[Mittelrheinliga] 1. Spieltag 2013/14

  • Ich denkemal es werden mit sicherheit: Bergisch Gladbach und Bonner SC die Liezenz beantragen um Aufzusteigen, Euskirchen und Hennef werden es versuchen. Wobei ich sagen werde, Bonner SC erstmal die Klasse halten, dann mal weitersehen, von Aufstieg jetzt schon zureden wäre viel zufrüh.

  • Troisdorf wäre sicher auch ein kandidat? Taugliches Stadion, vlt auch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten als neuer Großverein in Troisdorf nach Fusion?

  • Troisdorf wäre sicher auch ein kandidat? Taugliches Stadion, vlt auch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten als neuer Großverein in Troisdorf nach Fusion?


    Sicherlich nicht.


    Stadion evtl, aber die sind Mitten im Umbruch - sowas um die 15 Spieler sind gegangen, sowas um die 15 Spieler sind gekommen.


    Und "Großverein"... naja ich weiß nicht, denke nicht, das die Fusion mit dem B-Kreisligaabsteiger SSV Troisdorf (8 Punkte aus 26 Spielen, damit 2013/14 eigentlich C-Kreisligist) den Verein auch nur minimal attraktiver gemacht hat.

  • Außer Bergisch Gladbach und Bonn ist kein Platz lt. Statuten reif für die Regio. Alle müssen investieren.
    In Euskirchen wird das aber in Erwägung gezogen, auch mit Unterstützung der Stadt, wenn eine Aufstiegs-Chance besteht.
    Also sollte der Aufstieg für den ETSC nach der Hinrunde möglich sein, wird man den Antrag stellen und entsprechen in die Infrastruktur investieren. Falls nicht wird gespart.