Holstein Kiel II - VfR Neumünster 0:3 (0:0)

  • Nach sieben Niederlagen in Folge hat der VFR Neumünster heute das einzige in der Oberliga Nord angepfiffene Spiel in Kiel mit 3:0 (0:0) gewonnen. Die Kieler Amateure mussten das Spiel zu Zehnt beenden.


    Tore: 0:1 Erkan Kilicaslan (59.); 0:2 Marinko Ruzic (70.); 0:3 Erkan Kilicaslan (82.)

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Neumünster siegt in Kiel
    Doppelpack von Kilicaslan im Landesderby


    In den Landesderbys bekommen die Kieler weiterhin kein Bein auf die Erde. Eigentlich hatten die Gastgeber am gestrigen Sonntag Revanche für die 0:2-Niederlage zum Saisonauftakt nehmen wollen. Doch die Neumünsteraner gaben auf dem Kunstrasenplatz klar den Ton an. Einzig in der ersten Minute hatten die Gäste Glück, dass der indisponierte Hauptmann ein Bartels-Zuspiel nur um wenige Zentimeter verpasste. Es sollte Holsteins beste Chance des gesamten Spiels bleiben.


    Kompakt in der Abwehr, bissig in den Zweikämpfen, diszipliniert im Stellungsspiel und laufstark im Mittelfeld – die engagierten Neumünsteraner besaßen schon in der torlosen ersten Halbzeit deutliche Vorteile. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste dann auch die verdienten Tore: In der 59. Minute ließ Kilicaslan auch noch KSV Torhüter Henzler aussteigen und schob seelenruhig zur Führung ein. Nachdem der Holsteiner Bruns wenig später nach einem Allerweltsfoul die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam, nahm das Kieler Unheil endgültig seinen Lauf. Celik (70.) scheiterte noch am Pfosten, ehe Ruzic auf 2:0 erhöhte. Als Holstein auch noch vergeblich versuchte, auf Abseits zu spielen, war wiederum Kilicaslan zum Endstand zur Stelle.


    Kein Wunder, dass KSV-Coach Hans-Friedrich Brunner nach dem Schlusspfiff nicht gut auf seine Jungs zu sprechen war: "Einige Leistungsträger sind heute weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Aber wer weiß, vielleicht kam diese Niederlage zur rechten Zeit." Für den VfR Neumünster war es nach sieben Niederlagen in Folge das erste Erfolgserlebnis.



    Holstein Kiel II – VfR Neumünster 0:3 (0:0)


    Kiel: Henzler – Schrum (46. Wölk), Petersen, Gersch, Meyer – Bruns, Bartels (57. Hummel), Lindemann, Nielsen (71. Zmijak) – Guemari, Hauptmann – Trainer: Brunner.
    Neumünster: Rohleder – Niedermeyer – Jahnsen, Ergün – Laubinger (86. Yükcel), Ruzic, Somodi, Zenker, Blank – Kilicaslan (87. Brunotte), Celik (83. Amponsah) – Trainer: Möller.


    Tore: 0:1 Kilicaslan (59.), 0:2 Ruzic (70.), 0:3 Kilicaslan (79.)
    Zuschauer: 330


    Gelb-Rote Karte: Bruns (67.).


    (Quelle: Kicker.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)