1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen

  • 1. FC Köln II - Engels outet sich als RWE-Fan


    Die Reserve des 1. FC Köln blickt voller Vorfreude auf den kommenden Samstag: Rot-Weiss Essen ist dann zu Gast.


    "Ich habe gelesen, dass 2000 Essener nach Köln kommen sollen. Meine Jungs spielen gerne vor solchen Kulissen. Dass es dann ein Auswärtsspiel für uns wird, macht uns nichts aus. Wir haben auch schon ein 2:2-Remis daheim vor 3000 Aachenern geholt. Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Spitzenreiter", sagt Stephan Engels. Der FC-II-Trainer hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Rot-Weiss Essen. Der Kult-Klub aus dem Revier ist dem Kölner Urgestein nämlich überaus sympathisch. "Ich bin ein kleiner RWE-Fan", sagt Engels mit einem Augenzwinkern und erklärt: "Als ich als Profi mit dem FC an der Hafenstraße zu Gast war, war es immer ein sehr schönes Erlebnis. Die Stimmung im Georg-Melches Stadion war immer sensationell. Ich mag einfach so Traditionsklubs wie RWE und drücke Rot-Weiss Essen im Aufstiegskampf die Daumen. Ich denke, dass es bis zum Schluss zwischen RWE, Viktoria, Aachen und vielleicht Gladbach II sehr spannend hergehen wird."


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE - Bei Aufstieg feiert Engels mit


    Rot-Weiss Essen ist Herbstmeister der Regionalliga West. Dank eines 1:0-Sieges über den 1.FC Köln II holte sich RWE Platz eins zurück.


    Es war ein hart umkämpfter Sieg, den die Rot-Weissen in der Domstadt führten. Gerade in der Anfangsphase tat sich die Mannschaft von Marc Fascher schwer, weil Trainerkollege Stephan Engels sein System umgestellt hatte. Der 1. FC Köln II agierte mit einer Dreierkette, die in der Defensive sogar zu einer Fünferkette wurde, wenn sich die Außenspieler Sven Engelke und Marius Laux zurückzogen. „Den Systemwechsel haben wir auch aufgrund der vielen Verletzen vorgenommen. Ich habe Spieler, die für eine Dreierkette prädestiniert sind. Wir haben das gut hinbekommen und RWE in der Anfangsphase überrascht“, erklärte Engels seinen taktischen Kniff. „Ich musste erst mal durchpusten, als ich das gesehen habe“, gestand Fascher, der froh war, dass es mit 0:0 in die Halbzeit ging und er sein Team auf die veränderte Grundordnung einstellen konnte.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!