Eintracht Frankfurt II (aufgelöst)

  • Zitat

    U23 sinnt gegen Aschaffenburg auf Revanche

    Die U23 der Frankfurter Eintracht will in der Oberliga Hessen einen erfolgreichen Rückrunden-Start hinlegen und mit einem Heimsieg am Sonntag (14.30 Uhr) über Viktoria Aschaffenburg den zweiten Tabellenplatz behaupten. Vor dem Spitzenspiel des 18. Spieltages liegen die Riederwälder zwei Punkte vor dem Vierten Aschaffenburg (27), das zum Rundenstart die Mannschaft von Trainer Petar Houbtchev mit 4:2 bezwungen hatte. Dementsprechend sinnt der Bundesliga-Nachwuchs im Prestigeduell mit dem vom früheren Eintracht-Profi Andreas Möller trainierten mainfränkischen Club auf Revanche.


    "Wir haben im Hinspiel zu viel Respekt gezeigt. Es war das erste Saisonspiel und die Mannschaft war auch etwas nervös", blickt Eintracht-Coach Houbtchev auf die Anfang August erlittene Niederlage zurück. "Aschaffenburg ist eine gute Mannschaft. Für mich zählt die Viktoria zu den Topteams der Liga", zeigt der Bulgare Respekt vor dem einstigen Zweitligisten. Dieser strebt wie die Eintracht die Qualifikation für die neu eingeführte Regionalliga an.



    Ganzer Artikel


    Quelle

  • Zitat

    U23 Revanche missglückt - 1:2 gegen Aschaffenburg

    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat im Kampf um die angestrebte Qualifikation zur neuen Regionalliga einen herben Dämpfer erlitten. Der Bundesliga-Nachwuchs verlor zum Rückrunden-Auftakt der Oberliga Hessen am Sonntag gegen den Mitkonkurrenten Viktoria Aschaffenburg mit 1:2 (0:0) und fiel auf den fünften Rang zurück. Die von Weltmeister Andreas Möller trainierten Mainfranken verbesserten sich auf den zweiten Platz und gewannen somit auch das zweite Kräftemessen mit den Riederwäldern nach dem 4:2-Erfolg zum Rundenstart.


    Spielbericht weiterlesen und zu den Spieldaten


    Quelle

  • DFB lädt Eintracht-Talente ein


    Die Angreifer Marcos Alvarez und Cenk Tosun (beide Eintracht Frankfurt) sind vom Deutschen Fußball-Bund zu einem U17-Lehrgang eingeladen worden. DFB-Trainer Daniel nominierte insgesamt 31 Talente für den Lehrgang, der am Mittwoch in der Sportschule Leipzig begann und bis Dienstag dauert.

  • In Fernwald zählt nur ein "Dreier"

    Für die U23 der Frankfurter Eintracht zählen am zweiten Rückrunden-Spieltag der Oberliga Hessen nur drei Punkte. "Ein Sieg ist Pflicht, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren", betont Frankfurts Nachwuchskoordinator Holger Müller vor der Partie am Sonntag (14.30 Uhr) beim FSV Fernwald. Danach folgen bis zur Winterpause noch die Begegnungen gegen Schlusslicht Flieden und in Wörsdorf.


    "Wir müssen aus den nächsten drei Partien mindestens sieben Punkte holen. Am besten wären natürlich drei Siege", sagt Müller. Den Anfang will der Bundesliga-Nachwuchs in Fernwald machen, das vom ehemaligen Frankfurter Jugend-Coach Michael de Kort trainiert wird. Bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte erlebte er im Hinspiel ein 0:7-Debakel. "Damals haben wir den Gegner klar beherrscht. Ich denke, dass Fernwald aus seinen Fehlern gelernt hat. Daher dürfen wir den Gegner bloß nicht unterschätzen und müssen konzentriert spielen", fordert Müller.


    Von der Leistung gegen Aschaffenburg (1:2) war der Nachwuchschef enttäuscht: "Da haben wir unser spielerisches Potenzial nicht abrufen können. Ich erwarte nun eine Steigerung." Personell können die Frankfurter aus dem Vollen schöpfen. So werden der kroatische U21-Nationalspieler Kreso Ljubicic und Faton Toski aus dem Profikader abgestellt. Von "oben" kommen auch Keeper Jan Zimmermann und Defensivspezialist Mounir Chaftar. Aus dem U23-Kader fehlen wird dagegen André Kunkel (Verdacht auf Bänderriss).


