen wieder heiß auf die Partie im Sportpark Höhenberg.


    Weit über 1.000 Tickets hat RWE im Vorverkauf abgesetzt und geht davon aus, dass das gesamte Gästekontingent von 2.000 Karten bis zum Anpfiff am Samstag verkauft wird. Bei einer Kapazität von 6.000 Zuschauern für das Spiel am Samstag im Sportpark Höhenberg könnten die Rot-Weiss-Fans aus der Auswärtspartie ein Heimspiel machen. „2.000 Fans bei einem Auswärtsspiel hinter sich zu wissen beflügelt ungemein. Ich hoffe, dass wir diesen Zuspruch der Fans am Samstag gerecht werden und eine gute Leistung abrufen“, freut sich Wrobel über die Unterstützung.


    Dass seine Mannschaft die Klasse dazu besitzt in der Domstadt zu punkten, daran hat Wrobel keinen Zweifel: „Wir können gegen jeden Gegner dieser Liga mithalten und müssen uns auch vor Viktoria Köln nicht verstecken. Trotzdem hat Köln natürlich eine enorme Qualität, mit der wir am Samstag zurechtkommen müssen“. Bei diesem Vorhaben kann der RWE-Coach allerdings nicht auf Benedikt Koep zurückgreifen, der sich gegen Wiedenbrück die fünfte gelbe Karte einhandelte. „Der Junge ärgert sich selbst am Meisten über die gelbe Karte, aber wir werden am Samstag trotzdem eine gute Truppe auf den Rasen schicken können“, bewertet Wrobel die Personalsituation.


    Das Team von Heiko Scholz beschreibt der RWE-Coach als Mischung aus „Erfahrung und Qualität“ und verweist dabei auf die großen Namen in den Reihen der Viktoria. Giovanni Federico, Alexander Voigt, Maik Wunderlich. Spieler, die vor wenigen Jahren noch in den Stadien der ersten und zweiten Bundesliga zuhause waren, tragen heute ihre Heimspiele im Sportpark Höhenberg aus. Dabei ist es nicht dem Abstieg der drei Mittelfeldspieler zuzuschreiben, „nur noch“ Regionalligafußball zu spielen, sondern vielmehr dem Anspruch der Viktoria aus Köln.


    Der Aufsteiger ist mittlerweile deutlicher Spitzenreiter der Regionalliga-West und hat den sofortigen Durchmarsch in die 3.Liga als Saisonziel ausgegeben. Das man in Köln von höherem träumt liegt vor allem an der Transferpolitik der Viktoria. Die Ansammlung der Alt-Stars wie Alexander Voigt oder Giovanni Federico hat der Verein seinem Kreditwürdigen Mäzen Franz-Josef Wernze zu verdanken, der zuvor schon Germania Windeck von der Kreisklasse C bis in die Regionalliga finanzierte.


    Wernzes Projekt scheint zu funktionieren. Erst eine Niederlage und ein Unentschieden mussten die Domstädter hinnehmen. Alle restlichen Partien wurden mehr oder weniger souverän gewonnen, sodass man mittlerweile mit 31 Punkten aus 12 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz stehen.


    Anstoß der Partie ist am Samstag um 14.00 Uhr im Sportpark Höhenberg. Karten können im Vorverkauf noch bis Freitag 15.00 Uhr im Ticket-Center des Fanshops erworben werden.


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen 1:2 (1:2)
    0:1 Sawin (17.)
    0:2 Pires-Rodrigues (31.)
    1:2 Dahmani (40.)


    :gelb::rot: Avic (74./RWE)
    :gelb::rot: Wunderlich (87./Köln)
    :rot: Grund (90./RWE)


    :party::party: :kiffen: :aufstieg:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • der erneute Beweis, Viktoria ist wirklich keine Übermannschaft und Essen kann vielleicht doch noch um den Aufstieg mitreden!?
    Wrobel scheint ein richtig guter Trainer zu sein. :thumbup:


    Das wird ein heißer Kampf um Platz eins, vielleicht kommt Lotte noch dazu. :thumbup:

    Es geht hier nur um Fußball, also locker bleiben.

  • Glückwunsch, nur sollte ihr dann mal eine Serie starten!!


    du sagst es..:) allerdings tun wir uns halt gegen tief stehende Mannschaften sehr schwer.. es wird sicherlich auch wieder ne enge Kiste am kommenden Samstag gegen Duisburg II..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • schade nur das nicht mal einer schreibt der vor Ort war! ?(


    So wäre das Forum noch viel interessanter! 8o

    Es geht hier nur um Fußball, also locker bleiben.