TSV - Kader 2015/16

  • Lars Benner, Arthur Tomas, Dennis Schmidt und Daniel Wadolowski haben ihre Verträge verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Prominenter Neuzugang beim TSV Steinbach: Von Hansa Rostock kommt
    Julian Jakobs, der für die Hansestädter 54 Drittligaspiele bestritten hat.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Für einen Fünftligisten ein ordentlicher Transfer, mit dem man so sicher nicht gerechnet hat. Aber Jakobs ist wohl aus der Region und neben einem ordentlichen Gehalt hat man ihm und seiner Familie wohl auch was Arbeit angeht etwas bieten können.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Bekommt über Sibre (Geldgeber) einen Platz bei Studium Plus. Aber von der 3.Liga runter wechseln, da wird es neber dem Studiumsplatz noch genung Geld geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Masatoshi Hamanaka kommt zur neuen Saison von Regionalligist Viktoria Köln

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Masatoshi Hamanaka kommt zur neuen Saison von Regionalligist Viktoria Köln

    Der steht für Identifikation mit der Region. Einer der Gründe für meine Meinung zum Rückzug der Reserve.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der steht für Identifikation mit der Region. Einer der Gründe für meine Meinung zum Rückzug der Reserve.

    Aus dem aktuellen Kader wohnen 80% der Spieler innerhalb von 45 Kilometern um Steinbach.

  • Moritz Göttel kommt von der U 23 des VfL Bochum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alexander Mißbach wechselt von Fortuna Düsseldorf II zum TSV Steinbach.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Noél Below - der siebte Neuzugang, der zuletzt beim Lüneburger SK Hansa spielte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Patrick Diehl geht zum 1.FC Kaan-Marienborn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein Stürmer soll laut "WNZ" noch kommen. Dazu der Geschäftsführer gegenüber der "WNZ": Das ist mit Abstand der schwierigste Markt". Derzeit stehen mit Göttel und Matsuda zwei Stürmer im Kader. Ein "6" soll auch noch kommen, hier ist Niklas Zeller vom SV Wehen/Wiesbaden im Probetraining. Zeller trainierte seit Jahresbeginn im Drittliga-Kader, gespielt hat er aber in der Hessenliga mit der Reserve.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Interessant was gerade beim TSV Steinbach passiert...
    Ich finde ein solches "Projekt" wie das in Steinbach kann man bis zur Verbands- oder Hessenliga vielleicht noch vorantreiben. In dem Moment aber in dem du in die Regionalliga aufsteigst passiert genau das, was hier nun zu sehen ist: Die regionale Identifikation geht verloren. Es werden Spieler geholt aus Bochum, Köln.. Aus der Regionalliga Nordost und sonstwoher. Für die Zuschauer wird irgendwann der Bezug zur Mannschaft fehlen. Kickst du in der Kreisliga B oder Kreisliga A kennst du die Leute auf dem Platz noch. Das wird es nun nicht mehr wirklich geben in Steinbach.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Interessant was gerade beim TSV Steinbach passiert...
    Ich finde ein solches "Projekt" wie das in Steinbach kann man bis zur Verbands- oder Hessenliga vielleicht noch vorantreiben. In dem Moment aber in dem du in die Regionalliga aufsteigst passiert genau das, was hier nun zu sehen ist: Die regionale Identifikation geht verloren. Es werden Spieler geholt aus Bochum, Köln.. Aus der Regionalliga Nordost und sonstwoher. Für die Zuschauer wird irgendwann der Bezug zur Mannschaft fehlen. Kickst du in der Kreisliga B oder Kreisliga A kennst du die Leute auf dem Platz noch. Das wird es nun nicht mehr wirklich geben in Steinbach.


    das wird die Leute in Steinbach/Haiger aber weniger intressieren wenn sie evtl. bald einen 3.Ligisten oder sogar noch höher haben siehe Hoffenheim damals. Die Frage ist halt nur ob der Mäzen so viel investieren kann/will um es ganz nach oben zu schaffen. Mit dem Kader aktuell werden sie kaum gegen den Abstieg spielen da gehe ich von aus.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Da die 7 Neuzugänge alle aus dem Regionalliga-Bereich kommen glaube ich auch das sie mindestens die Liga halten können.
    Die wollen ja auch nicht wieder runter deswegen haben sie(unterstützt vom Sponsor) diesen Weg eingeschlagen und für ihre Verhältnisse gut investiert.
    Das der Bezug der Spieler zu Verein bzw. Fans und umgekehrt darunter leiden könnte muß man da mit einplanen.

    zinno :rotbraunweiss:

  • Fußball-Regionalligist TSV Steinbach kann seinen achten Neuzugang für die Saison 2015/16
    begrüßen. Mit Niklas Zeller wechselt ein großes Talent vom SV Wehen Wiesbaden zum TSV.
    In seinen ersten beiden Spielzeiten im Senioren-Bereich kam der defensive Mittelfeld-Akteur
    auf insgesamt 34 Spiele in Hessens höchster Spielklasse und war zudem einige Male bei den
    Drittliga-Profis im Kader.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.