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Zitat

    U23 Pflichtsieg in Fernwald


    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat sich am zweiten Rückrunden-Spieltag der Oberliga Hessen keine Blöße gegeben. Beim FSV Fernwald gewann der Regionalliga-Anwärter am Sonntag mit 3:2 (1:0) und verbesserte sich mit 32 Punkten auf den vierten Platz.


    Vor nur 100 Zuschauern konnte die Eintracht ihrer Favoritenrolle in der ersten Halbzeit gerecht werden. Der in Bestbesetzung angetretene Bundesliga-Nachwuchs ging in der 21. Minute durch Faton Toski in Führung. Der Mittelfeldtechniker staubte aus rund fünf Metern zum 1:0 ab. Zuvor hatte FSV-Keeper Kamber Koc einen Schuss nicht festhalten können. Anschließend versäumten es die Frankfurter, ihren Vorsprung weiter ausbauen. So scheiterte Hess zwei Mal freistehend am stark haltenden Koc, der bereits in der Anfangsphase bei einem Flachschuss aus 16 Metern von Kreso Ljubicic auf dem Posten stand.



    Weiter lesen..


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Sieg im letzten Heimspiel des Jahres anvisiert

    Für die U23 der Frankfurter Eintracht steht am Sonntag (14.00 Uhr) in der Oberliga Hessen das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. "Wir wollen natürlich gewinnen und uns mit einem Sieg von unserem Publikum verabschieden", sagt Frankfurts Sportlicher Leiter Armin Kraaz vor der vermeintlich leichten Aufgabe gegen Schlusslicht Buchonia Flieden. Doch der frühere Bundesliga-Profi warnt vor den Gästen. "Wir haben uns im Hinspiel beim 1:1 sehr schwer getan. Das Flieden derart große Probleme hat, überrascht mich schon", sagt Kraaz.


    Die Eintracht könnte mit dem angestrebten zehnten Saisonsieg den zweiten Platz erobern. Diesen belegt zurzeit der SC Waldgirmes (33), der im Spitzenspiel am Samstag den mit den Frankfurtern gleichauf liegenden SV Wehen-Wiesbaden II (32) empfängt. Der SV Darmstadt 98 liegt mit 39 Zählern souverän an der Tabellenspitze. Gegen Flieden setzt die Eintracht auf ihre Topstürmer Danny Galm und Martin Hess, die beim 3:2-Sieg in Fernwald ihre Torekonto auf 14 respektive elf aufstockten.


    Beide Angreifer trainierten in dieser Woche bei den Profis, U23-Coach Petar Houbtchev kann aber gegen Flieden mit ihnen rechnen. Ob Faton Toski, Kreso Ljubicic und Mounir Chaftar bei der "Zweiten" auflaufen, hängt davon ab, ob sie am Samstag in der Bundesligapartie der Eintracht beim VfL Wolfsburg benötigt werden. Nicht zum U23-Aufgebot gehört der zurzeit verletzte Außenverteidiger Andre Kunkel.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Zitat

    U23 "Nullnummer" gegen Flieden

    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat im Kampf um die Qualifikation zur neuen Regionalliga wichtige Punkte liegen gelassen.


    Der Bundesliga-Nachwuchs musste sich im letzten Heimspiel des Jahres gegen das bisherige Oberliga-Schlusslicht Buchonia Flieden am Sonntag mit einer "Nullnummer" zufrieden geben. Trotz des verpassten Sieges verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Petar Houbtchev mit 33 Punkten auf den dritten Platz, Flieden gab die Rote Laterne an Schwalmstadt (je 16) ab und ist dank der besseren Tordifferenz nun Vorletzter. "Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Aber auf dem tiefen Boden war heute kein Zauber-Fußball möglich. Wir haben das Spiel klar dominiert. Von den Chancen her hätten wir auf jeden Fall gewinnen müssen. Schade, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben", sagte Frankfurts Sportlicher Leiter Armin Kraaz nach dem Schlusspfiff.


