• SC Preußen Münster - VfB Speldorf 5:1 (4:0)


    1:0 Daniel Chitsulo (8.)
    2:0 Mehmet Kara (18.)
    3:0 Marc Lorenz (32.)
    4:0 Babacar N'Diaye (40.)
    5:0 Wojciech Pollok (77.)
    5:1 Alexander Scheelen (82./FE)


    Zuschauer: ca. 200

  • Dienstag 11.01.2011 - 19:00 - Feuerbachstr.


    Testspiel


    -


    TuRU 1880 Düsseldorf - VfB Speldorf




    Zitat


    Gegen die Düsseldorfer, die Kunkel als gute Mannschaft einstuft („Gegen TuRU haben wir in der Sommervorbereitung verloren, die haben mehr als Niederrheinligaformat.“), werden nicht alle Speldorfer zur Verfügung stehen. Kamil Kuzniarz ist verletzt, Torwart Thorben Gunkel ist voraussichtlich beruflich verhindert. Spielmacher Bülent Gündüz ist nach monatelanger Verletzungspause wieder im Training, womöglich reicht es in der Landeshauptstadt zu ersten Gehversuchen.


    Quelle: WAZ Mülheim

  • TuRU Düsseldorf - VfB Speldorf 2:3 (1:1)


    Zitat


    Offenbar fühlen sich die NRW-Liga-Fußballer des VfB Speldorf draußen wohler als unterm Hallendach: Das erste Testspiel 2011 unter freiem Himmel gewannen die NRW-Liga-Fußballer am Dienstagabend beim klassentieferen TuRU Düsseldorf mit 3:2 (1:1).


    Die Mülheimer und der Niederrheinliga-Spitzenreiter schenkten sich in dieser Partie nichts. In den Zweikämpfen gingen beide Teams engagiert zu Werke – auch sehr zur Freude von Peter Kunkel. „So stelle ich mir das vor. Ich erwarte keine Wunderdinge von meinen Spielern, aber die Einstellung muss stimmen. Schon zur Pause habe ich die Mannschaft für den hohen Einsatz gelobt“, so der VfB-Trainer, der auch taktisch nicht viel an seinen Schützlingen auszusetzen hatte. Die Zuordnung in der Deckung stimmte, vorne erspielten sich die Mülheimer schon in der ersten Hälfte viele Chancen.


    Wie aus heiterem Himmel fiel daher der Gegentreffer. In der 23. Minute war der Speldorfer Keeper Marcel Grote machtlos und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Sebastian Schweers hatte getroffen. Noch vor der Pause erzielte Turgul Aydin nach einer feinen Einzelleistung den 1:1-Ausgleichstreffer (42.).


    Quelle: WAZ Mülheim

  • Auf einem guten Weg


    WAZ Mülheim, 19.01.2011, Marcus Lemke


    Trainer Peter Kunkel ist mit dem Stand der Dinge zufrieden. Sein VfB Speldorf, der in der Fußball-NRW-Liga um Meisterschaftspunkte kämpft, gewann am Dienstagabend das Testspiel beim Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld mit 3:0 (1:0).


    „Wir waren insbesondere in der ersten Halbzeit dem Gegner total überlegen, obwohl die Hiesfelder keine schlechte Mannschaft haben. Es hat Spaß gemacht, dem Spiel meines Teams zuzusehen. Allerdings hätten wir mehr als nur einen Treffer erzielen müssen. Über ein 4:0 oder 5:0 zur Pause hätten sich die Hiesfelder auch nicht beschweren dürfen. Die Chancenverwertung war unser einziges Manko“, sagte der VfB-Coach Peter Kunkel, der geradezu euphorisch hinzufügte: „Das hat mir richtig gut gefallen.“


    Eine der vielen hochkarätigen Möglichkeiten vor dem Wechsel nutzte Bülent Gündüz. Der VfB-Spielmacher traf per Oberschenkel in der 20. Minute. Kunkel: „Da war ein bisschen Glück dabei, aber irgendwie war das auch gut gemacht.“


    Zur zweiten Halbzeit brachte Kunkel fünf neue Akteure. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren. Aufgrund vieler, kleiner Fouls war die Partie zudem häufig unterbrochen. Erst in den letzten 20 Minuten bekamen die Mülheimer den Niederrheinligisten wieder richtig in den Griff. Folgerichtig fielen noch zwei Treffer. Zunächst schoss Apostolos Sakalakis den Ball eine Viertelstunde vor dem Abpfiff unhaltbar in die lange Ecke. Im Anschluss an einen Eckball traf Christian Hinz in der 87. Minute zum 3:0-Endstand.


    „Wir sind auf einem guten Weg. Durch solche Spiele und Siege holen wir uns auch das nötige Selbstvertrauen für die Meisterschaft“, meinte der zufriedene Kunkel noch.