Bundesliga Geheimabstimmung

  • 1. VfB Stuttgart 38 62:32 52:24
    2. Borussia Dortmund 38 66:47 52:24
    3. Eintracht Frankfurt 38 76:41 50:26
    4. 1.FC Köln 38 58:41 44:32
    5. 1.FC Kaiserslautern (M) 38 58:42 44:32
    6. Bayer Leverkusen 38 53:39 43:33
    7. 1.FC Nürnberg 38 54:51 43:33
    8. Karlsruher SC 38 48:50 41:35
    9. Werder Bremen (P) 38 44:45 38:38
    10. Bayern München 38 59:61 36:40
    11. FC Schalke 04 (N) 38 45:45 34:42
    12. Hamburger SV 38 32:43 34:42
    13. Borussia Mönchengladbach 38 37:49 34:42
    14. Dynamo Dresden (N) 38 34:50 34:42
    15. VfL Bochum 38 38:55 33:43
    16. Wattenscheid 09 38 50:60 32:44
    17. Stuttgarter Kickers (N) 38 53:64 31:45
    18. Hansa Rostock (N) 38 43:55 31:45
    19. MSV Duisburg (N) 38 43:55 30:46
    20. Fortuna Düsseldorf 38 41:69 24:52

  • ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollte über die Tabelle :D

  • Zitat

    Original von Tonikum
    welche Saison war das denn?


    Das Jahr, in dem die Bundesliga zuletzt 20 Vereine hatte!


    Und Stuttgart Meister wurde! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • boah bist du gut :D
    und wo die Fortuna abstieg ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()

  • anders ausgedrückt:


    Bundesliga 1991/1992

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Tonikum
    EIN HOCH AUF UNSR`EN BUSFAHRER BUSFAHRER.... :D


    War ne spannende Saison, damals...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ich hab auch mal mein Kreuzel gesetzt und gebe nun auch mein Senf noch dazu.


    Also ich habe bei 20 ein Häckchen gesetzt.
    Ist besser da in Europa schon viele 20 Mannschaften in der ersten haben.

    Klicke hier und du wirst gebissen ;)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    War ne spannende Saison, damals...


    weiß ich nicht :D
    eins der ersten fussballhighlights die ich mit 4-5 Jahren geguckt habe war die wm 1990


  • Tja, da hat sich Frankfurt wirklich um den Titel gespielt. :D


    Was hatte die Eintracht damals ne klasse Mannschaft... Anthony Yeboah, Uwe Bein, Lothar Sippel, Andreas Möller, Falkenmeyer, Bindewald, Weber und und und. Aber es sollte nicht sein. War Jay Jay Okocha damals schon dabei, glaube erst später oder?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Nein, nein, die wurden um den titel beschissen!
    Einen klareren Elfer gibt's gar nicht.
    Aber Herr Alfons Berg hatte keinen Arsch in der Hose, um den auch zu pfeifen....


    Ulrich Stein - Dietmar Roth - Uwe Bindewald - Andreas Möller - Manfred Binz - Frank Möller - Axel Krus- Uwe Bein - Ralf Falkenmayer - Ralf Weber - Anthony Yeboah



    Abgesehen davon wurde die Aufstockung mit 19:10 Stimmen abgelehnt!

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Abgesehen davon wurde die Aufstockung mit 19:10 Stimmen abgelehnt!


    Steht schon fest? Quelle?
    War ja fast zu erwarten. Die Lobby setzt sich da schon durch.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Frankfurt/Main (dpa) - Die Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat die Aufstockung der Bundesliga von 18 auf 20 Vereine abgelehnt.
    19 der 32 anwesenden Clubs der beiden höchsten Profi-Ligen hatten sich in Frankfurt/Main gegen einen Antrag von Eintracht Frankfurt ausgesprochen. Nur zehn Vereine stimmten für eine Aufstockung. Die vier Aufsteiger in die 2. Bundesliga waren bei der Sitzung nicht dabei. «Ich respektiere die Entscheidung», sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.

  • dazu aus dem Kicker:


    Bundesliga Vollversammlung des Ligaverbandes lehnt Aufstockung ab


    Die Vollversammlung des Ligaverbandes DFL hat einen Antrag auf Aufstockung der beiden Profiligen von 18 auf 20 Vereine abgelehnt. Ohne die vier Aufsteiger in die 2. Bundesliga entschieden sich 19 der 32 anwesenden Klubs gegen einen von Eintracht Frankfurt eingebrachten Antrag, zehn Vereine stimmten dafür. Es gab drei Enthaltungen. Christian Seifert, der neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, und sein am 30. Juni ausscheidender Vorgänger Wilfried Straub hatten im Vorfeld errechnet, dass eine Aufstockung durch mehr Prämienzahlungen, Organisations- und Reisekosten die Liga etwa 52 Millionen Euro kostet und dem Aufsichtsrat und Vorstand empfohlen, es bei 18er-Ligen zu lassen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    dazu aus dem Kicker:


    Bundesliga Vollversammlung des Ligaverbandes lehnt Aufstockung ab


    Die Vollversammlung des Ligaverbandes DFL hat einen Antrag auf Aufstockung der beiden Profiligen von 18 auf 20 Vereine abgelehnt. Ohne die vier Aufsteiger in die 2. Bundesliga entschieden sich 19 der 32 anwesenden Klubs gegen einen von Eintracht Frankfurt eingebrachten Antrag, zehn Vereine stimmten dafür. Es gab drei Enthaltungen. Christian Seifert, der neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, und sein am 30. Juni ausscheidender Vorgänger Wilfried Straub hatten im Vorfeld errechnet, dass eine Aufstockung durch mehr Prämienzahlungen, Organisations- und Reisekosten die Liga etwa 52 Millionen Euro kostet und dem Aufsichtsrat und Vorstand empfohlen, es bei 18er-Ligen zu lassen.


    Komisch, dass Frankreich und Italien zu dem Schluss gekommen sind, dass man insgesamt mehr Geld einnehmen kann.
    Aber die potentiellen Mehreinnahmen wurden von der DFL ja erst gar nicht durchgrechnet......

  • Die Lizenz zum Gelddrucken bekommt halt nicht jeder.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)