    Spielbericht weiterlesen und zu den Spieldaten

  • Zitat

    U23 will in Wörsdorf punkten

    Die U23 der Frankfurter Eintracht will für einen versöhnlichen Jahresabschluss in der Oberliga Hessen sorgen. Im letzten Spiel vor der Winterpause gastiert die Mannschaft von Trainer Petar Houbtchev am Samstag (14.30 Uhr) bei der TSG Wörsdorf, die ihrerseits mit einem Erfolg mit der Eintracht (33) gleichziehen könnte.


    "Wir wollen punkten und damit einen unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz halten. Zudem möchten wir unseren Platz unter den ersten Vier verteidigen", sagt Eintrachts Nachwuchskoordinator Holger Müller, der einen "heißen" Tanz in Wörsdorf erwartet. "Der Gegner hat Lunte gerochen", erwartet Müller eine hoch motivierte TSG, die sicherlich Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage nehmen möchte. Vor dem 21. Spieltag fällt die Zwischenbilanz des Eintracht-Verantwortlichen eher durchwachsen aus.


    Weiter lesen...


    Quelle

  • U23 Niederlage im letzten Spiel des Jahres

    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause der Oberliga Hessen verabschiedet. Der Aufstiegsanwärter unterlag am Samstag beim Mitkonkurrenten TSG Wörsdorf mit 2:3 und fiel in der Tabelle vom dritten auf den vierten Rang zurück, der am Saisonende noch zum Sprung in die neu geschaffene Regionalliga reichen würde.

  • U23 Trainer Houbtchev beendet Zusammenarbeit

    Die U23 der Frankfurter Eintracht und Trainer Petar Houbtchev gehen ab sofort getrennte Wege. Der ehemalige bulgarische Nationalspieler zog aus dem bisher wenig zufrieden stellenden Saisonverlauf in der Oberliga Hessen die Konsequenzen und legte sein Amt nieder. Mit ihm hat auch Co-Trainer Levon Apkaryan aufgehört.


    Vorausgegangen war ein sehr sachlich geführtes Gespräch zwischen Houbtchev und Klaus Lötzbeier, dem Vizepräsidenten und Leiter des Leistungszentrums am Riederwald. „Petar Houbtchev ist dabei zu der Überzeugung gekommen, dass er unter den gegebenen Bedingungen die Zielsetzung mit der Amateurmannschaft in Gefahr sieht. Ich akzeptiere diese Entscheidung und wünsche Petar Houbtchev alles Gute“, erklärte Lötzbeier am Donnerstag.


    Neuer U23-Trainer wird Fußball-Lehrer Frank Leicht, der bisher für die U19-Mannschaft der Eintracht verantwortlich zeichnete. Zusammen mit Co-Trainer Alexander Schur soll er das Oberliga-Team in die Regionalliga führen. Die frei gewordene Stelle bei der U19 wird mit Oscar Corrochano besetzt, der zuletzt als Assistenz-Coach in der U17 fungierte.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Mit den Neuzugängen Norman Theuerkauf und Daniel Halke sowie einem Laktattest hat die U23 der Frankfurter Eintracht am Mittwoch die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Oberliga Hessen aufgenommen. Die beiden ehemaligen DFB-Jugendnationalspieler wechseln vom Regionalligisten SV Werder Bremen II an den Riederwald. Dort unterschrieben die beiden 20-Jährigen jeweils Verträge bis zum 30. Juni 2009. Der linke Außenverteidiger Theuerkauf absolvierte bereits 52 Regionalliga-Spiele für Bremen. Halke ist für die Innenverteidigung sowie die rechte Abwehrseite vorgesehen. „Wir freuen uns, dass wie diese beiden talentierten Spieler verpflichten konnten. Mit ihnen wollen wir unser Ziel, die Qualifikation für die Regionalliga, realisieren“, sagte Nachwuchskoordinator Holger Müller vor dem Trainingsauftakt.


    Die neuen Trainer Frank Leicht und Alexander Schur gehen ebenfalls optimistisch in die siebenwöchige Vorbereitung auf den „Liga-Restart“ am 1. März gegen Germania Ober-Roden. „Wir stellen uns gerne der Herausforderung. Die Mannschaft erwartet eine intensive Vorbereitung. Wir wollen topfit in die restlichen 13 Punktspiele gehen“, sagten Leicht und sein Assistenz-Coach Schur. Beim Laktattest am Riederwald fehlten Marco Roth und Steven Cue (beide Urlaub), Jan Hofmann (verletzt) und die beiden Torjäger Danny Galm und Martin Hess. Das Duo weilt derzeit mit den Profis im Trainingslager in Portugal. Verlassen hat die Eintracht Cem Acar, der zum Ligarivalen Rot-Weiss Frankfurt wechselte.

    An diesem Freitag nimmt die U23 als Titelverteidiger beim Hallenturnier um den 11. Silvester Cup im sächsischen Riesa teil. Dort trifft der Tabellenvierte der Oberliga in der Vorrunde auf Viktoria Frankfurt/Oder, den TSV Stahl Riesa und die SG Riesa-Canitz. Die andere Gruppe bilden der 1. FC Magdeburg, der SC Borea Dresden, Energie Cottbus II und der VfB Chemnitz. Die WM-Arena in Riesa ist mit rund 1.000 Zuschauern bereits ausverkauft. Im vergangenen Jahr holte die Eintracht durch einen Final-Sieg nach Verlängerung gegen den KFC Uerdingen den Titel.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • U23 gewinnt erneut den Silvester-Cup in Riesa - Weil bester Spieler des Turniers

    Für die U23 der Frankfurter Eintracht hat das Fußball-Jahr 2008 verheißungsvoll begonnen. Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt unter den neuen Trainern Frank Leicht und Alexander Schur gewann der Oberligist am späten Freitagabend erneut das Hallenturnier um den „Silvester-Cup“ im sächsischen Riesa.


    Im Endspiel setzten sich die Hessen gegen den Verbandsligisten FFC Viktoria Frankfurt/Oder mit 4:2 durch. Mit seinem „Dreierpack“ hatte Varol Akgoez großen Anteil an der erfolgreichen Titelverteidigung vor fast 1.000 Zuschauern in der vollbesetzten WM-Arena. Außerdem traf Milad Salem für die Riederwälder, bei denen Richard Weil als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.


    Mit dem Finalsieg nahm die Eintracht zugleich Revanche für die im ersten Vorrundenspiel erlittene 0:2-Niederlage gegen die Viktoria. Durch Siege über den A-Ligisten SG Canitz (5:1) und gegen den Bezirksligisten TSV Stahl Riesa (3:1) zogen die Riederwälder als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Gegen Canitz trafen zwei Mal Weil, Salem, Akgoez und Gastspieler Telmo Texeira-Rebelo. Der 19-jährige Defensivspezialist spielte zuletzt für die Reserve des Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Über eine Verpflichtung des Portugiesen wollen die Verantwortlichen am Riederwald zu Wochenbeginn entscheiden.


    Gegen Riesa machten erneut Weil, der aus der U19 eingesetzte Timothy Chandler und der Bremer Neuzugang Norman Theuerkauf das Weiterkommen perfekt. Im Halbfinale trafen die Adlerträger auf den 1. FC Magdeburg. Gegen den Tabellen-13. der Regionalliga Nord behielt der Tabellenvierte der Oberliga Hessen in einer spannenden Partie mit 3:2 die Oberhand. Salem, Chandler und Weil schossen die Eintracht ins Finale. Dort zeigte die Eintracht ebenfalls engagierte Leistung und holte schließlich bei der zweiten Turnierteilnahme in Riesa ihren zweiten Titel.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Texeira-Rebelo verstärkt die U23


    Die U23 der Frankfurter Eintracht vermeldet den nächsten Neuzugang. Der Tabellenvierte verpflichtete Telmo Texeira-Rebelo von der Zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, die in Bayern ebenfalls in der Oberliga spielt. Der 19 Jahre alte Portugiese unterschrieb am Riederwald einen Vertrag bis 30. Juni 2009.


    "Er ist ein technisch sehr starker Spieler, beschreibt Nachwuchskoordinator Holger Müller den Mittelfeldakteur, der unter Eintracht-Trainer Frank Leicht während dessen Zeit als Nachwuchscoach beim VfB Stuttgart in der Jugend der Schwaben spielte und nun nach den Bremern Norman Theuerkauf und Daniel Halke der dritte Neuzugang in der Winterpause ist.


    Quelle: http://www.eintracht.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Test beim FCK II – Roth und Kunkel wechseln


    Die U23 der Frankfurter Eintracht bestreitet an diesem Freitag (25. Januar) ein Testspiel bei der Reservemannschaft des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (15.00 Uhr). Derweil haben die Verteidiger Marco Roth und André Kunkel die Eintracht mit sofortiger Wirkung verlassen. Roth wechselt zum Oberliga-Konkurrenten Viktoria Aschaffenburg, Kunkel kehrt aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein FC Frammersbach zurück. "Beiden wünschen wir sportlich wie auch privat alles Gute für die Zukunft", sagten der Leiter des Leistungszentrums Klaus Lötzbeier und der Sportlicher Leiter Armin Kraaz unisono.


    Quelle: http://www.eintracht.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Niederlage im Trainingslager gegen Emden - Hess angeschlagen

    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Lara ein Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten Kickers Emden mit 0:2 verloren. Bei heftigem Wind hatte der Tabellenvierte der Oberliga Hessen in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Ein Abseitstor von Markus Horr wurde nicht gegeben, zudem scheiterte Timothy Chandler freistehend am gegnerichen Keeper. Emden nutzte die einzige Möglichkeit in der 20. Minute durch Reichwein zum 1:0. Nach dem Wechsel wurde der Zweitliga-Aspirant stärker und baute seine Führung in der 65. Minute durch ein Eigentor von Tuncay Nadaroglu zum 2:0-Endstand aus.


    "Es war eine ordentliche Leistung", befand Frankfurts Nachwuchskoordinator Holger Müller. Trainer Frank Leicht, der insgesamt 22 Akteure für den einwöchigen Aufenthalt in Lara/Antalya nominierte, setzte insgesamt 15 Spieler ein. Angreifer Martin Hesse konnte wegen einer Knöchelblessur nicht eingesetzt werden. Am Donnerstag bestreitet die Eintracht ein weiteres Testspiel gegen Waldhof Mannheim. Ursprünglich sollte gegen Emdens Ligakonkurrent VfB Lübeck gespielt werden.


    Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am kommenden Sonntag wird die "kleine" Eintracht bis zum ersten Punktspiel am 1. März gegen Germania Ober-Roden drei weitere Privatspiele absolvieren. Am 5. Februar gastiert die U23 beim Oberliga-Absteiger 1. FC Eschborn (19.00 Uhr). Am 16. Februar treten die Riederwälder beim Süd Regionalligisten KSV Hessen Kassel an. Die Partie wird in Ziegenhagen um 14.00 Uhr angepfiffen. Am 23. Februar spielen die Riederwälder beim Reserveteam des Karlsruher SC (14.00 Uhr).Die U23 der Frankfurter Eintracht ist seit Samstag im Trainingslager in der Türkei.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)




    Eintracht gewinnt Testspiel gegen Mannheim

    Die U23 der Frankfurter Eintracht hat am Donnerstag im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Lara ihr zweites Testspiel gegen Waldhof Mannheim mit 3:1 (1:0) gewonnen. Danny Galm (20.), Varol Akgoez (65.) und Timothy Chandler (76.) machten den Sieg im Duell der Oberligisten perfekt. Ermin Melunovic (48.) hatte nach der Pause zwischenzeitlich ausgleichen können. Eintracht-Trainer Frank Leicht setzte insgesamt 16 Akteure ein.


    Zumindest die erste Halbzeit spielen konnte Angreifer Martin Hess, der am Dienstag bei der 0:2-Testspielniederlage gegen Nord-Regionalligist Kickers Emden noch verletzungsbedingt gefehlt hatte. "Die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt. Trotz der harten Trainingseinheiten und der intensiven Partie gegen Emden haben wir Mannheim beherrscht", stellte Frankfurts Nachwuchskoordinator Holger Müller zufrieden fest.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Testspiel am Dienstag in Eschborn

    Die U23 der Frankfurter Eintracht testet am Dienstagabend beim 1. FC Eschborn (19.00 Uhr). Bis zur Fortsetzung der Oberliga Hessen am 1. März mit dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden bestreitet die Mannschaft von Trainer Frank Leicht insgesamt noch vier Testspiele.


    Verzichten müssen die Riederwälder beim anstehenden Duell mit dem Landesligisten auf Stürmer Milad Salem (Kniereizung). Mit dem Verlauf des einwöchigen Trainingslagers in der Türkei zeigte sich Leicht hochzufrieden. "Die Mannschaft hat hervorragend mitgezogen. In den Testspielen gegen Regionalligist Kickers Emden und den ebenfalls ambitionierten Oberligisten Waldhof Mannheim waren wir mit den Gegnern mindestens auf Augenhöhe. Wir sind auf einem sehr guten Weg", bilanzierte Leicht.


    In der Türkei wurde in allen Bereichen intensiv gearbeitet. "Wir haben am Tag drei bis vier Mal trainiert. Die Mannschaft ist schon in einer guten Frühform", befand Leicht, der mit einem Kader von 20 Feldspielern plus zwei Torhütern die Qualifikation für die neue Regionalliga realisieren möchte.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Erfolgreicher Test gegen Eschborn

    Die U23 von Eintracht Frankfurt hat am Dienstagabend ein Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Eschborn mit 2:0 (2:0) gewonnen. Markus Horr (14.) und Richard Weil (20.) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten der Oberliga Hessen.


    Trainer Frank Leicht, der personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, war mit der Leistung nur bedingt zufrieden. „Das Engagement und Laufpensum haben gestimmt. Spielerisch konnten wir aber nicht an die zuletzt überzeugenden Auftritte anknüpfen. Wir hatten zu viele leichte Ballverluste“, sagte der Fußball-Lehrer, der insgesamt 18 Akteure auf dem Sportplatz der Sportfreunde 04 Frankfurt einsetzte.


    Mit der Einwechslung von Nachwuchskraft Abdessamad Fachad wurden die Offensivaktionen indes deutlich gefährlicher. So konnten sich die Riederwälder in der Folgezeit vermehrt Chancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Beim 1:0 verwertete Horr eine Flanke von U19-Akteur Timothy Chandler. Dem 2:0 durch Weil war ein Kopfball von Steven Cue an den Pfosten vorausgegangen.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • U23 siegt im Test gegen Warschau

    Die U23 von Eintracht Frankfurt hat in der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Oberliga Hessen ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Tabellenvierte setzte sich am Sonntag in einem Testspiel in der Sportschule Hennef gegen den polnischen Erstligisten Legia Warschau überraschend mit 3:1 durch.


    Markus Horr (14./57.) und Milad Salem (60.) erzielten die Tore zum Sieg über den allerdings ersatzgeschwächten Gegner. "Bei den Polen haben immerhin fünf Spieler aus dem Profikader mitgewirkt. Wir haben eine überzeugende Leistung gezeigt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg im Hinblick auf das erste Punktspiel am 1. März gegen Ober-Roden", sagten Trainer Frank Leicht und Nachwuchskoordinator Holger Müller unisono.


    Die Eintracht startete engagiert in die Partie und ging nach einem Fehler des gegnerischen Keepers, der eine Flanke von Horr ins eigene Tor bugsierte, in Führung. Weitere gute Chancen der Hessen blieben bis zur Pause ungenutzt. Horr erhöhte Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0. Nach einer Ecke scheiterte zunächst Martin Hess mit einem Fallrückzieher an Warschaus Torhüter. Den Abpraller drückte Horr über die Linie. Kurz darauf war Salem zur Stelle und markierte aus rund zwölf Metern das 3:0. Der Ehrentreffer der Polen fiel in der 68. Minute.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)

  • Tosun muss Länderspiel-Teilnahme absagen – Cincotta nachnominiert

    U17-Nationalspieler Cenk Tosun von Eintracht Frankfurt hat seine Teilnahme an den beiden Länderspielen der DFB-Auswahl am 15. und 17. Februar gegen Schottland abgesagt. Der Angreifer laboriert derzeit an muskulären Problemen. Für ihn wurde Allrounder Stefano Cincotta, der am vergangenen Sonntag beim 4:1-Erfolg der Eintracht in Saarbrücken zwei Mal erfolgreich war, nachnominiert. Außerdem steht Cincottas Teamkollege Marcos Alvarez im Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft.


    (Quelle: Homepage der Eintracht Frankfurt U23 + Jugend - Partner von sge4ever.de)